Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Ich würde jedenfalls einen dritten Vampire-Teil vorziehen, wenn man bedenkt, was bei dem MMORPG alles rauskommen kann.
 
AW: Wod Mmorpg

Die Frage ist, oWoD oder nWoD.
"The Masquerade" ist quasi eine etablierte Geschichte aufm PC-Spielemarkt.
Aber keine mit der man Geld machen würde, schließlich ist das exzellente Bloodlines so derb gefloppt, daß Troika Games dichtgemacht hat.
Insofern gäbs sogar gute Chancen für ein Requiem MMORPG, WENN es denn eins gäbe. Bzw. ein nWoD MMORPG. Ich kann mir da viele schöne Dinge drunter vorstellen.
Nur da mein Geschmack nicht massentauglich ist...
 
AW: Wod Mmorpg

Ich finde, MMORPG und WoD passen absolut nicht zusammen. Gut, ich bin generell schon kein Fan von MMORPGs (ich kann einer Welt, in der sich 20.000 SCs, aber nur 10 NSCs tummeln, einfach nichts abgewinnen, selbst wenn die SCs nicht von dummen kleinen Kindern gespielt würden und Leetspeaknamen hätten), aber gepaart mit WoD würde das auf eine grotekse Parodie hinauslaufen. All zwei Meter ein Vampir, Werewolf, Magier oder anderes übernatürliches Wesen, und bis Du mal nen normalen Menschen findest, vergeht ne gute halbe Stunde.

Ganz zu schweigen davon, dass z.B. das für Vampire typische Intrigenspiel wohl ungefähr so subtil aussehen würde wie ein Wookie beim Schach. Also mir würde das keinen Spass machen.
 
AW: Wod Mmorpg

Die Frage ist, oWoD oder nWoD.
"The Masquerade" ist quasi eine etablierte Geschichte aufm PC-Spielemarkt.
Aber keine mit der man Geld machen würde, schließlich ist das exzellente Bloodlines so derb gefloppt, daß Troika Games dichtgemacht hat.
Insofern gäbs sogar gute Chancen für ein Requiem MMORPG, WENN es denn eins gäbe. Bzw. ein nWoD MMORPG. Ich kann mir da viele schöne Dinge drunter vorstellen.
Nur da mein Geschmack nicht massentauglich ist...

Sicherlich wirds nWoD- da gabs mal irgendnen Kommentar von wegen "Wenn Metaplot in der nWoD, dann nur im MMORPG"
 
AW: Wod Mmorpg

Ein wirklicher Vorteil von einem WoD MMO ist das man ingame behaupten kann deutscher zu sein und deswegen nur schlechtes englisch spricht ^^
 
AW: Wod Mmorpg

Warum nicht? Endlich würden die Weißen Wölfe Farbe bekennen, anstatt beim Patchoulischnüffeln über Powergaming zu wettern und nebenher klammheimlich die Kampfkracherdisziplinen zu erhöhen :D

Ich könnte mir durchaus vorstellen, darüber neue Elemente ins MMORPG zu bringen. Etwa strategisches Aufbauspiel mit Machtbasen und ein taktisches Verhandlungssystem zusätzlich zu Kampf.
 
AW: Wod Mmorpg

Wenn die Foren voller Geheul sind, wie IMBA die Werwölfe sind...
...und die Vampirespieler mosern, weil sie tagsüber nicht spielen können...
...die Magier sich beschweren, weil sie mit ihrer grottigen Zauberspruch-Scriptsprache nicht zu Rande kommen...
...die Created jammern, weil die mit fortschreiten des Spiels immer mehr ihrer Kräfte verlieren, und am Ende als Mensch dastehen...

...dann hat es WW geschafft, die WOD perfekt auf ein MMORPG zu übertragen.

-Silver, zynisch.
 
AW: Wod Mmorpg

MMORPG wenden bis auf wenige ausnahmen doch immer im Hack&Slay...
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann is ein WoD game (Egal ob Nwod oder Owod) in dem mehr Übernatürliche durch die Pampa rennen als es je Menschen in der Welt geben wird.

Wen ein WOD MMORPG dann fängt man als Mensch an und wied (wenn überhaupt) erst sehr Spät zum Tier, welcher art auch immer :)
Wenn dan erstmal ein Darkage Setting das läst auch als Mensch noch genug platz um gegeneinander stress zu schieben.
 
AW: Wod Mmorpg

...dann hat es WW geschafft, die WOD perfekt auf ein MMORPG zu übertragen.
Eine perfekte Übertragung ist es erst, wenn die Goldene Regel ins System eingebaut ist.

