[05.05.06] Lass uns spielen!

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Out of Character
Juni und ich haben uns Ernest als Ziel ausgesucht. Uns wäre auch CAT lieb gewesen, aber da die nunmal abwesend ist, muss Ernest seinen Kopf hinhalten...


Ian kannte keinen anderen Ort um Ernest zu treffen als U.K. Costums. Ian hoffte hier wirklich auf Ernest zu treffen oder zumindest von hier aus ein Treffen zu organisieren. Ian und Carola wandelten auf verdammt dünnen Eis. Ernest hatte gute Kontakte zu CAT und CAT war nunmal... ja ein Biest und ganz nebenbei noch der Sheriff, aber sie waren die perfekten Ziele in Ians Plan.

Der Besuch galt zum einen der Schadensbegrenzung, zum anderen einer Entschuldigung und am Rande stand noch der vorteilhafte Nebeneffekt Ernest und somit auch CAT auf seine Seite zu bekommen.

Ian und Carola trafen zusammen ein. Carola wollte Ian unbedingt folgen und Ian konnte ihr den Wunsch nicht abschlagen. So betreten sie gemeinsam U.K. Customs und machen sich zwischen den Wagen auf zu Information.

Bitte lass ihn hier sein!...
 
Um ein Haar hätten sie ihn verpasst, denn eigentlich wollte Ernest gar nicht hier sein- es gab auch schon so genug zu tun aber heute war der glorreiche Tag gewesen an dem der Rennchip für seinen Morgan eingetroffen war und er musste zu diesem Zweck an den Rechner des Autohauses. Eigentlich war es nur Churchill zu verdanken der im Hinterhof noch seine "Zeitung" lesen musste, dass sie dem jungen Engländer überhaupt zu Gesicht bekamen. So aber stand er im strömenden Regen draussen vor der Scheibe und trippelte ungeduldig von einem Bein aufs andere.
 
Ian sagt Carola: "Bingo. Da ist er!"

Sie weichen direkt vom Kurs ab und gehen direht auf die Scheibe zu, hinter der Ernest stand. Ian kopfte einfach kurz. Ihr Anblick hier bei Ernest nach allem was passiert ist, muss wohl mehr als ungewöhnlich sein. Zumal Carola dabei war, die eigentlich nicht da sein sollte.
Wenn Ernest sich umdreht, um dem Grund für das Klopfen nachzugehen, wird ihn Ian mit einen Rucken des Kopfes rein bitten, wobei sein Gesicht recht ernest aussieht.
 
Ernest erschrak sichtlich und legte den Kopf schief als er Carola sah. Er schüttelte den Kopf und deutete ihnen herauszukommen... sie hatten in seinen heiligen Hallen nichts verloren.
 
Ian verzog den Mund. Sichtlich nicht erfreut über Ernest Vorschlag wieder raus zu gehen bei dem Wetter. Aber sie taten es. Sie gingen rum zur Türe und gingen raus.

"Eigentlich hatte ich ja nicht vor im Regen zu stehen!" sagte Ian leicht belustigt.

Das Wetter war geladen. Teils in der Ferne teils direkt vor ihnen durchdrang das Licht von Wetterleuchten die dichten Wolken, die wohl im Laufe des Tages aufgezogen sind und sich jetzt allmählich beginnen zu entladen. Das Licht gewährte Blicke auf Ians Stumpf. Langsam wuchs der neue Knochen aus dem Stumpf und spannte die noch immer gerötete Haut. Zumindest tat es jetzt nicht mehr weh, dafür juckt er jetzt wie Kretze.

Fangen wir langsam an... Und Ian began mit Smalltalk, den er eigentlich selbst zu hasste.
"Wie geht's dir, Ernest?"
 
"I´m fine...", kam die obligatorische Antwort zurück. Vermutlich hätte man Ernest diese Frage stellen können wenn er mit dem Gesicht in seiner eigenen Kotze gelegen hätte und er hätte dieselbe Antwort gegeben. Sein aufmerksamer Blick galt allerdings Carola. Er hielt still und wartete ab, offenbar erwartete er eine Erklärung und irgendetwas an seiner Körpersprache liess vermuten, dass die Erklärung besser gut sein sollte. Er fühlte sich offenbar bedroht was in seinem Fall nicht bedeutete, dass er eingeschüchtert war.
 
