Tannador
formerly known as wjunky
- Registriert
- 28. Juli 2008
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- 2.535
Wir schreiben das Jahr 512 neuer Terranischer Zeitrechnung und du sammelst Weltraumschrott am Ende des Universums ein. Bis ein Notruf eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, anderen Ende Du über das Schicksal der Menschheit entscheiden musst.
7000 Parsec im Durchmesser ist die offizielle Maximalgröße einer Zwerggalaxie laut Verwaltungsverordnung der Terranischen Union. Hier sorgt die Zentralgewalt der Menschheit nicht für Recht und Ordnung, statt dessen ist hier jeder seines eigenen Glückes Schmied.
7000 Parsec bietet Savage Science Fiction in einem Universum, das wohl am besten als eine Mischung aus Alien (Horror), Aliens (Action) und Star Craft (Krieg im Weltraum) beschrieben werden kann. Dazu eine kleine Prise "Go West" und die dunklen Geheimnisse die zwischen den Sternen so lauern.
Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Arbeiter, Wissenschaftler oder Androiden, die in den Zwerggalaxien ihr auskommen suchen. Vielleicht ist einer sogar ein Handelskommandant der Terranischen Union, der hier seine Schäfchen ins Trockene bringt, weil es zu Hause politisch für ihn zu heiß wird. 7000 Parsec erlaubt neben normalen Menschen das Spielen von Androiden, Spectern (Psioniker) und Technischen Genies (Verrückte Wissenschaftler). Dabei ist das Wissenschaftssystem sehr frei (ähnlich wie in original Deadlands) und es soll vorkommen, dass Androiden ihre eigene Programmierung überwinden und die Energie ihrer Sub-Quantum-Reaktoren direkt beeinflussen.
Zu 7000 Parsec entwickle ich die Kampagne "The Brink of War", in der die Spieler das Universum entdecken, eine Verschwörung aufdecken und die Menschheit retten können. Schwerpunkt ist dabei möglichst alle Aktionen der Spieler zuzulassen und die Welt passend reagieren zu lassen, ohne das der Spielleiter selbst Arbeit in die ausarbeitung dieser Reaktionen stecken muss.
7000 Parsec im Durchmesser ist die offizielle Maximalgröße einer Zwerggalaxie laut Verwaltungsverordnung der Terranischen Union. Hier sorgt die Zentralgewalt der Menschheit nicht für Recht und Ordnung, statt dessen ist hier jeder seines eigenen Glückes Schmied.
7000 Parsec bietet Savage Science Fiction in einem Universum, das wohl am besten als eine Mischung aus Alien (Horror), Aliens (Action) und Star Craft (Krieg im Weltraum) beschrieben werden kann. Dazu eine kleine Prise "Go West" und die dunklen Geheimnisse die zwischen den Sternen so lauern.
Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Arbeiter, Wissenschaftler oder Androiden, die in den Zwerggalaxien ihr auskommen suchen. Vielleicht ist einer sogar ein Handelskommandant der Terranischen Union, der hier seine Schäfchen ins Trockene bringt, weil es zu Hause politisch für ihn zu heiß wird. 7000 Parsec erlaubt neben normalen Menschen das Spielen von Androiden, Spectern (Psioniker) und Technischen Genies (Verrückte Wissenschaftler). Dabei ist das Wissenschaftssystem sehr frei (ähnlich wie in original Deadlands) und es soll vorkommen, dass Androiden ihre eigene Programmierung überwinden und die Energie ihrer Sub-Quantum-Reaktoren direkt beeinflussen.
Zu 7000 Parsec entwickle ich die Kampagne "The Brink of War", in der die Spieler das Universum entdecken, eine Verschwörung aufdecken und die Menschheit retten können. Schwerpunkt ist dabei möglichst alle Aktionen der Spieler zuzulassen und die Welt passend reagieren zu lassen, ohne das der Spielleiter selbst Arbeit in die ausarbeitung dieser Reaktionen stecken muss.