DC Wonder Woman

Klingt allgemein als hättest Du Dir einen semirealistischen, düsteren Erste-Weltkriegs-Film gewünscht.
Das ein Superheldenfilm, selbst wenn man bei DC bei der üblichen Grimdarkness geblieben wäre, das nicht sein wird war doch aber von vorne herein klar....

Oh, und welcher Hintergrund wäre das, wenn man fragen darf? :)

Naja, ich seh halt einfach im WW1 Setting sehr viele, potenzielle Ansätze eine wirklich erwachsene 'Dunkelheit' mit dem Superhelden-Thema zu verschmelzen.

Und mit dem 'Hintergrund' meinte ich schlicht, dass ich Uni- und Forschungsprojekt-bedingt relativ intensiv in den Ersten Weltkrieg 'hineingeschaut' habe und ich mich seit dem immer wieder mit dem Gedanken trage, was man einfach alles aus diesem wirklich entsetzlichen, aber eben realhistorischen Umfeld an Beklemmung und intensivem, emotionalem Input auf der Trauma-Ebene für Rollenspiel-Settings rausholen könnte (hatte da iwie WoD oder Cthulhu für auf dem Schirm). Wenn man das aber längerfristig im Hinterkopf hat, allerdings als SL zu ausgelastet ist um es mal auszutesten, und sich dann so einen Film anschaut färbt das wahrscheinlich den Rezeptionsprozess irgendwo ungemein. ovO
 
Hmm, aus dem Blickwinkel bestimmt. Kann ich nachvollziehen.

Ich meine ich fand die Art wie sie speziell Ludendorf behandelt haben* auch ziemlich lächerlich, aber das Genre ist halt nicht 1. Weltkrieg, das ist nur die Umgebung in der "Wonder Womans Verlust der Unschuld" spielt. ...

Ich selbst finde den Film gerade weil er trotz des klar vorhandenen Ernstes und der Gefahr weder flapsig noch Grimdark war gut.



*Bane im 1. Weltkrieg? Und als eher schmächtiger alter Deutscher? Haha....:LOL:
 
Ich verstehe die Frage nicht. Da ich aber die Metal Hurlant DVD Box daheim habe kenne ich die Melodie natürlich. ^^
 
Das WW-Theme ist tatsächlich noch ein wenig anders, erinnerte mich jedoch stark an das Intro von Heavy Metal. Ich erkenne auch Teile in Led Zeppelins Immigrant Song und der Spy Kids Titelmelodie wieder.
 
Ich finde nicht das da jetzt zwischen Metal Hurlant Titelsong und dem Led Zeppelin Song viele gemeinsamkeiten bestehen.. ^^
Aber gut wenn mna es darauf anlegt findet man natürlich immer etwas.
 
Und ich sofort an den Immigrant Song. Also ich finde schon, dass die Einflüsse da deutlich sind. Muss man gar nicht so sehr genau hinhören eigentlich. :)
 
Keiner von beiden diente übrigens als Vorlage. Danke, gehen Sie weiter.
Tina Gou hat das geschrieben.



Sie wurde für den Film beauftrag und hat eng mit Soundengineers zusammengearbeitet um die Eingängige Melodie zu schreiben, die dann zum ersten mal in BvS genutzt wurde.
 
Yeah well... everything's a remix.
Aber die Ähnlichkeiten sind offensichtlich und Immigrant Song ist jetzt auch nicht direkt ein Deep Cut, bei dem man plausiblerweise davon ausgehen kann, dass Profimusiker ihn nicht kennen. Besonders nicht Profifilmmusiker, da er ja auch schon öfter in Filmen vorkam. Ich drücke es mal so aus: Bei einem Plagiatsverfahren würde ich nicht auf Zimmer/Guo wetten.^^







Außerdem kenn ich ihn noch aus School of Rock. Konnte da nur keinen Clip finden. Und das sind jetzt erstmal nur die, die mir spontan einfallen. Gibt bestimmt noch mehr.

Und es gibt natürlich auch noch andere Songs, bei denen man den Einfluss klar hören kann.

So wie der hier:


Oder der hier:

Macht natürlich bei beiden auch total Sinn. Schließlich geht es in dem einen um Immigranten und ihre Mythen und im anderen um Vikinger. Beides Thema des Songs.

Und zum Abschluss hier noch ein Video, das das ganze nochmal musiktheoretisch beleuchtet wird. :)

 
Zurück
Oben Unten