[10.06.06] Der BALL - Wintergarten

AW: [10.06.06] Der BALL - Wintergarten

Out of Character
Auspex 1 an, ab welcher Stelle is klar, denk ich

Timo lugte weiter auf das Spiegelbild, in die wegen der schlechten Qualität Scheibe als Spiegel nur diffuse Erscheinung der Augen seines blinden Vormunds. Das leise Reden in dem ansonsten leeren Raum machte nur noch neugieriger. Timo kam sich selber schon vor wie... ein Spanner oder sowas. Es machte ihn schon fast süchtig, einfach nur wissen, was da geredet wurde, egal warum und es erschien ihm selbst so albern. Er sah wieder nach draußen. Der Vogel kam angeflogen. Schwebte vor ihm vor der Scheibe. Ein dunkler, schwarz-blauer Glanz trat zwischendurch aus den wabernden Schatten seines in den letzten Tagen etwas seltener gewordenen Pendanten.
-AAAHAHAHAHAHAAAA
Die Schatten um die Augen des Vogels taten sich auf und tiefschwarze Augen, wie Löcher, mit einem absolut unmöglich weit darin verborgenen orange-rotem Glimmen starrten ihn an.
Timos Sicht verzog sich. Jede kleine Feder um die Augen des Vogels war sichtbar.
Eine Gruppe von Bolden stürzte sich laut kreischend auf den Vogel, rissen ihn zu Boden und begruben ihn unter sich.
Timo fiehl erschreckt rufend vom Stuhl, der Schmerz in seinen Ohren war unerträglich. Das Rumpfen, das Gekreischt, das knacken der Knochen.
Laut rauschend ging eine Flammensäule aus dem Haufen der Gespinste vor der Scheibe hervor und Asche und Schlacke schleuderte sich vor die Scheibe. Der Vogel stieg daraus empor, jede Feder finster Schimmernd, die Schatten in seinem Flug mit sich ziehend und mit einem zahnbewehrtem Schnabel hämisch krächzend, zog er davon.

Es war wieder Ruhe, bis auf die beiden anderen. Der Musik spielte lauter, die Stimmen verständlich. Timo sah Nox direkt an, in die Augen, ins Gesicht. Er sah über seine eigenen Hände in einer neuen, unnatürlichen Perskeptive, konnte er jede Pore sehen. Von der Scheibe lachte es leise, das Treiben der nun so klar erkennbaren Gestalten hinter dem Glas war leise zu hören.

Timo stand mit weit aufgerissenen Augen und fahlem Gesicht auf, sah die beiden anderen nocheinmal an, sah um sich und setzte sich wieder auf den Stuhl, direkt auf die Scheibe gerichtet und sah hinaus, das elegante, finstre Treiben betrachtend und sein Ohr dem Raum, in dem er sich befand schenkend.
Sein Blick huschte immer wieder zu Justify und dem anderen.(Die vermutlich grade nicht mehr redeten :D )

Wenn der Primogen behauptete, dass der Prinz über alles die Kontrolle zu haben, würde von der Seite erstmal keine Gefahr drohen. Man merkte, dass neue Kainiten in einer Stadt kaum Chancen haben, die eingebürgerte Politik zu verstehen. Er würde das tuen, was er immer tan so einer Stelle tat. Sich raus halten, beobachten und den Frontagenten spielen:

"Mr. Nox, wie sie so erzählen, glaube ich, dass mehr in Ordnug ist als ich dachte. Da ich aber auch Helena meine Hilfe angeboten habe, werde ich ihnen auch meine anbieten, sollten sie also irgendwelche Probleme haben...

Ich bin bereit sehr viel für die Maskerade zu tun, das einzige Ideal, was noch alle Kainten eint. Ich hoffe, dass sie verstehen, dass ich mich aus der Tagespolitik raushalten werde und nicht mehr frei ermitteln werde, außer jemand mit der gewissen Autorität beauftragt mich.

Ach da wäre noch eins. Ist Markus Stauffen wirklich Tod?"

Das erste war das Geschäft, das zweite wollte Malte persönlich Wissen. Irgendwie stellte er die Frage als ob er es schon wusste...

Aber woher?

Out of Character
@Timo... da darfste würfeln! Auspex 1 bringt nicht so viel auf Würfe wie es aussieht.

