AW: Game of Thrones

Allerdings scheint mir das Überangebot an nackten Brüsten in eine ähnliche Kerbe zu schlagen wie das was mich die Reihe nach dem ersten Buch hat weglegen lassen. Das ist mir einen Tick zu erzwungen "erwachsen".

Spartacus ist erzwungen "erwachsen"... GoT scheint mir dahingegen gerade auf der richtigen Schwelle zu liegen. Die "Vergwaltigung" während der Hochzeit war etwas störend. Dazu hätte man nicht wirklich 3 Einstellungen gebraucht damits auch jeder mitbekommt da die Tänzerin von irgendwelchen Wilden (Irgendwie hatte ich mir die Dothraki etwas weniger... weniger... keine Ahnung... weniger unzivilisiert vorgestellt) gefickt wird.


Ansonsten... gefällt mir. Freu mich auf den 24ten und folge 2. Hoffe mal das sie dieses Niveau beibehalten und nicht auf das von Legend of the Seeker abrutschen.
 
AW: Game of Thrones

Ansonsten... gefällt mir. Freu mich auf den 24ten und folge 2. Hoffe mal das sie dieses Niveau beibehalten und nicht auf das von Legend of the Seeker abrutschen.

Ohne LotS zu kennen, denke ich mal nicht, dass das geschieht. Immerhin ist Martin ausführender Produzent und beim Dreh mit dabei.
 
AW: Game of Thrones

Irgendwie war das erste was ich mir dachte: Mann, der Khal Drogo sieht vielleicht JUNG aus...

Die Darstellung von Cersei ist da übrigens werkgetreuer als deine Phantasie, Georgios, wobei man sagen muss das im ersten Band Cersei wirklich noch eine kaltherzig monströse Kreatur ist und sich das Bild erst so mit Band 4 auf "zerrissen und pragmatisch abgehärtet" wandelt. Ich finde auch Jaimie wirkt weniger spöttisch als ich im ersten Band noch den Eindruck hatte.

Die Serie kann da etwas leisten das ein Buch aus unterschiedlichen Perspektiven nicht kann - da kann man Emotionen auch für die Nicht-Erzählenden leichter rüberbringen.
 
AW: Game of Thrones

Die Darstellung von Cersei ist da übrigens werkgetreuer als deine Phantasie, Georgios, wobei man sagen muss das im ersten Band Cersei wirklich noch eine kaltherzig monströse Kreatur ist und sich das Bild erst so mit Band 4 auf "zerrissen und pragmatisch abgehärtet" wandelt.

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass es eine Unzulänglichkeit meinerseits war, dass ich den ersten Band im Sinne der Erzählung gelesen habe und nicht bereits mit dem Wissen, das ich 3 Bände später mir hätte aneignen können.

Ich bin aber neugierig, ob sich in der Serie eine ähnliche Faszination für die Welt einstellen wird, wie es das beim Lesen des Buches getan hat. Das hat mich eh mehr gereizt als der Plot selbst.
 
AW: Game of Thrones

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass es eine Unzulänglichkeit meinerseits war, dass ich den ersten Band im Sinne der Erzählung gelesen habe und nicht bereits mit dem Wissen, das ich 3 Bände später mir hätte aneignen können.

Ironie?
Na, jedenfalls muss ich sagen, dass ich es gar nicht so schlecht fand, erst später weitere Aspekte einiger Charaktere kennenzulernen. Insbesondere Jaime ist inzwischen einer meiner Lieblingscharaktere (nicht zur Identifikation, sondern von der Glaubwürdigkeit her); ich weiß nicht, ob er das geworden wäre, wenn ich ihn nicht am Anfang so richtig hätte hassen können.

Ich bin aber neugierig, ob sich in der Serie eine ähnliche Faszination für die Welt einstellen wird, wie es das beim Lesen des Buches getan hat. Das hat mich eh mehr gereizt als der Plot selbst.

