[7000 Parsec] Feedback

AW: [7000 Parsec] Feedback

Mir geht es ehr um die psychosomatischen Folgen davon, wochen- oder jahrelang aus Hunger Fraß in sich hineinzustopfen, den man einfach nur ekelig findet. Aber, was wenn man damit aufgewachsen ist?

Mir fällt nichts wirklich interessantes ein. Ich denke ich werde das ganze regeltechnisch unter den Tisch fallen lassen und es in den Fluff packen: eine Galaxie, in der es kein gutes Essen gibt, hat Probleme ihre Bevölkerung zu halten.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Was Isolation angeht: sicherlich gibt es das, aber viele Menschen leben in relativ großen Kolonien. Auf Fabrikschiffen arbeiten einige Hundert Menschen. Wohnkolonien auf Asteroiden können durchaus Zehntausende Menschen beherbergen, genau wie die Superkonstruktionen der Terranischen Union. Kolonisierte Asteroidengürtel können sogar Milliarden Menschen Wohn- und Arbeitsraum bieten und erlauben Reisen, die mit heutigen planetaren Reisen vergleichbar sind.

Noch etwas zum Sprungantrieb: Je nach Qualität des Navigators und des Zufalls muss nach einem Sprung noch einige Stunden bis Wochen mit dem Gravitationsantrieb geflogen werden. Gerade bei letzterem wird man wohl erneut springen, was jedoch immer die Gefahr eines Fehlsprungs mit sich bringt. Mehr Details dann in der Hauptversion.
 
Zurück
Oben Unten