AW: [10.06.06] Der BALL - Wintergarten
Out of Character
Damit spielst du nicht falsch.
"Ich versichere Euch: Der Prinz hat das Problem weit besser wahrgenommen als ihr glaubt." Der Blinde wendete sich im Schritt immer mal wieder zu seinem Begleiter, um ihn das Gefühl zu geben, dass er sich sehr wohl bewusst ist, was er da sagte.
"Letztlich war er der erste, der die Hand gegen diesen Tek erhoben hat. Wenn ich Prinz Buchet etwas zutraue, dann ist es Menschenkenntnis."
Er wollte diesen Punkt nicht weiter kommentieren. Es dauerte einen Moment bis der Malkavianer wieder ansetzte.
"Aber es wundert mich, dass Helena diese Ansicht teilt.
Es muss etwas vorgefallen sein, nach dem vorgestrigen Abend, an dem Mr. Crain die junge Dame dem Sheriff vorgestellt hatte.
Mir war die Gefahr, die von diesen Auserwählten ausgeht bereits an diesem Abend bewusst, doch habe ich meinen Bedenken, denke ich, nicht genügend Ausdruck verliehen." Er hob wieder den Kopf und zog ein anerkennendes Gesicht. "Nun, mit dem gestrigen Abend sollte wenigstens Mr Crain meine Bedenken ausdrücklich mitbekommen haben, was ihn wohl bewegen sollte dieser Gwendolyn vorsichtiger gegenüberzutreten."
Papa Justify schien mehr zu sich selbst zu reden, als das sich Malte hätte angesprochen fühlen können.
"Miss O'Neill wird vielleicht einen Fehler gemacht haben. Doch wer wirft den ersten Stein?... Sie bemüht sich um die Domäne weit aufopfernder als... Sie wird ihre Beweggründe gehabt haben.
Eure Sorge um die Domäne ehrt euch, werter Brujah... Ich werde mit Miss O'Neill über diesen Vorfall sprechen, wenn sie es wünscht."
Allmählich befanden sie sich wieder auf den Rückweg zum Anwesen. "Dieser Enio - Eurer Primogen, wenn ich das richtig verstanden habe, hat Recht!
Doch was unterscheidet den Gläubigen von dem Überzeugten? - Diese Menschen besitzten keinen Glauben, ausser diesen zu Wissen. Diese Menschen haben ihre Überzeugung gewählt. Und damit unterscheidet sie nichts von uns!" Papa Justify beendete seine Antwort mit einem freundlichen Lächeln für Malte.