[10.06.06] Der BALL - Wintergarten

AW: [10.06.06] Der BALL - Wintergarten

Timo grinste kurz.
"Das meinte ich..."
"Unds Geht. Ist n bisschen strange mit sonem Blinden. Ich hab ne ziemlich lange Leine. Er weiß ne Menge, ich hör zu. Was mich wurmt ist die scheinbare Grenzenlosigkeit. Wenn ich irgend wann vor eine stoße wirds dann ziemlich heftig, befürcht ich. Und er ist nicht so sauber, wie er tut. Vielleicht, weil er es selber nicht wahr haben will oder so. Mörder Club hier..."
Timo beugte sich leicht nach vorn und hielt die Fingerkuppen seiner rechten Hand gegen das kalte Glas. Er wurde schlagartig blasser und sein Gesicht sehr fahl.
"Das meinte ich übrigens glaub ich anders. Mit dem draußen."
Er lächelte, weiter durch die Scheibe guckend.
"Zumindest halb."

Sie muss heute begriffsstutzig sein. Was meinte er? Na, soll sich jemand darüber den Kopf zerbrechen der besser dafür geeignet ist. Sie hört lieber zu was er so sagt... natürlich nicht, ohne hier und da Zwischenbemerkungen abzugeben. Zur langen Leine zum Beispiel: "Das is normal am Anfang." Oder dann: "Grenzen gibt's noch genug." Nur ein bedeutungsvolles und bestätigendes Nicken zum Mörderclub. So sauber wie er oder sie tut ist hier niemand...

Dann runzelt sie doch die Stirn auf seine Reaktion wegen... was eigentlich? "Is irgendwas?" fragt sie, auch wenn sie gar nicht so sicher ist dass sie wissen will, was er da gerade sieht, wahrnimmt oder fühlt oder wie auch immer.

Malte hatte keine Lust mehr zuzuhören und ihm wurde langweilg. Vielleicht konnte er schon gehen, ohne einen Etikettenbruch zu wagen. Er würde sich noch einmal im Hauptraum umsehen um die Lage zu sondieren.

Seine Augen huschten schräg rüber zu den ihren und blieben einen Moment starr.
"Das Fenster.. ist sehr kalt." Er machte eine wirbelnde Geste mit dem Finger in Richtung seines Kopfes.
"Und den Rest willst du eigentlich garnicht wissen, den Rest wegen dem ihr mich verrückt nennt." Er verengte die Augen um eine Idee neigte den Kopf um etwa den selben Betrag von ihr weg.
Oder doch?
Das ganze erschien auf einmal in neuem Licht. Nox hatte ihm das 'verrückt' etwas im Mund herumgedreht zu soetwas wie einer erweiterten Wahrnehmung.
Timo lag schon ein 'was willst du wissen?' auf der Zunge, er hatte auf einmal sehr das Gefühl, dass Meyye nicht oder nicht nur wegen ihm gekommen war.
"Nein, wirklich nicht. Das ist, wie wenn jemand nach der ersten Hälfte des Films reinkommt und fragt, was denn so passiert ist. Du müsstest das schon selber sehen."
Out of Character
[dice0]... no comment
Timo wirkte auf einmal sehr zurückgezogen und blockend und auch der unsichere Verlauf seiner Stimme und/oder des Gesagten unterstützte diesen Eindruck stark.

Meyye registriert nur beiläufig, dass Malte seinen Horchposten aufgibt und sich verzieht. Vielmehr hebt sie die Brauen bei Timos hörbarer Ausrede. Und nickt knapp beim Rest. Verrückt nennt. Die Malkavianer-Ausbildung hat schon begonnen. Andererseits, wer weiß was dran ist. Ich hab einen Talisman mit dem ich ins Umbra schauen kann... auch ich sehe manchmal Dinge, die gar nicht wirklich da sind.

"Hm, verstehe. Macht nix. Und sag's ruhig, wenn ich dich nerve." meint sie als sie ihn so ansieht. Es klingt als meine sie es wirklich so, und das wäre sicher auch glaubhaft.

Timo merkte recht schnell, dass er da grade rethorischen Mist gebaut hatte. Das war eigentlich nicht seine Art, aber Meyye Nr.2 und ihre Spirenzchen vor dem Fenster blieben lieber erstmal in seinem Kopf.
Er drehte etwas peinlich berührt oder resignierend den Kopf zur Seite, ein bisschen weg von Meyye.
"Nervst nich..."
"Bin im Moment ganz froh, wenn noch wer anders da ist, meine sehr verehrte Frau Anker in der Realität." Er lächelte kurz äußerst übertrieben um sofort danach zu seiner mürrischen Visage zurückzufallen.
"Bin grad blos nen bisschen. Ideenarm."
Er wartete einen Moment, nach draußen guckend.
"Die tummeln sich halt mehr oder minder grade alle da draußen... Ganz entspannend mit der Musik im Hintergrund. Und dank neuer ultra Vampirkraft hab ich das ganze auch noch in HD TV... yeah..."
Timo sah Meyye über die Spiegelung in der Scheibe an. Sah nach draußen auf das, was mal eine Art Ebenbild von ihr war. Sah wieder zurück zur echten Meyye.
Eigentlich konnte sie gehen, zumindest hatte Timo selbst nichts weiter zu sagen und sie wirkte auch nicht als hätte sie dringende Info, Infobedürfniss oder sonstwas auf der Seele. Natürlich konnte sie auch genausogut bleiben.
Timo grübelte wie er das jetzt am geschicktesten sagte.

