[05.05.06] Lass uns spielen!

Out of Character
hey, ich hab gesagt es ist ok....nebenbei...als ich on bin bist du off*g*
aber das ist eh egal...spielt ihr mal...hopphopp ich will was zu lesen haben

Out of Character
Ok, stand der Dinge, wie ich gehört habe ist: Ernest drückt Anruf weg, weil er beschäftigt ist.
Ich geh dann mal davon aus und führe das dann so fort.

Ian hatte den Hörer in der Hand es klingelte und bevor er sich versah, wurde Ian weggedrückt und klingeln verschwand.
Ian war irgendwie baff. Wollte nicht Ernest, dass Ian ihn anruft und nicht umgekehrt?

Ian nahm langsam den Hörer weg und blickte Carola an.
"Klasse, jetzt drückt er uns weg! Was jetzt?"

Carola schaute ein wenig hilflos drein.
Keine Ahnung. Normalerweise würde ich später einfach nochmal anrufen. Aber es ist ja wichtig. Mh...Ich würde mein Adressbuch nehmen und schaun wen ich noch nerven kann... aber naja...ich fürchte da kann ich nicht weiterhelfen.
Ach Ian....

Carola lehnte ihren Kopf an Ians Schulter.
Natürlich konnte sie in dieser Situation nicht groß weiterhelfen, sie verstand ja kaum worum es ging.

Hmmm... CAT... CAT wäre eine Alternative, aber CAT ist etwas unberechenbarer als Ernest. Vielleicht wird sie die ganze Sache falsch auffassen...

Ian murmelte als seien es Selbstgespräche oder nur ein lauter Gedanke etwas von "CAT...hmmm... vielleicht!..."

Carola schaute Ian an. Sie legte den kopf ein wenig schief.
Cat? Der Name sagt mir nichts. Steht das für Cathrine?

Einfah nur so, weniger aus Hoffnung als einfach weil sie was tun wollte, blätterte Carola ihr Adressbuch durch.
Seite für Seite.... auch wenn sie dabei ein wenig lustlos war.
Bei C hörte sie auf zu blättern? Sie schaute verdutzt.
Ian?

Carola zeigte auf die Seite.
Ich habe keine Ahnung wie das dahin kommt!
Sie wirkte sogar leicht geschockt.
Auf der Seite stand eine Handynummer. Und darunter stand ihn großen Buchstaben: CAT

Häh...Ja, sauber...

"Du hast die Nummer von CAT? Ja, dann versuchen wir es mal bei CAT!"

Ian wählte die beschriebene Nummer.

Es klingelte.

Zwar hatte Ian nicht wirklich große Hoffnung ein offnenes Ohr bei ihr zu finden, aber es wäre eine Alternative, schließlich schienen sich Ernest und CAT auf dem Ball gut zu verstehen.

Ahh... wenigstens kann man CAT erreichen...

"Guten Abend, CAT! Ian hier!
Sag' ma... Hast du Ernest heute schon gesehen? Weisst du, warum er nicht ans Telefon geht?"

Kurz, bündig und freundlich.

Carola schaute noch immer verdutzt aus der Wäsche. Sie starrte förmlich auf ihr Adressbuch.

... wo hab ich diese Nummer her....
... ist sogar meine Handschrift...
...woher nur.....

murmelte sie leise vor sich hin.

Dann ging ihr Blick zu Ian. Er schien mit dieser Fremden zu telefonieren. Ob sie sich kannten? Sicherlich mussten sie das, sonst hätte Ian nicht vorgeschlagen sie anzurufen.....
Ja, das musste des Rätsels Lösung sein. Sie hatte die Nummer von Ian und sie dann eingetragen und sie hatte es nur vergessen. Carola lächelte ein wenig, froh dieses Problem gelöst zu haben.
Jetzt lauschte sie aufmerksam dem Telefonat.

Ian ... Cat seufzte innerlich.

"Ich habe Ernest gesehen, aber er ist im Augenblick sehr beschäftigt. Du weißt bestimmt, dass wir im Augenblick in Vorbereitungen für den Angriff auf das Labor stecken.

Ich bin im übrigen nicht Ernests Privatsekräterin. Also, was willst du?"

Sie klang recht emotionslos.

Hmm... So war CAT!... Ian grummelte innerlich.

"Tut mir Leid, wenn ich störe, aber ich habe versprochen Ernest anzurufen. Ich habe mir gedacht, dass er zu dir kommt, nachdem wir heute bei ihm waren.

Hat er denn davon erzählt?"

Ian wagte sich langsam vor. Ganz langsam. Unter ihn knackte das Eis gefährlich.

"Er sagte mir, dass ihr beide, also Carola und du, euch seinem Befehl widersetzt hat, als er euch ... sozuagen unter Arrest stellen wollte. Außerdem erzählte er mir von dem Gespräch." Die Stimme war jetzt etwas schärfer.

Ians inneres Grummeln glich mehr und mehr einem Steinrutsch.