Ian bemerkt den Blick auf Carola und verfolgt die Blickrichtung wie eine seidene Schnur die durch den Raum gespannt ist und bei Carola endet.
Dann blickte er er wieder auf Ernest ohne sich jedoch ganz umzudrehen. Er stand somit zwischen ihn und Carola.

Ian fragte: "Du weisst schon was passiert ist?"

Eine obligatorische Frage, die sichern soll, dass er nicht ne Menge um sonst erzählt.
 
Carola war Ian nicht von der Seite gewichen. Sie fühlte sich immer noch seltsam. Nun wollte mit Ian zusammen jemanden besuchen. Ernest hieß er. Irgendwoher kam ihr sowohl das Gesicht als auch der Name bekannt vor. Wahrscheinlich war sie irgendwann einmal hier im Autohaus gewesen. Leicht schüchtern klammerte Carola sich an Ians Arm. Ihr Wunden waren mittlerweile geheilt. Sie bot nicht mehr das Bild das sie noch im La Belle bot. Dennoch wirkte sie verschüchtert.
 
"Nehmen wir einfach mal an ich wäre ein unbeschriebenes Blatt...", antwortete Ernest mit makellosem Pokerface. Man kam nicht in den Ruf über alles Bescheid zu wissen wenn man zugab keine Ahnung zu haben.
 
"Ok... ich komm später darauf zurück. Aber erstmal..."

Ian reicht ihn die letzte übrig gebliebene Hand hin.

"Ich möchte mich entschuldigen... na für die Aktion im LaBelle." Er hielt kurz den Stumpf hoch. "Ich habe dafür gezahlt!" Wobei er nicht sonderlich beeindruckt aussieht.
"Und ich möchte mich auch bei CAT entschuldigen... ich weiss, aber nicht ob ich es noch rechtzeitig schaffen werde, könntest du es ihr von mir ausrichten!" Ian schwieg über den Grund warum er es vielleicht nicht mehr schaffen wird, aber er wirkte aufrichtig. War Ian doch ein Ehrenmann?

Wenn Ernest die Entschuldigung annimmt, wird er ihn mehr erzählen.

Out of Character
Bin eben einkaufen... müsst ne knappe Stunde auf mich warten. Und bei wollt ich doch garnicht in den Regen raus *heul*
 
Carola hatte sich an den anderen Arm geklammert. Wenn man nicht so genau hinsah, konnte man wohlmöglich gar nicht sehn, dass Ian Hand fehlte. Dennoch, bei Carolas klammerei war sie so oder so nicht zu gebrauchen.
Out of Character
kein ding...dann hab ich auch zeit aufzuräumen *G*
 
"Wir standen alle unter Streß, fürchte ich..." antwortete Ernest schlicht, ging aber nicht näher auf Ian zu. Ein Nicken würde ihm wohl reichen müssen- zu einem Brujah einen gewissen Mindestabstand nicht einzuhalten wäre töricht gewesen zumal man den beiden deutlich ansah, dass etwas im Busch war:
"Also?!"
Die Frage war schlicht und auf den Punkt. Auch wenn man Ernest leicht unterschätzen konnte sprach etwas in seiner Haltung eine deutliche Sprache die Ian bereits öfter als einmal gesehen hatte, allerdings hätte er sie nicht von einem schmächtigen Engländer im Anzug und mit kornblumenblauer Kravatte erwartet. Seine Haltung war nicht agressiv aber sie zeigte ein unerschütterliches Selbstvertrauen und das letzte Mal als er diesem Blick ausgesetzt gewesen war hatte er einen einprägsamen Satz gehört- "...du bist in meinem Barrio, Puto und hinter Dir steht meine Posse..."
 
Ian wackelte nach dem Nicken nochmal mit der Hand, die sich aber daraufhin zu einer Faust verschloss. Die er dann zurück zog. Die Hand wanderte dann aufwärts zu seinen Mundwinkel. Er rieb sich etwas das Kinn.
Das Gespräch wüde ab hier einen für Carola nicht sonderlich angenehmen Ton annehmen. Carola hatte schon am am frühen Morgen dieses Tages bewiesen, dass sie nicht bereit für diese Art Gespräch war. Ian wollte ihr ungern wieder hinterher zu laufen.