Meyye würde ihrer Nummer Zwei sicher in die Fresse hauen, wenn sie von irgendwelchen Spirenzchen wüsste... mal sehen, ob das Trugbild dann noch Bock darauf hat (wahrscheinlich schon, es hat ja Seelenstärke). "Heh." macht sie, begleitet von einem kurzen Schmunzeln. Anker in der Realität, das ist neu. Sie schlägt ein Bein über und sieht ihn an. Er reagiert wie, nunja... jemand der irgendwo noch mehr action im Sichtfeld hat als diese Unterhaltung.

"Siehst mir eher abgelenkt aus." meint sie dann auch. Ideenarm... und richtig, da ist ja auch noch Auspex. "Ja... wenn ich mich in 'nen Wolf verwandle hab ich ungefähr dasselbe. Kann nett sein, aber auch nerven. " plaudert sie auf ihre trockene Art. "Hier und jetz bräucht ich's nich unbedingt. Und würd ich dazu noch Sachen sehn die andre nich sehn, bekäm ich sowieso 'nen Kurzschluss. Was läuft denn grad in der Fensterglotze?" Tja, jetzt fragt sie doch.

Timo sah nach nachdenklich oben.
"Öh.. Sowas wie ein zweiter Ball. N bisschen anders. Andere Leute und Wesen dabei. Und eher sowas wie eine satirische Überspitzung des Geschehens von meinem Kopf."

Wieder hebt die Gangrel die Brauen, diesmal etwas amüsiert. "Hört sich spannender an als der echte. Erzähl doch mal."

"Es ist irgendwie blutiger. Laut und psychotisch lachend. Andere stehen blos irgendwie böse an der Seite. Es liegen ein paar Leichen auf dem getränkten Boden. Der Prinz ist sehr bleich, aber ich kann ihn nicht erkennen. Er hat zwei Bolde, die anderen haben einen oder garkeinen bei sich. Einer seiner Bolde hat zwei Gesichter. Er hat garkeins. Nox tanzt mit einer grottenhässlichen Gestalt, sie schlitzen sich dabei gegenseitig auf. Eine große Springer-Schachfigur steht da hinten." Timo zeigte in eine hellere, beleuchtete Ecke des Gartens. "Da sitzen ein paar Snobs drum rum und verspeisen zusammen irgendetwas blutiges. Und..." Timo sah sie an. "Du hast grade den Sherrif niedergeschlagen, sich an ihren Hals gehängt und sie ist verpufft. Dir sind lange Zähne gewachsen und ein bisschen ein Tiergesicht. Aber... Tanja ist auch nicht schlecht... Sie ist ein Drache. Und da.. war eben grade..." Timo biss sich auf die Lippe und kniff kurz die Augen zu "Johanna"
"Da hinten tanzt meine Erzeugerin mit..." Timo sah wieder kurz zu Meyye"...einem ...sehr ...großen langhaarigen Mann. Er sieht irgendwie mehr wie ein Geist aus."

"Ich kann sie zum Teil sogar reden hören. Aber für das was, ist es viel zu schwummerig. Generell alles wie sich schnell zum Takt bewegende Schemenbilder. Und die verdammten Bolde starren mich an."

Er sah weiter zur scheibe und fügte nahtlos im selben Tonfall an:
"Ich hoffe du hattest Spaß."

Na, sie musste ja fragen. Seine Sicht ist wie ein Traum... ein Traum voller Symbolismen, die die Masken der Realität durchdringen. Eine krude Mischung, aus Dingen die ihm erzählt wurden, die er mittels Auspex gut wahrnimmt und Ahnungen, stellt sie sich vor. Meyye hört ihm etwas nachdenklich zu und ist mal wieder mit Braueheben dran als sie darin vorkommt. Einige der Sachen kann sie nicht deuten, andere dagegen wieder beunruhigend gut.

"Is ja doch nich so verschieden vom echten." antwortet sie, eine Weile nachdem er aufgehört hat. "Weisste... da waren jetz ein paar Sachen dabei, die sind wahrscheinlich passender als du glaubst. Bis auf die Bolde vielleicht, aber wer weiß das schon so genau." Und ihre eigene Diablerieaktion. Beunruhigend, sowas. "Und niederschlagen werd ich Cat sicher noch irgendwann." fügt sie trocken hinzu.

Helena betrat den Wintergarten und sah sich nach Timo und Meyye um, als sie sie gesahen hatte, ging sie langsam näher und bleib einen Schritt entfernt stehen, allerdings so, daß sie sie sehen konnten.

"Hallo, Meyye, Timo", sagte sie. "Ist das eine Privatveranstaltung oder darf man daran teilnehmen?" Sie lächelte freundlich.

