[05.05.06] Lass uns spielen!

Cat sah etwas verdutzt aus der Wäsche. "Ähm ... Ian ... Ernest wird keine Zeit haben, dich zurück zu rufen. Wir werden sofort angreifen, wenn er wieder da ist. Was willst du denn von ihm? Meinst du nicht, dass ich das auch regeln könnte?"

"Hmm... es geht um ein Angebot von Ernest, dass er uns gemacht hat.

Du sagst ja selber, wir hätten uns 'einem Befehl widersetzt'... nun wir haben ausgemacht, dass wir uns darüber später nochmal... unterhalten.

Darum gehts!... Aber wenn ihr keine Zeit habt..." ...um so besser...

"Ian ... es wäre das beste, wenn ihr beide in Carolas Zuflucht bleibt. Es wäre keine gute Idee, wenn ihr hier auftauchen werdet.

Es müsste dir klar sein, wenn du diese Stadt verlässt, dass man dich rufen wird, sobald wir das hier erledigt haben. Also, zeige Kooperation und bleibt hier."

Durch den Hörer drang auf CATs Seite ein schmatzendes Geräusch, auf der anderen Seite ging Ian mit seiner Zunge über seine Scheidezähne. Ian war der Sache immernoch sehr skeptisch gegenübereingestellt.
Sein Blick ruhte dabei auf Carola.

"Jaja... is ja schon gut. Ich habs langsam verstanden!... Bin ja nicht blöd!...

Also kannst du Ernest nun sagen, dass wir angerufen haben. Mehr ist nicht zu tun... Und wenn er dann Zeit hat, erreicht er uns auf über die Nummer.

Also... Würdest du das machen?"

Nicht blöd? Cat hatte da so ihre Zweifel.

"Fantastisch. Gut. Ich sage es ihm. Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend. Morgen meldest du dich bei mir, verstanden? Dann klären wir alles weitere."

Out of Character
Schneidezähne nicht Fangzähne... Schneidezähne sind die Vorne und Fang sind meist die Eckzähne (Ausnahme einige Nossis)
So handhab ich das zumindest...
also einzogen und nur Attitute...

"Is gut. Schönen Abend noch!"

Ian legte auf und wandte sich Carola zu.

"Die kann fragen stellen..." und lächelte sie dabei belustigt an.

Out of Character
Mh...jetzt hab ich das doch glatt verwechselt...trotzdem danke.

Carola lächelte zurück, aber zugleich schaute sie neugierig.
Jetzt erklär mir doch mal wer das überhaupt war. Ich meine allgemein und so. Die ganze Situation ist komisch. Meine Freunde rufen schon die ganze nacht an und wollen wissen was los ist. Und naja...dann noch die Sache von wegen Schutzhaft. Was ist los?

Schocktherapie. Vielleicht kommt sie irgendwann selbst drauf. Merken, dass etwas nicht stimmt tut sie ja schon.

Ian tat überrascht und überhaupt nicht verwundert. Er lächelte nur und ging mit Carola zum Sofa.
"Oh, ja ich bin überrascht, dass du die Nummer von CAT hast. Also ich hätte nie gedacht, dass die mal nützlich sein konnte. Wo hast du denn überhaupt her? Hat sie sie dir gegeben?
... Und... wie weisst du nicht mehr was gestern los war?"
Hier tat er etwas verwundert.

Jemanden, der die Wahrheit nicht hören will, kann man die Wahrheit nicht eintrichtern, zuerst muss er von sich aus dazu bereit sein oder bereit gemacht werden.

Carola schaute verwundert, ja sogar ein wenig geschockt.
Ich dachte ich hätte die Nummer von dir! Ich kenn keine Cat!

Und...und gestern....na ich war zu Hause....und dann...dann bin ich dir Treppe runtergefallen.

Schon seltsam. Solche Wunden erhilet an nicht von einem Sturz die Treppe runter, mal davon abgesehn, dass sie für gewöhnlich den Fahrstuhl nahm. Carola malte sich etwas zurecht, so dass es stimmte.

"Nein Carola. Die Nummer hast du nicht von mir..." Ian lacht kurz belustigt auf. "Ich hätte nichtmal gedacht, dass CAT ein Telefon hat...

Und du bist die Treppe runtergefallen?... Wie konntest du denn die Treppe runterfallen, wenn du gefesselt warst?
... Carola, bitte... was ist den los mit dir?"

Ian sorgte sich fürsorglich um Carola. Sprach sampft, er wollte sie nicht verschrecken oder so.

Ian schaute vielleicht noch verwirrter.

"Na gestern, noch bevor wir zu Andrew gefahren sind und du aus dem Keller wolltest, weil es dir da nicht gefiel! Kannst du dich denn nicht erinnern?"

