Ians inneres Grummeln glich mehr und mehr einem Steinrutsch.
"Du hast wirklich ein Talent alles schlecht aussehen zu lassen, weißt du das eigentlich?" meinte Ian etwas vogelfrei.
"Ich bin nunmal nicht gerne eingesperrt, wie ein Tier. Das steht mir nicht, weißt du!
Und ausserdem wäre es in meiner Verfassung vielleicht etwas gefährlich gewurden... Aber anscheinend hat das Ernest vergessen zu erzählen."
In Ians Stimme lag sowas wie 'Komm doch her, wenn dir was nicht gefällt' oder 'Ich reiß dir den Arsch auf, Süße' oder vielleicht auch nur ein 'Komm mal klar! Du hast doch keine Ahnung!'. Zumindest zeugte die Lässigkeit, die Ian in diesem Gespräch demonstrierte, von Selbstbewusstsein.
"Er hat mir selbst das Angebot gemacht, ihn später anzurufen, wenn ich mich um meine Angelegenheiten gekümmert habe! Nur dummerweise geht er jetzt nicht ans Handy..."
Jetzt wieder konzequenter und sachlicher.
Für Carola führte Ian da einen leicht angedeutenen Tanz auf. Er wechselte oft sein Standbein und wirkte auch so nicht sonderlich gereizt. Sein Magen war voll... er war wie ein zufriedenes Kind, dass nach dem Essen beginnt rumzutolen - zumindest bevor es kotzt.