Multiplayer Wod Mmorpg

AW: Wod Mmorpg

Ich trenne das...:
Ja mag ja sein das es nichts besonderes in EVE ist...aber mal so auf wissenschaftlicher Ebene betrachtet ist Wirtschaft ein Teil der Gesellschaft. Ein Wirtschaftssystem ist ein Teil eines Gesellschaftssystems . Wirtschaftswissenschaften ordnen wir den Sozialwissenschaften zu.....

Ich sehe nicht wo Wirtschaft irgendwie getrennt NEBEN dem Sozialen stehen könnte.
 
AW: Wod Mmorpg

Beienflussen die zb den Preis einer Ware zwischen Zwei Spieler oder beeinflusst es nur den Verkaufpreis beim Vendor?

Sie beeinflussen Factionhits und Prämienzahlungen für Aufträge und Missionen. Der Preis zwischen zwei Spielern wird auch von den zwei Spielern festgelegt, etwas unsinnig da eine Mechanik dazwischen zu schalten. Und bevor du dich jetzt darüber echauffierst... du brauchst mir nicht erzählen wollen das beim Pen&Paper wenn zwei Spieler handeln auf Feilschen gewürfelt wird ob der Preis den sich spieler A vorstellt auch wirklich gegen Spieler B durchsetzen kann. In über einem Jahrzehnt Rollenspiele hab ich sowas noch nie erlebt und der erste der mir damit kommen würde, dem würde ich wohl den Vogel zeigen und ihm OOC sagen das wenn er kein Bock hat den Gegenstand zu verkaufen er es auch lassen kann. (Und nur zur Vorbeugung: Meine Charaktere haben normalerweise immer Sozialskills die es erlauben die Mehheit der Population über den Tisch zu ziehen wenn ich das wünsche)

Ja mag ja sein das es nichts besonderes in EVE ist...aber mal so auf wissenschaftlicher Ebene betrachtet ist Wirtschaft ein Teil der Gesellschaft. Ein Wirtschaftssystem ist ein Teil eines Gesellschaftssystems . Wirtschaftswissenschaften ordnen wir den Sozialwissenschaften zu.....

Du musst in Eve nicht mit den Leuten quatschen um ihnen was zu verkaufen und theoretisch kannst du auch in den Unclaimed 0.0 Systemen rumminen um irgendwas zu machen. Faktisch brauchst du bei Eve in keine Corp und mit niemandem reden. Sozialaspekt = 0. Trotzdem kannst du ein aktives Mitglied des Wirtschaftskreislaufs sein, in dem du z.b. Mineralien an Leute verkaufst die eben über das Marksystem Mineralien ankaufen. Da findet 0 Interaktion zwischen den Spielern statt.

So ein verhalten ist sicherlich nicht so erfolggekrönt wie sich eine Corp anschließen und sich gewaltsam ein Fleckchen Weltraum zu sichern und dort sich nicht mit gefühlten 2000 anderen Leuten einen Asteroidengürtel zu teilen, aber es geht auch ohne. Ich selbst habe fast ein jahr lang nur Missionen geflogen und der einzige Kontakt den ich hatte war mit meinem RL freund, einfach weil ich kein Bock drauf hatte ner Corp bei zu treten, einfach weil ich alle naselang wieder meinen Account abgemeldet hatte weil ich es nicht einsah mehrere Wochen auf die Fertigstellung eines Skills zu warten und dafür zu zahlen.

Mag vielleicht sein das man RL irgendwo immer mit anderen Leuten zu tun haben muss, aber in Eve geht eben alles über den Market und da gibt man einfach einen Verkaufauftrag ein, tippt die Gewünschte summe ein und stellt es in den Markt. Angebot und Nachfrage bestimmt dann ob man deine Ware auch zu dem Preis kauft. Sprechen tut aber niemand mit dir.

Und ja... um irgendwas zu Verkaufen brauchts nen Käufer, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können das man zeug auch an NPC Stationen verkaufen kann. Aber wie im echten leben ists halt effektiver zusammen zu arbeiten, weil man dann mehr leisten kann. Aber das macht Eve nicht anders als alle anderen MMOs da draußen und darauf habe ich ja geantwortet als Cry sagte das er das Sozialsystem von Eve noch nicht irgendwo anders gesehen hätte. Das Wirtsschaftssystem ja.. aber das Sozialsystem gibts in der Art in vielen MMOs. Gemeinschaften die gemeinsam Raids durchführen und wenn andere MMOs auch anreiz dazu bringen würden bestimmte Zonen komplett besetzt zu halten, würden Gilden das in anderen MMOs auch machen, statt dies nur für nen Wochenende oder ne Woche mal zu machen.
 