Wobei... Ein MMORPG wo das Benutzen einer k3w1 p0w3r mal gilt und mal mit der Systemnachricht "Das würde die Story stören" oder "Du kannst den Questboss doch noch nicht killen, der Endkampf läuft doch noch gar nicht lang genug" verweigert wird... Das wäre witzig :D
 
AW: Wod Mmorpg

Ich will euch ja nicht zu sehr bremsen, aber das Spiel wird ein billiger WoW Clone werden und wahrscheinlich von den selben Leuten gespielt werden.
Warum? Weil die Macher erstens Geld verdienen wollen und zweitens dafür auf die Machart von Produkten zurückgreifen, die gut ankommen.

Mitleidiger Blick zu Skyrock.
Es gibt doch schon lange eine goldene Regel in MMORPGs, zu mindestens den meisten, Charaktere dürfen nicht sterben. Wenn sie tot sind, stehen sie wieder auf.
 
AW: Wod Mmorpg

Das ist keine Goldene Regel. Respawn ist eine harte Regel auf die man sich verlassen und mit der man taktieren kann.
 
AW: Wod Mmorpg

Ansichtssache, für mich ist absoluter Schwachsinn. Man kann so viel Blödsinn machen, wie man will, man kann trotzdem weiterspielen.
Aber na ja, man kann ja nicht die zahlenden Kunden vergraulen.
 
AW: Wod Mmorpg

Solange man nicht an verblödete Admins gerät, die einem den Charakter lösen und den Account sperren und die ganze Aktion damit erklären, daß es einen wagen Verdacht gab, dass dieser Account gehackt wurde. Also von einer unbekannten Person, nicht vom Account-Besitzer. Dann kann man natürlich nicht mehr weiterspielen.
Fehlt mir gerade so ein, wo ich an Spielleiterwillkür denken muß.
 
AW: Wod Mmorpg

Erstmal zur oWoD/nWoD-Thematik:
The merger in November 2006 with Atlanta, GA-based White Wolf Publishing, Inc. has significantly expanded
the intellectual property portfolio of CCP Games. In the past fifteen years, White Wolf has created more than
twenty different IP’s. Its flagship line, World of Darkness, has been developed into a primetime television
series, five separate PC and console video game titles, action figures, comic books, novels, board games, and
numerous merchandise items. The conversion of this IP into an MMOG is the next persistent world project
for CCP.
Das klingt nach der oWoD.

Meines Erachtens tun sie sich aber einen großen Gefallen damit, wenn sie einfach eine WoD draus machen. Ganz ohne Aussage, wohin die tendiert.

Was das PDF angeht, ist meine Einschätzung, dass es CCP nach der Übernahme von White Wolf erheblich schlechter geht. Zwar stieg der Umsatz ordentlich, aber davon blieb nichts übrig. Daher sehe ich in diesem Dokument eher einen Hilferuf an Investoren sich hier zu engagieren.
Und wenn ich mich aufgrund der Informationen entscheiden müsste dort einzusteigen, würde mich das Gefasel von dem tollen Branding der WoD bei weitem nicht überzeugen und ich würde meine Finger aus dem Spiel lassen.

Aber das ist nur meine Meinung. Würde mich sehr interessieren, ob sich ein Investor findet/gefunden hat und das Spiel würde ich sowieso begrüßen.
 
AW: Wod Mmorpg

Jein. Bei allgemeinen Aussagen zum "World of Darkness" IP wird nicht auf ein piefiges "abba das iss doch voll die Oh-Wott von der die da schreippen odda?" geachtet. Genauso wenig wie bei allgemeinen Aussagen über D&D zwischen den Iterationen unterschieden wird. Wizards of the Coast macht zur Zeit D&D.
Details zwischen 3.5 und 4 interessieren niemanden.

Und SELBSTVERSTÄNDLICH wird ein WoD MMORPG die AKTUELLE World of Darkness bedienen.
Wie hirnverbrannt im Gestern lebend muss man eigentlich sein da IRGENDWAS anderes annehmen zu können?
Warum sollte CCP so bescheuert sein, sich und White Wolf quasi selbst ins Bein zu schießen und den alten Scheiß wieder ans Licht zerren? Die World of Darkness - es GIBT nur eine die derzeit bedient wird, wie auch D&D - ist in der aktuellen Version inzwischen fast FÜNF JAHRE alt. Das sollte man sich dabei mal vor Augen halten.
 
AW: Wod Mmorpg

Wie hirnverbrannt im Gestern lebend muss man eigentlich sein da IRGENDWAS anderes annehmen zu können?
Warum sollte CCP so bescheuert sein, sich und White Wolf quasi selbst ins Bein zu schießen und den alten Scheiß wieder ans Licht zerren? Die World of Darkness - es GIBT nur eine die derzeit bedient wird, wie auch D&D - ist in der aktuellen Version inzwischen fast FÜNF JAHRE alt. Das sollte man sich dabei mal vor Augen halten.
Deshalb würde ich an deren Stelle eine WoD ohne o und n starten. Schließlich will ich am liebsten alte und neue Fans im Boot haben.
Wie das dann ingame umgesetzt wird, ist eine ganz andere Frage. :]
 
Zurück
Oben Unten