"Du hast wirklich ein Talent alles schlecht aussehen zu lassen, weißt du das eigentlich?" meinte Ian etwas vogelfrei.
"Ich bin nunmal nicht gerne eingesperrt, wie ein Tier. Das steht mir nicht, weißt du!
Und ausserdem wäre es in meiner Verfassung vielleicht etwas gefährlich gewurden... Aber anscheinend hat das Ernest vergessen zu erzählen."
In Ians Stimme lag sowas wie 'Komm doch her, wenn dir was nicht gefällt' oder 'Ich reiß dir den Arsch auf, Süße' oder vielleicht auch nur ein 'Komm mal klar! Du hast doch keine Ahnung!'. Zumindest zeugte die Lässigkeit, die Ian in diesem Gespräch demonstrierte, von Selbstbewusstsein.
"Er hat mir selbst das Angebot gemacht, ihn später anzurufen, wenn ich mich um meine Angelegenheiten gekümmert habe! Nur dummerweise geht er jetzt nicht ans Handy..."
Jetzt wieder konzequenter und sachlicher.

Für Carola führte Ian da einen leicht angedeutenen Tanz auf. Er wechselte oft sein Standbein und wirkte auch so nicht sonderlich gereizt. Sein Magen war voll... er war wie ein zufriedenes Kind, dass nach dem Essen beginnt rumzutolen - zumindest bevor es kotzt.

Cat lachte etwas gehässig. "Beruhige dich, Kleiner! Ich habe gesehen, wie du dabei gestanden hast, als dein Clansältester den Seneschall gekillt hat. Glaube mir, ich bin davon nicht sonderlich begeistert. Als Ernest hier das kleine Filmchen gezeigt hat, wollten dich so einige hier euch beide suchen gehen. Ernest hat euch stark verteidigt. Also sei ihm dafür dankbar.

Ernest geht nicht ans Handy, weil er auch noch andere wichtige Gespräche führen muss. Also nimms nicht persönlich.

Und ich lasse nicht alles schlecht aussehen ... ich gebe die Fakten wieder. Mehr nicht. Hast du einen Vorschlag zu machen? Ich will dich nicht aus Finstertal gehen lassen, auch wenn ich das im Augenblick nicht beeinflussen kann ... es werden bestimmt eine Menge Fragen gestellt werden, die du beantworten wirst. Wenn du dich freiwillig weiterhin in Finstertal aufhalten willst und dort auch die Füße still hälst, dann würde das zumindest einen guten Eindruck machen."

Ian lachte auch etwas auf.
"Ha... du bist gut! Die Sache mit dem Seneschall war ja nicht wirklich das Schlimme. Aber die Aktion... die Aktion danach auf der Strasse... Uiii... die war sinnfrei."

Dann wurde er etwas stiller. Hinter dem Telefon betrachtete er etwas nachdenklich Carola, die ihn mit ihren großen Augen weiter ansah. Er musste schlucken.

"Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich nach der Aktion noch hier bleiben will." Das auszusprechen tat Ian sicher genauso sehr weh, wie die Nachricht Carola schockieren sollte.
"Ich habe bisher zwar noch nicht gesehen, was die Polizei gesehen hat, aber...
Ich hasse es verfolgt zu werden..."
Ian hatte in diesem Punkt doch seinen Humor verloren, den er doch selbst für die bescheidenste Situation übrig hatte. Ihm interessierte also doch etwas in dieser Welt und vielleicht auch in Finstertal.

Cat wirkte relativ ruhig. "die Aktion auf der Straße hab ich nicht mitbekommen. Kann dazu also nichts sagen. Wohin willst du denn, wenn du nicht hier bleiben willst? Und nimmst du Carola mit?"

Ian war erstaunt und das nicht zu unrecht.

"No Way! Du hast wirklich keine Videobänder vom Campus gesehen oder in der Zeitung ein Bild von uns gesehen... oder irgendwie was gehört, dass wir strafrechtlich verfolgt werden? Das wäre ja ein Ding... nach der Aktion!

Und wohin?! Irgendswohin...

Ist ja auch egal! Siehst du Ernest heute noch?"

Das Thema schien ihm nicht zu gefallen; er blockte regelrecht und lenkte das Thema auf etwas anderes.

"Ja, ich werde ihn noch sehen. Er wird ja mit beim Angriff dabei sein."

Es war seltsam ... was wollte Ian denn von Ernest, und warum redete er nur um den heißen Brei herum? Was wollte der Brujah.

"Könntest du ihm sagen, dass ich angerufen habe. Er weiss dann schon Bescheid. Meine Nummer ist xxxx-Ian Cave-xxxx, wenn er uns erreichen will."

Dann eine kurze Pause, in der Ian vielleicht ein kleiner Stein unmerklich von der Seele rutscht.

"Und CAT... Danke!"

Uhh... was war das denn. Das erste Gespräch mit CAT, das nicht in Zickerei endet?

Mit großen Augen schaute Carola zu Ian. Sie wirkte neugierig wie ein kleines Kind. Sie lehnte sich an Ians Seite.
Das Gewspräch schien sich dem Ende zuzuneigen. Ob sie nun endlich antworten erhielt? Irgendwie war alles so seltsam im Moment.

Zurück
Oben Unten