AW: Wod Mmorpg

Zumindest wissen wir jetzt wann Vision die Freude am Leben verloren hat - als die "Enforced Roleplay Server" abgemeldet wurden.

Im Ernst - das sind ja wohl die letzten Unkenrufe eines sterbenden Genres. Die MMO's haben sich lange von den Restriktionen vom Paper RPG verabschiedet. Wen kümmern die sozialen Werte eines Charakters? Die sind ein Vehikel - deine Persönlichkeit ist alles was du darstellen kannst. Und das wird nicht schlechter dadurch das du dir keine Punkte leisten konntest um toll reden zu dürfen. Da hält sich doch kein Onlinegamer mehr als 5 Minuten mit auf - warum auch? Er könnte seine Zeit schließlich auch in etwas unterhaltsames investieren...

Mehr Anreiz braucht es eigentlich auch nicht für ein "Sozialsystem", auch wenn ich mich wie üblich mal gerne eines besseren belehren lasse - ich fürchte nur fast das man mit WoD Online entweder ein Spiel bekommt wo die Julien Darkfyres im Chat über ihre kruden Thesen lamentieren, mehr "RP" ("Die Dunkelheit zum Gruße! Heute hab ich Lust wie eine Schwuchtel zu reden!") einzufordern und heulen wenn die ersten Powerleveller das Levelcap erreichen (Um dann irgendwann das Spiel als "kein echtes Rollenspiel" zu deklarieren) - OOOOODER das Spiel saugt derartig Bälle das wirklich nur die völlig schmerzbefreiten Masochisten und Hardcore Fans sich das wirklich längerfristig antun (*cough* Warhammer Online *cough*)
 
AW: Wod Mmorpg

Zumindest wissen wir jetzt wann Vision die Freude am Leben verloren hat - als die "Enforced Roleplay Server" abgemeldet wurden.

Nahh... das war schon früher. Das war 2001 auf einer Straße im Kosovo, deren Namen ich nichtmal aussprechen kann.

Die Roleplay Server laufen glaube ich noch heute, aber soweit ich weiß muss man nicht mehr extra dafür zahlen und es gibt auch kein "Event Team" mehr.

OOOOODER das Spiel saugt derartig Bälle das wirklich nur die völlig schmerzbefreiten Masochisten und Hardcore Fans sich das wirklich längerfristig antun (*cough* Warhammer Online *cough*)

Ich würde mich als Hardcore Fan bezeichnen und ich habs nicht länger durchgehalten als ein paar Wochen. Zugegben ich war bereits zur Alpha dabei, aber so wie sie einen scheiß darauf gaben was wir Tester zu ihrem Spiel zu sagen hatten und wie sich der Tonfall seitens der Devs änderte als EA ins Team kam und wir aufeinmal nur noch mit Community Kordinatoren kommunizierten statt mit Devs... aber ich schweife ab.
 
AW: Wod Mmorpg

Im Ernst - das sind ja wohl die letzten Unkenrufe eines sterbenden Genres. Die MMO's haben sich lange von den Restriktionen vom Paper RPG verabschiedet. Wen kümmern die sozialen Werte eines Charakters? Die sind ein Vehikel - deine Persönlichkeit ist alles was du darstellen kannst. Und das wird nicht schlechter dadurch das du dir keine Punkte leisten konntest um toll reden zu dürfen. Da hält sich doch kein Onlinegamer mehr als 5 Minuten mit auf - warum auch? Er könnte seine Zeit schließlich auch in etwas unterhaltsames investieren...

Es kümmert eh niemanden (mich eingeschlossen ^^), aber dann soll man es doch bitte nicht soziales RPG nennen :), dass impliziert für mich zumindest ein soziales Netzwerk zwischen den Charakteren (so aller Sims :p). Das ganze Outgame, planen, strukturieren usw ist ein ganz normaler Teil eines MMO, ach was rede ich, von jedem Onlinespiel wo Teamplay Vorzüge bringt.
 