Ja, die Welt ist großartig, auch ohne Metaplot. Für mehr SIFRP-Spieler!
 
AW: Game of Thrones

Ich bin aber neugierig, ob sich in der Serie eine ähnliche Faszination für die Welt einstellen wird, wie es das beim Lesen des Buches getan hat. Das hat mich eh mehr gereizt als der Plot selbst.

Der Witz ist, dass der Plot des ersten Bandes "nur" der Auslöser für die weitere Handlung ist. Ab Band zwei geht die Handlung erst richtig ab.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch die Enthüllung der Charaktere in den Büchern sehr spannend finde. Die Welt selber ist sicher auch ohne Metaplot spannend, allerdings hatte ich beim Leiten des RPGS so meine Probleme und habe es wieder sein gelassen.
 
AW: Game of Thrones

Ich hab die Bücher nie gelesen, geschweige denn in der Hand gehalten. Werde ich auch nie. Die Serie wirkt schonmal gut - aber das war beim Prädikat HBO auch so zu erwarten gewesen. Mit AMC der beste Fernsehsender wie ich finde.

Ach ja, viele Altersunterschiede im Vergleich zum Buch (who cares really?) liegen darin begründet, dass man keine pedo-Show draus machen wollte
 
AW: Game of Thrones

Wie man es bei dem Titel nicht anders erwartet, wird eine deftige Kabale entwickelt. Aus dem Trailer hatte mich aber vor allem die Abenteurer-Ebene angefixt (drei wachsame Krieger, ein verschneiter Wald, die Pflicht und ein unaussprechlicher Schrecken!), die dann im Verlauf der ersten Folge ganz unter den Tisch fällt. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, frage ich mich, ob davon überhaupt noch etwas zu sehen sein wird, oder ob der Fokus ganz auf den Personen am Hof liegt.
 
AW: Game of Thrones

Nun theoretisch gehts darum wie bald alles in einen neuen Bürgerkrieg hinab driftet. So im Augenblick würde ich noch keine Aussage machen worauf sie sich konzentrieren werden. Aber Intrigien sind iirc ein wichtiger Teil des Buches.

Jon Snow, der zur Nachtwächter Gruppe an der Wand geht, dürfte einige schöne "Ranger" episoden haben.
 
AW: Game of Thrones

Die Nachtwache spielt immer mal wieder eine Rolle in den Büchern, die Gefahr, die im Prolog angedeutet wird, taucht aber erst im dritten Buch wieder auf. Im zweiten Buch geht es eher um die Wildlinge, die Menschen sind, wenn auch sie eine Bedrohung darstellen.
 
AW: Game of Thrones

Jetzt mal so rein ohne die Bücher zu berücksichtigen...

Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab gerade Episode 2 gesehen, so beim Kaffee, und irgendwie ist die Mutter komisch drauf. So ganz ohne die Bücher zu berücksichtigen... die Lady Stark wechselt von "Schatz, du musst die rechte Hand des Königs werden" zu "Du Arschloch, wieso musstest du die rechte Hand des Königs werden!" zwischen den beiden Folgen.

Hab ich irgendwas übersehen? Ich meine, wieso wirft sie ihm nun aufeinmal vor die Hand des Königs zu werden, wenn er in der letzten Folge überhaupt nur das Angebot wegen ihr annimmt. Wäre es nach ihm gegangen hätte er die Stelle abgelehnt, oder so sah es zumindest aus. Und auf einmal zetert sie rum das er nun den Job macht?
 
AW: Game of Thrones

Ich würde mal vermuten, aufgrund von Brans Fenstersturz. Habe aber die Folge noch nicht gesehen.
 
AW: Game of Thrones

Jetzt mal so rein ohne die Bücher zu berücksichtigen...

Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab gerade Episode 2 gesehen, so beim Kaffee, und irgendwie ist die Mutter komisch drauf. So ganz ohne die Bücher zu berücksichtigen... die Lady Stark wechselt von "Schatz, du musst die rechte Hand des Königs werden" zu "Du Arschloch, wieso musstest du die rechte Hand des Königs werden!" zwischen den beiden Folgen.