Out of Character
öh... okay, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
[dice=3]10[/dice]

Out of Character
is halt quasi Verdopplung der Hörreichweite und Klarheit *guckt grad mal nach der Größe des Windergartens*

Out of Character
nö, nö. Bei diesem Wurf mit nur drei Würfeln kannst du uns ruhig zuhören.

Nox war nunmal blind und nicht taub. So hörte er Timos merkwürdiges verhalten. Sein Aufschrei und das Rumgefuchtel am Stuhl.
Das er hier draussen so alleine war gefiel ihm nicht. Er sollte mehr Kontakte knüpfen er wird feststellen, dass sie einem bereitswillig ihre Hilfe anbieten. So tat es Malte und diese Hilfe nahm der Malkavianer anerkennend entgegen.

Das Angebot nahm der Malkavianer mit einem freundlichen Nicken zu Kenntnis, das sagte 'Ich werde darauf zurückkommen'.

Auf Maltes abschließende Frage reagierte der Blinde jedoch etwas verstört.
"Wer behauptet, dass Dr. Stauffen tot sei?" Er blieb stehen und wartete auf eine Antwort. Es war zwar nicht höfflich mit einer Gegenfrage zu antworten, aber die Verwunderung in den Falten den Schwarzen, waren etwas beunruhigend.
Malte glaubte nur es zu bereits zu wissen, doch das tat er nicht. Ein Agent sollte besser wissen, aus welchen Quellen er schöpft! Es war als hebe der Blinde den Finger zur Warnung, obwohl er einfach da stand und dreinblickte - und selbst das schien nur so.

Out of Character
Der Tod Stauffens ist bisher maximal eine Spektulation. Die Wahrheit ist im Moment noch Outtime Wissen!

"Helena hat das vorhin behauptet. Sie meinte, dass sie das von den Jägern erfahren hat. Diese Menschen können scheinbar den Tod eines anderen spüren. Ist er Tod?"

Dieser Punkt an der gesamten Sache gefiel Malte nicht, der Tod beschleunigte alle Sachen, die zu erledigen waren.

Justify zog die Augenbrauen zusammen. Er sattelte seinen Blindenstock neu in seiner Hand und machte sich bereit zurück ins Anwesen zu gehen. Es bestand keine Zweifel darin, dass er vorhatte Helena damit zu konfrontieren.
Es war schwierig zu sagen, was gerade in dem Blinden Mann vorging. Er schien verärgert, als hätte Malte etwas falsches gesagt, doch da war auch das anerkennende, aber mit Bedacht ausgeführte, Auflegen der Hand auf seiner linken Schulter, als er an ihm vorbeischritt.

"Tut mir einen Gefallen:.." Der Malkavianer stand auf einer Höhe mit dem Brujah und sprach ruhig und eindringlich, jedoch ohne sich direkt an ihn zu wenden. "... Nennt nichts Jäger, vom dem ihr ausgeht, dass es eure Beute sein soll! - Und was ist das schon für ein Jäger, der es nicht vermag seine Beute zu erlegen ohne dabei um sein Leben zu kommen?"

Damit schritt Justify kraftvollen Schrittes zurück zum Ball und ließ Malte zurück. Sein geübter Stab führte ihn. Malte müsste wissen, dass der Tod rein garnichts zu bedeuten hatte. Papa Justify hielt es nicht nötig eindeutig auf etwas zu antworten, dass den Brujah letztlich rein garnichts anging. Das er antworte war ein Geschenk.
An der Türe angekommen warf er noch sowas wie einen Blick zu Timotheus, der nahe des Eingangs die beiden belauscht.

Out of Character
Damit schneit Paps zurück zum Ball
Ich brauch nicht zu sagen, was Timo aus dem gehörten und dem gestrigen Vorfällen herausinterpretieren kann, oder?

Timo wartete weiter, mit weiten Augen auf und durch die Scheibe.
wie ichs gewusst hab... und Jäger? schossen ihm ziemlich parallel durch den Kopf.
So Blade Heinis... gleich im Anschluss.
Nachdem Justify rausgegangen war, legte er die linke Hand aufs Gesicht.. Das war schon fast erschreckend, die sich immer besser auflösende Hand näherkommen zu sehen.
Dann drehte er sich mit dem Oberkörper halb zu dem stehen gelassenen Malte und sah ihm stumm mit einem weit geöffneten Augen in eines seiner beiden.
Die Iris war zur Hälfte tief schwarz, nur ein schmaler Ring aus Moosgrün und Kastanienbraun war um die Pupille geblieben.