AW: Wod Mmorpg

Im Ernst - das sind ja wohl die letzten Unkenrufe eines sterbenden Genres. Die MMO's haben sich lange von den Restriktionen vom Paper RPG verabschiedet. Wen kümmern die sozialen Werte eines Charakters? Die sind ein Vehikel - deine Persönlichkeit ist alles was du darstellen kannst. Und das wird nicht schlechter dadurch das du dir keine Punkte leisten konntest um toll reden zu dürfen.
Ich hab jetzt nicht den Ursprung gefunden, wo hier was mit sozialem RPG stand.

Aber man kann ja durchaus auch soziale Auseinandersetzungen über Punkte regeln. Ich würde das jedenfalls begrüßen. Im besonderen halt auch die Abbildung von Präsenz oder Beherrschung im Kampf.
 
AW: Wod Mmorpg

zuerst
"uff final death.. diablier.. PK Game Pur"

und dann
Torpor as a clone-type mechanic as a backup.
und
Ability to flag self for PvP allowability.

Savegame in MMOs? Dann kann man gleich vom Friedhof zur Leiche laufen ;)

Man kann nur abwarten und mal gucken wie die Beta so wird (und das dauert ja noch nen "bissel"). Wenn ich eins gelernt habe, dann ein Spiel erst zu beurteilen wenn man es in den eigenen Händen :)
 
AW: Wod Mmorpg

Entweder, man gehört zum Diablerie Club, oder man wird diableriert. Sabbat Faszination ist nichts als Selbstschutz. :D
 
AW: Wod Mmorpg

Entweder, man gehört zum Diablerie Club, oder man wird diableriert. Sabbat Faszination ist nichts als Selbstschutz. :D

Du kannst auch zum Club gehören und dann von deinen Clubmitgliedern diableriert werden. Ich glaube wenn ich die Wahl habe wähle ich dann doch lieber eine Institution die das Verbietet... so von wegen Selbstschutz und so. Mich nur vor dem Diablerie Club in achtnehmen empfinde ich als wesentlich angenehmer als alle anderen UND den Club fürchten zu müssen.

Ich hoffe ja das es die Unabhängigen gibt.
 
AW: Wod Mmorpg

Rarity of combat unless it's a character's focus.

Das soll in einem MMO funktionieren? Ach ja, es gibt ja schon länger diese Sims ... Das stinknormale Leben von Hans Musterman von nebenan verfolgen. Vampire-Sims. Ah ja.

Territory control. An adult-only play space. Roleplayers want a space where the integrity of the setting colors the conversation. Don't want to suffer through Chuck Norris jokes and other immersion-breaking chatter.

Na, den Chat-Filter will ich liebend gern in Aktion sehen. Hoffentlich lassen sich damit dann auch die Werberbanner für, äh, viel Blut ausblenden.
 
AW: Wod Mmorpg

Dann sollen die einfach nur einen Chat einbauen den nur Leute unmittelbar neben einem lesen können, dazu noch Ingametelefon, Skype oder was auch immer und gut ist

Sobald es so etwas wie einen "globalen" Chat gibt ist doch der Chat an sich selbst auf nem RP Server witzlos ^^
 
AW: Wod Mmorpg

Du kannst auch zum Club gehören und dann von deinen Clubmitgliedern diableriert werden. Ich glaube wenn ich die Wahl habe wähle ich dann doch lieber eine Institution die das Verbietet... so von wegen Selbstschutz und so. Mich nur vor dem Diablerie Club in achtnehmen empfinde ich als wesentlich angenehmer als alle anderen UND den Club fürchten zu müssen.

Der Sabbat hat ebenfalls Credos bezüglich Diablerie. Man frisst sich nicht gegenseitig. Es sei denn, man hat was verbockt. Und ausserdem muss man gar nicht die eigenen Leute fressen, weil man die anderen fressen kann, darf und sogar soll. Und das schmeichelt der Gruppenzugehörigkeit.

Mal ehrlich, wäre der Sabbat eine Ansammlung von Kannibalen, gäbe es gar keinen Sabbat.

Sindse nicht....mit bestimmten, feststehenden Ausnahmen halt. Gewöhnlich verspeisen sie bloß andere. Unterviecher halt. Cammys sowieso. Manchmal 'nen Anarchen oder Unabhängigen, wenn sie sich partout nicht bekehren lassen. Man darf eben keine Ausnahme oder kein Unterviech sein, dann ist auch alles supi. ;)
 
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