Hab ich irgendwas übersehen? Ich meine, wieso wirft sie ihm nun aufeinmal vor die Hand des Königs zu werden, wenn er in der letzten Folge überhaupt nur das Angebot wegen ihr annimmt. Wäre es nach ihm gegangen hätte er die Stelle abgelehnt, oder so sah es zumindest aus. Und auf einmal zetert sie rum das er nun den Job macht?

Sie hat schon in Folge 1 gesagt er könne "Say No to Robert". Die Zustimmung von Caitlin war eigentlich schon in den Büchern immer nur nach aussen hin, zumal sie durch den Brief ihrer Schwester vor Verrat gewarnt worden war. Aber nach aussen hin bildete sie mit ihrem Mann da immer eine Einheit gegenüber Nichtmitgliedern des Hauses Stark. Caitlin ahnte von Anfang an sie könne den Mann und Vater verlieren.
 
AW: Game of Thrones

Ja, in Folge 1 geht sie von "Say no to Robert" zu... "Du musst den Job annehmen" nachdem sie den Brief erhält. Er stimmt, in Folge 1 nur deshalb zu weil sie ihn darum bittet und ihm sagt er muss gehen, weil eben Verrat am Königshof droht. In Folge 2 macht sie ihm jedoch riesen Vorwürfel weil er das tut was sie von ihm will.

Das sie etwas meschugge ist, wegen ihrem sohn, kommt etwa in der hälfte der 2ten Episode raus, aber eben dieser Vorwurf, der auch noch so wehement vorgetragen ist, an ihren Mann, steht so in einem extrem starken Kontrast zu dem Punkt das sie noch in der letzten Folge von ihrem Mann verlangte, aufgrund des Briefs, das er die Hand des Königs wird... das ich mich ehrlich gesagt fragte was ich verpasst habe. Vielleicht sehe ich es auch nur so.

Wie gesagt, ich gehe jetzt mal komplett nur von der Serie aus, nicht von den Büchern.
 
AW: Game of Thrones

Also in den Büchern wirft sie ihm nach dem Sturz nur vor warum er *jetzt* geht. Nicht mehr, das er überhaupt geht. Vielleicht haben sie da ein paar kleine Wörtchen vergessen in der Folge?
 
AW: Game of Thrones

Ich werd irgendwie nicht so richtig warm mit der Serie. Die Inszenierung empfinde ich weiterhin als interessanter als die Geschichte oder die Charaktere selbst. Zumindest gibt es zu viele Charaktere, die mir entweder egal oder zu farblos sind,

Die einzige Ausnahme sind Sansa und Arya, die überraschend interessanter und sympatischer sind als ich sie in Erinnerung hatte.
 
AW: Game of Thrones

Könnte ich jetzt so nicht sagen. Mir gefällt Peter Dinklage als Tyrion Lanister. Aber wenn ich mir die Liste auf IMDB ansehe werden wir eh vermutlich hauptsächlich Bran Stark und Tywin Lannister zu sehen bekommen. Von den 10 Episoden die es in Season 1 anscheinend zu geben scheint, ist Arya und Sansa, so wie 90% des Casts nur mit 3 Episoden gelistet. Die "Wichtigkeit" der Wölfe geht mir etwas ab. So im Vergleich zum Buch.

Bran Stark (10 Episoden), Tywin Lannister (8 Episoden), Samwell Tarly (7 Episoden), Ser Rodrik Cassel (5 Episoden)... alle anderen kommen nur 3 oder weniger mal in der Serie vor. Natürlich laut IMDB.
 
AW: Game of Thrones

Und die anderen über 1000 Charaktere kommen vermutlich in der Serie auch kaum zum Zug.
Echt schade. Da haben sie wirklich geschludert bei der Produktion.
 
Zurück
Oben Unten