Out of Character
Wahrnehmung+Empathie (gibt Auspex1 da nen Würfel auf Wahrnehmung?)
[dice0]
evtler Extrawürfel
[dice1]
okay... ich hab das irgendwie schon gewusst, bevor ich auf den Antwortenknopf gedrückt hab...
egal, verrat mir mal in angemessener Menge was über deine Grundstimmung und gefühlsmäßige Reaktionen auf meine Aktion grad
kannst natürlich auch mit Schauspiel dagegen halten
und du darfst dich und genau DICH angeguckt fühlen :D

Als Justify den Eingang des Ballssaals erreichte flüsterte er:

"Es wird also Zeit die Kanonen rauszuholen."

Malte blieb noch eine kurze Weile und tippte auf sein Handy rum.

Out of Character
öh... ok, sag mir, wenn du der Meinung bist, das ich das gehört hab, wir ham ja von wegen Abstand voneinander etc. nix weiter definiert

Aus dem Ballsaal schlendert eine dunkelhäutige junge Frau in, für die die sie kennen, äußerst ungewöhnlicher Aufmachung herein. Malte bekommt immerhin ein Nicken von ihr, als sie an ihm vorbeigeht; er ist ohnehin mit seinem Handy beschäftigt. Ihr Blick richtet sich auf Timo. "Hey, wie gehts?" fragt sie ihn salopp, ganz so als würden sie sich auf der Strasse treffen. Meyye in diesem feinen Outfit und dieser Umgebung... das ist einfach nicht echt.

Timo drehte sichzu ihr um und sie blickte in die verwunderten und irgendwie immer noch andersartigen und weiten, starrenden Augen des Jungen. Die Mundpartie blieb einen Moment lang so regungslos wie die letzten paar Minuten, nur ein echter Backstein von Mensch oder andersartigen würde nicht bemerken, dass mit ihm grade irgendwas im argen war.
Dann zog sich die rechte Braue etwas hoch, was angesichts der ohnehin schon aufgerissen erscheinenden Augen etwas bedenklich aussah.
Ein verhältnismäßig recht leiser Pfiff der Anerkennung ertönte.
"Noch kann ich gehen... und so..." sagte Timos ebenso leise Stimme.
"Das du sowas anziehst hätt ich nich gedacht."
Timos Blick raste förmlich über Meyyes Gesicht, jeden noch so kleinen Winkel erkundend.
"Äh. Komisch grade. Bis eben war ich damit beschäftigt den Ball doof zu finden."
Er sah den Kopf nur so viel wie nötig drehend kurz zu Malte und flüsterte dann sich zu ihr beugend, noch leiser:
"Irgendwas hat irgendein Fass auf gemacht. Das ist hart, ich sehen, höre, rieche alles, oder wenigstens fast."
Er grinste sie breit an.
"Das ist so der Hammer! Also jetzt speziell für sich genommen natürlich..." Kurzes Räuspern.
Den Rest ließ er durch einen kurzen Blick zur Seite auf den Boden sichtlich lieber stecken.
Dann hörte er auf zu flüstern und fügte noch ein von einem Schmunzeln begleitetes "Und selbst?" bei.

So eine Reaktion hätte sie ja nicht erwartet... dermaßen angestarrt zu werden, dann irgendein Geflüster das sie nicht richtig versteht. Sie hebt die Brauen. "Was?" Aber er redet ja schon weiter. "Tu ich auch nich. Nur wenn ich muss." antwortet sie trocken. "Ob ich jetz danke für das Kompliment sagen oder dir wegen Frechheit eine scheuern soll, hängt von meiner Laune ab, wie? Ich denk noch drüber nach." fügt sie hinzu. Natürlich wird sie weder das eine noch das andere tun.

Und immer noch scheint er sie mit den Augen verschlingen zu wollen. Was ist denn los? Was sieht er denn wieder? Vielleicht eine Horde Ameisen, die sich auf ihr einen Kleinkrieg liefern. "Aha, und jetzt nicht mehr, wo ich da bin? Kriegst vielleicht doch keine gescheuert." meint sie und schmunzelt kurz, ehe er wirklich mal halbwegs erklärt was eigentlich los ist. Dann allerdings klingelt es. Auch wenn sie das nicht selbst beherrscht, hat sie doch mal eine Beschreibung bekommen.