Er wendte sich eben Carola zu. In seinen Gesicht zeichneten sich Falten ab, die bewiesen, dass er grübelte und das er besorgt war.
Fürsorglich fragt Ian Carola dann: "Willst du nicht lieber einen Moment ins Trockene und drinnen warten? Ist dir nicht vielleicht sogar etwas kalt?"
Es war rührend, wie er sich um sie kümmerte. Stellt sich nur die Frage, ob Carola seine inplizierte Bitte abschlagen konnte.
 
"Sie wird wohl keinen Schnupfen bekommen, Mr Cave... ebensowenig wie sie oder ich...bei meinem Hund liegt die Sache ein wenig anders und ich bitte sie auf den Punkt zu kommen und mir Zeit zu sparen, denn die interessante Frage lautet nicht ob ihr kalt ist, sondern... warum ihr überhaupt kalt sein kann, denn eigentlich habe ich sie nicht hier draussen erwartet!"
Der Satz kam so kaltschnäuzig rüber, dass Ernest beinahe vor sich selber erschrak. Insgeheim tat ihm Carola immer noch furchtbar leid und genau genommen hätte er sie gerne beide hereingebeten und Kakao mit Marshmellows herumgereicht aber irgendetwas an der Szene machte ihn doch reichlich misstrauisch.
 
Ist gut. Ich warte drinnen...wenn... der Besitzer nichts dagegen hat.
Ihr Blick wanderte zu Ernest, er war fragend. Vorhin hatte er sie hinausgeschickt durfte sie nun wieder hinein?
Darf ich?
Irgendwie wirkte Carola kindlich. Gut sie war es nicht. Aber sie schien unbeholfen und nun, wie etwas das man beschützen musste, zerbrechlich halt.

Unerwartet schnell, so das Ernest viel mehr auf Ian nicht auf sie reagiert hatte, blaffte Ernest sie an.
Carola zuckte verschreckt zusammen. Hilflos schaute sie zu Ian, dann wieder kurz und verschüchtert zu Ernest und dann wieder zu Ian. Sie versuchte Tränen zu unterdrücken.
 
"Hey... es tut mir Leid, ok?!", brach es unwillkürlich beschwichtigend aus Ernest heraus... so sehr konnte er dann doch nicht Arschloch sein. Er klappte seinen Schirm zusammen und warf ihn ihr zu: "Nehmen sie den hier... ich kann sie nicht hereinlassen, sie sind ein Risiko..." Und schon ist die Bad Ass Fassade dahin...
 
Out of Character
ups zu spät... editiert...


"Lass sie doch bitte drinne warten! Sie wird nichts machen. Du kannst sie ja durch die Scheibe beobachten!"

Langsam aber sicher sollte klar werde, dass wenn Carola dabei ist, das ganze Unterfangen länger dauert als geplant. Den Eindruck machte Ian zumindest.
 
Danke.

Carola nahm den Schirm auf und klappte ihn auf. Schnell wischte sie sich noch die Tränen weg. Sie merkte gar nicht, das sie blutig waren. Der Regen hatte sich damit vermischt.
Warum bin ich ein Risiko?
Ich...ich kann auch gehn, wenn ich störe...
Hilflos blickte Carola aus der Wäsche.

Out of Character
Ich bin gleich mal eben für 30 mins weg. Was Carola macht dürfte aber ja klar sein.
 
"Nein bleiben sie... und Mr. Cave, ich warte!", Ernest liess den Regen einfach über sein Gesicht laufen und machte keine Anstalten die beiden aus den Augen zu lassen oder seine Deckung aufzugeben.
 
Carola nickte bloß. Ihre Hände umklammerten nun den Knauf des Schirms. Die Sicht auf Ian fehlende Hand war nun frei. Ihre nassen Haare fiehen ihr ins Gesicht und es tropfte langsam das Wasser vom Schirm.
 
Zurück
Oben Unten