An Meyye gewandt zuckte Timo mit den Schultern. "Ich seh das da nur und wäre dankbar damit nichts am Hut zu haben, aber faszinierend ist es... ich würd da was..."
Helena schlug auf.
Timo guckte Meyye bezüglich Helena fragend an. Er würde hier sicher nicht den Wortführer miemen.

"Vielleicht kannste ja noch irgendwann was draus machen." meint sie und blickt sich um, als ihre Ohren wieder zu zucken beginnen. Das war jetzt ein Weilchen nicht mehr der Fall, da Timo und sie allein hier draussen waren.

"Wär's privat, hätten wir abgeschlossen." meint sie ein wenig spöttisch zu der Torrie. "Hallo Helena." Von Etikette keine Spur. Aber sie sieht mal zu Timo, ob der Bedenken hat, was nicht der Fall zu sein scheint, so wie er sie ansieht. "Greif dir 'nen Platz. Irgendwas Neues da drin?" Irgendwelche Bolde aufgetaucht?

"Nichts was man unbedingt wissen müsse", meinte Helena. "Das übliche eben, wenn man mal davon absieht, daß sich manche hier ziemlich weit aus dem Fenster lehnen, die neu in der Stadt sind."

Sie holte sich einen Stuhl und setzte sich dann, für einen Augenblick hatte Meyye fast den Eindruck, als wollte sie sich falsch herum auf den Stuhl setzen, was sie dann aber doch unterließ.

"Es sit interessant wie sich manche verkünsteln möglichst eleganter zu erscheinen als sie sind."

Ein leicht spöttisches Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Meyyes Art ware ihr liebre als einige anderen, die sich verstellten.

Timo sah die beiden abwechselnd an, lächelte Helena mit hochgezogenen Brauen freundlich an und wandte sich wieder dem Fenster zu.
Auch Helena mochte die ungewöhnliche Gestaltung Timo's Augen auffallen.

Helena folgte Timos Bilick, aber sie sah in dem Fenster nur ein spiegelverkehrtes Abbild der Realität.

"Was sehen sie denn im Fenster, das sie so fasziniert?" fragte sie dann freundlich.

"Ach so?" macht Meyye und blickt Helena an. Neu in der Stadt... check. Weit aus dem Fenster gelehnt... wer weiß? Aber eigentlich glaubt sie nicht, dass Helena sich selbst meint. Dann muss sie ebenfalls schmunzeln und blickt unwillkürlich an sich herunter. Aber gegen Tanja und Nikita ist sie immer noch so natürlich wie es irgend geht. "Theaterspielen soll ja ne Kunst sein... schätze mal, manche Leute müssen alles ausprobieren."

Und dann... dann grinst sie, als Helena Timo befragt. "Och, da spiegelt sich der Ball, so wie er wirklich is... fast jedenfalls." meint sie. Wenn Timo mag kann er ja nochmal seine ganz besondere Sichtweise zum Besten geben, aber sie glaubt es nicht.

"Stimmt, das mit dem Theaterspielen ist schon so eine Sache, vorallem, wenn das Verhalten dann so garnicht zu der Aufmachung paßt", meinte Helena lachend. "Ich bin gespannt, was die Nacht heute noch bringt, Tanja scheint es jedenfalls sehr gut zu gefallen."
Nachdenklich sah sie noch einmal zum Fenster.
"So wie es wirklich ist, das klingt nach einer interessanten Erfahrung, bei manchen würde ich gerne einmal hinter die Fassade schauen ..."

Timo sah verärgert zu Meyye und wandte sich an Helena.
"Wenn Sie mich siezen, dann sind Sie entweder kein Freund oder ein Lehrer. Da Sie kein Lehrer sind, sind sie schlicht kein Freund. Ich rede eigentlich ungern mit Leuten über meine Probleme, die weder Freund noch Lehrer sind. Wenn ich raten darf, sind Sie eine Person vom großen Teil derer, denen gegenüber ich Gehorsam zeigen muss, wenn ich weiter bestehen will. Die Frage ist, ob ich mit diesem Plädoyer verhindern konnte, ihnen schildern zu müssen, warum dieses Fenster so interessant ist und ob ich verhindern konnte, dass Sie dies verbreiten, damit auch einjeder nachfragt, was meine Augen sehen und ich sie damit beleidigen kann." Timo drehte seinen Kopf zur Anwesenden Nr. 2 im Raum "Danke! Meyye."
Timo wusste, das er recht sicher überreagierte. Aber soetwas wie Popularität war etwas, was er ganzganz sicher nicht erlangen wollte und alles was dahin führen konnte, gehörte im Keim erstickt.
Er stand griesgrämig auf und stampfte davon. Blieb er sitzen, wurde er bestenfalls angestarrt oder bekam einen verbalen Latscher zurück. Und die Obrigkeitkeit beleidigen war sowieso ein toller Plan.
Er ließ noch ein mehr gemurmeltes "Verzeihung, Sie waren damit eher nicht gemeint" verlauten und sah dann zu, dass er außer Reichweite moderaterer Rede kam.
Out of Character
ich warte noch n bischn, bevor Timo im Saal is

Zurück
Oben Unten