Ian setzte sich für einen Moment neben Carola.
Ian richtete den Blick zum Himmel. Das Wetter war nicht wirklich berauschend. Die ganze Nacht hatte es schon gerehnet und gewittert. Dieses Nisseln war sicher nur eine kleine Verschnaufpause, die sich selbst die Wolken mal gönnen mussten. Vielleicht würde noch eine Gewitterwolke aufziehen oder der Regen würde wieder zunehmen, was wahrscheinlicher war.
Schon irgendwie merkwürdig, dass Ian in diesen Moment so ruhig sein konnte. Den ganzen Tag hatte er schon mehr oder minder über sich ergehen lassen ohne wirklich den Hauch zu verspüren irgendetwas zu tun. Aber diese Tage gab es nunmal, auch im Leben eines Vampirs.
Doch was eigentlich merkwürdiger war, wenn man mal darüber nachdachte, war die Tatsache, dass am anderen Ende Vampire um ihr Leben kämpften, um eine Bedrohung abzuwenden, während Carola und Ian hier so seelenruhig saßen. Ian hatte zwar eins gesehen - diesen Frank - aber er hatte keins in Aktion erlebt und konnte sich deshalb eigentlich auch nicht wirklich das Geschehen am anderen Ende der Stadt vorstellen können. Es war ihm auch eigentlich egal. Was interessieren ihn nun noch die anderen, die ihn sicher für beteiligt am Mord an den Seneschall halten und über jeden Zweifel erhaben zu sein glauben.
Ian stand auf. "So ich weiss nicht, was du machst, aber ich... ich geh jetzt schwimmen!"
Ian zog sich die Jacke aus und kurz danach das Shirt drunter, während er sich mit den Beinen an seinen Schuhen zu schaffen machte.