"Ah, jetz kapier ich." sagt sie und schmunzelt offener, als er gerade mit Grinsen beschäftigt ist. "Das nennt sich Auspex... is eine von den Fähigkeiten, die unsereins entwickeln kann. Glückwunsch." sagt sie, dann blickt sie an sich hinunter und antwortet: "Naja... könnt besser sein... is nich mein Ding, solche Dinger hier..." Wobei sie mit einer kreisenden Handbewegung anscheinend die Villa und alle Anwesenden einschließt. Oder auch einfach das Ereignis.

Malte schreibt eine SMS an Peter Craine. Er steckte sein Handy weg und druchdachte sich seine Posizion, nebenbei konnte er ein wenig trainieren.

Out of Character
im Gegenzug kann Malte mal lauschen.

[dice0]

[dice1]

Out of Character
Der erste Wurf klappt, für den zweiten brauch icn noch ein wenig Übung.

Timo zuckte mit den Achseln.
"Ich warte hier eigentlich nur auf das Urteil vom Prinzen... Und mir ist auf meinem Hocker hier auch nicht entgültig langweilig." Er sah nach draußen. Schrecken hatten etwas sehr ästhetisches und wenn eine Glaswand zwischen ihm und denen da draußen war, brauchte er sich wahrscheinlich auch keine Gedanken um deren Echtheit zu machen. Wenn sie die Scheibe einschlugen wurde es kritisch mit seinem Verstand und der Abgleichung mit den noch vorhandenen Umstehenden, aber warum den Teufel an die Wand malen...
"Und wieso bist du hier?" Es war nicht ganz ersichtlich, was Timo mit 'hier' meinte.
Sein Blick zuckte kurz zu Malte. Nur um sicher zu gehen, das dieser noch da stand wo er war.

"Hm... wie ich hör haste ja jetz nen Mentor der was zu sagen hat. Schätze mal, deine gröbsten Sorgen haste hinter dir." meint sie zu dem Wartegeständnis. Das mit der Langeweile versteht sie nicht, aber sie muss ja nicht alles verstehen... vor allem wenn es von einem Malkavianer kommt. Seine Blicke sonstwohin versucht sie ohnehin nicht mehr nachzuvollziehen. Aber zu Malte schaut sie auch kurz hinüber. Zwar bemüht sie sich, nicht gerade alles zu schreien, aber wenn jemand lauschen will wird er sie auch verstehen.

"Eigentlich nur wegen Tanja." ist die Antwort auf seine Frage. "Anwesenheitspflicht, my ass. Aber Tanja mag diesen ganzen Kram hier.. und es wär auch schlecht für sie, wenn sie nich hier wäre. Will sie ja nich den Geiern zum Fraß vorwerfen nur weil ich die Nacht was Besseres zu tun hätte." Und es wäre so gut wie alles besser.

"mm Tanja ist da drin... darf ich dir nen Stuhl anbieten, sofern du dich nich verirrt hast?"
Timo hob beide Brauen und lächelte einladend, wartete, bis sie sich setzte oder merklich nicht.
Er drehte sich wieder zur Scheibe
"Ist blos schön da draußen..." sagte er noch leiser, als er eh schon sprach und lehnte sich ein bisschen gemütlicher in den Stuhl.

Out of Character
nicht das ich wusste/wüsste, ob Malte lauscht, oder nicht, das waren blos gesunde Paranoia
um mal Omnisciensvorwürfen vorzubeugen ;)
und das mit dem leisen Sprechen kommt wegen der doppelten Lautstärke

"Weiß ich." antwortet Meyye auf Tanjas Positionsangabe. "Dass ich auf sie aufpasse heisst nich, dass ich ihr an den Hacken kleben muss." Dann blickt sie den Stuhl an als hätte sie gerade einen verwandelten Malkavianer ausgemacht... und zuckt leicht die Schultern ehe sie sich setzt. Warum denn auch nicht.

"Draussen isses immer schöner.." meint sie halblaut und fügt dann deutlicher hinzu: "Hab mich nich verirrt. Wollt halt mal ein paar Worte mit dir wechseln. Wie isses bei Nox?"

Zurück
Oben Unten