Carola musste plötzlich grinsen.
Jetzt weiß ich was Sache ist, du willst mich verarschen.

Carola lachte, dann sprach sie mehr oder weniger ernst weiter.
Jetzt mal ernsthaft. Warum ist in letzter Zeit alles so seltsam? Warum diese Sache mit Ernest und Cat? Und warum rufen meine Freunde so panisch an?

Ian blieb ernst.

"Carola, weil sie allen Grund dazu haben. Ernest hat die Videobänder, du wirst sie dir angucken können.... Aber jetzt ist erstmal alles wieder gut, Kleines!"

Ian nahm Carola in den Arm. Irgendwie schien es ihn zu erleichtern.

Welche Videobänder?
Ian nahm Carola in den Arm. Sie zitterte.

Bitte sag mir was los ist. und dann leiser Ich hab Angst.

"Na, die von deiner Befreiung gestern!"

Ian verzog den Mund. "Du standest unter Schock. Und anscheindend hast du in der Aufregung, die Hälfte vergessen!"
Und ich will garnicht wissen, was der Seneschall noch mit dir angestellt hat. Hätte doch dieser alte Mann nicht im falschen Moment seinen Moralapostel heraushängen lassen... vielleicht wäre sie dann nicht so!...
Was mach ich jetzt nur?...

Die Antwort wäre bisher immer gewesen fliehn. Bis Finstertal hatte Ian nie wirklich viel für andere übrig. Wenn es ihm zu heiß wurde, ging er einfach in die nächste Stadt, aber in keine Stadt musste er Carola verlassen. Seine Stimme im Inneren sagte ihm, er solle abhauen, aber da war nun auch noch eine andere, die ihm sagte: 'Steh auf und stell dich der Sache! Niemand kann was für deine Vergangenheit, also bestraf nicht jeden für etwas, was sie nicht zu verantworten haben!'
Die Entscheidung fiel ihm wirklich schwierig, was man sehen konnte. Was man daran sehen konnte, dass er noch da war.

Mh?

Hilfesuchend schaute Carola zu Ian.

Was meint er? Was.....? ....
Ich verstehe nicht....
Erklärst mir doch. Red nicht so um den Brei herum? Was soll passier sein?
Ich verstehs einfach nicht.

Was soll das ganze?
Warum ist Ian so seltsam?
Wer ist Cat?
Was sollte das gestern?
Warum das ganze Blut?
Warum rufen meine Freunde hier ständig an?
Was soll das für ein Video sein?

Das VIDEO!
Sie müssen es gesehn haben.....
Aber wo?

Carola und Ian saßen im Wohnzimmer. Die Zeitung lag auf dem Tisch. Bisher hatte Carola diese kaum beachtet, aber nun viel ihr Blick darauf. Die Titelseite prägte ein großer Bericht Satanische Rituale in Kunstakademie geben Rätsel auf.

Satanistiche Rituale?
Carolas Augen flogen über den Bericht. Dann sprang sie plötzlich auf und lief zu ihren PC. Er war noch eingeschaltet, die Musik lief noch. Carola öffnete den Internetexplorer und rief die Seite www.Morgenpost-Finstertal.de auf. Schnell klickte Carola sich weiter. Aber... nichts.... da war nichts....
Langsam kam Resignation auf.

Ian? Das meintest du doch oder? Die Zeitung? Das ist es was meine Freunde meinten....
Aber Ian, hier ist nichts gar nichts, kein Video. Und ih erinnere mich nichts. Gar nichts! Das kann doch nicht sein.... Ian, was ist los?

Sie klang betrübt.

Aber Carola gab nicht so schnell auf. Sie rief ein paar Suchmaschienen auf und ein paar andere gängige Seiten und suchte.
Out of Character
Computer MW 7

[dice]

Carola sprang auf und Ian schaute ihr nach. Ein leichter Anflug von Freunde zog sich für den Bruchteil einer Sekunde durch sein Gesicht. Carola sprengte gerade langsam ihre selbst auferlegten Fesseln.

"War zu erwarten! Meinst du irgendeiner von uns würde nicht dafür sorgen, dass sowas verschwindet?" Was herzlich wenig bringt, solang es in den Köpfen der Menschen ist...
"Aber ja... genau das ist der Grund. Nur dass das, was in der Zeitung steht nicht ganz der Wahrheit entspricht. Woher sollen sie auch die Wahrheit wissen?"

Ian bleib ruhig, einerseits weil er sie nicht beunruhigen wollte, andererseits weil er im Moment wieder in einem Zustand ist, in dem ihn nichts aus der Ruhe bringen könnte.

Zurück
Oben Unten