AW: [05.05.2008] Jemand da?
„Krovju? Oh Sorry, das ist aber auch wirklich nicht leicht sich das zu merken.“
Dass Ferdinand jetzt ein ziemlich hohes Tier war, das hatte Asgar richtig eingeschätzt.
„In der Hierarchie der Camarilla ist ein Ahn sehr hoch, ich als Ancilla stehe darunter, bin insgesamt hier in der Stadt so ungefähr in der Mitte, und Herr von Rothschild ganz oben. Zudem ist er ja jetzt Oberhaupt seines Clans, hat also ein Amt. Über ihm stehen eigentlich nur noch die Seneschall, na ja und der Sheriff, würde ich sagen, aber nur knapp, da er zwei Ämter hat, er ist auch noch Chef von meinem Clan. Als Herrn von Rothschilds Leibwächter hättest du also höheres Ansehen als bei mir, außerdem brauche ich keinen Leibwächter.“
Und Rothschild stand somit auch über der Geissel, das war gut. Aber wer die Geissel war, das war ja offiziell nicht bekannt, daher sagte Lilly es Asgar besser noch nicht, denn dieses Wissen könnte gefährlich für ihn sein, und für sie selbst auch, wenn er sich mal verplapperte und dann nachgebohrt wird woher er das wusste. Lilly schätzte Asgar zwar nicht so ein, dass er sich leicht verplapperte, aber es könnte ja theoretisch auch jemand bei ihm Gedanken lesen um ihn zu überprüfen, man wusste ja nie. Ob die Geissel wohl so was konnte? Gut möglich, als Malkavianer lernte man das von Haus aus, und wenn der Typ schon so weit war und dann las er bei Asgar dann so was, das wäre schlecht, für Asgar und auch für Lilly, und Ärger mit Enio hätte sie dann wahrscheinlich auch noch.
Aber vor Trapper warnen konnte sie Asgar ja auch ohne zu sagen, dass der Typ Geissel war.
„Ich und andere haben heute Silberwaffen geliehen bekommen. Kannst du mit Pistolen umgehen? Habe noch genug Silbermunition, damit kann man eine weitere Pistole füllen, und eine Pistole kann ich dir leihen, kein Problem. Und ich habe einen Dolch und ein Katana aus Silber, eins davon kann ich dir dann geben morgen.
Trapper, der Typ, der Morgen die Gruppe der Neuen leitet, das ist ein dunkelhäutiger Mann, sei bloß nicht frech dem gegenüber, sonst kannst du´s gleich vergessen.
Enttäusch mich nicht! Wenn du totalen Mist baust, dann bin ich auch dran, dann rammt mich der Sheriff ungespitzt in den Boden, weil ich mich für dich eingesetzt habe.“
Da fiel ihr etwas ein und sie wandte sich an den Malkavianer: „Sie könnten ja Morgen einfach den Sheriff fragen, ob Sie auch in der Gruppe der Neuen kämpfen dürfen? Vielleicht wäre das machbar, dann hätten Sie sogar zwei Leute, die darauf achten, dass Ihnen nichts passiert.“
Warum sollte Enio etwas dagegen haben, höchstens falls die Gruppe der Neuen schon sehr groß war.
Dann wandte die Brujah sich wieder an Asgar: „Weißt du eigentlich, ob du zu irgendeinem Clan gehörst?"
Wenn Asgar ein Spion war und das kam irgendwann raus, dann gab sie sich am besten die Kugel. Aber was wäre das Unleben wenn man nicht manchmal auf volles Risiko ging? Das hatte sie doch schon zu Lebzeiten oft genug getan, ja ja, ständig auf Gratwanderung, und rechts und links der lauernde Abgrund.
Was war denn los mit der Raabe? Lilly betätigte noch noch mal den Türklopfer, wurde echt mal Zeit, dass die Frau aufmachte, die hatte doch wohl nicht heute früher Schluss gemacht, oder saß sie gerade auf dem Klo?
Out of Character
Habe schon Freitag wegen diesem Thread im Schubs-Thread geschubst.