Werwolf vs. Vampire

AW: Werwolf vs. Vampire

Stimme kartackel zu

zu Dem Vergleich Dizis und gaben muss ich allerdings noch sagen das ein Vampir auf jeden fall einen lehrer braucht um Diszis zu steigern und das studium höherer Diszis (eigentlich) Jahre in anspruch nimmt. (bei uns wirt das dan in monate gekürtzt oder in Ereignisloßer zeit geregelt).
ein Werwolf erweißt sich als würdig, findet den Richtigen Geißt, bringt am bessten noch ein Kleines Präsent mit und bekommt sofort die neue Gabe eingetichtert.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Aber eins noch generell andere Vampire können gegen Beherrschung Willenskraft ausgeben warum soll das nicht auch ein Werwolf können?
Das ist davon abhängig welche Edition du benutzt. Erwachten Wesen, wie Werwölfen, Mages und Wechselbälgern stehen die selben Möglichkeiten offen wie einem Vampir, aber in der revised habe ich z.B. nichts mehr favon gefunden, dass man durch Willenskraft Beherrschung entgehen kann....
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ein Werwolf erweißt sich als würdig, findet den richtigen Geist, bringt am bessten noch ein kleines Präsent mit und bekommt sofort die neue Gabe eingetichtert.
Das ist nicht notwendigerweise so. Geister sind wie Lehrmeister und können je nach Auffassung des Spielleiters mehr oder weniger ausgefallene Ansprüche stellen.

Es ist also nur so einfach, wie der Spielleiter es macht.

In meiner Runde, haben sich die Charaktere bis lang noch keine Gaben ausgesucht. Ich habe ihnen welche verpasst, Stammes-, Brut- und Vorzeichen aber nicht die aus dem Grundregelwerk sondern ausgefallenere aus zusatzbüchern, Dark Age und Wild West. Was halt ihrem Charakter entspricht. Haben die auch gut aufgenommen.....
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Also wenn du allein warst sag ich, dass is ja einfach Wunschdenken 11 Werwölfe gegen einen Vamp..... Was kann den der Char?

Naja is ne Lamia die Verteilt mit ihrem Biss den übernatürlichen großen Bruder der Pest und kann mit Mortis o. Disziplin je nach Edition und auf hoher Stufe schon einige Massenvernichtungswaffen raushauen.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Naja is ne Lamia die Verteilt mit ihrem Biss den übernatürlichen großen Bruder der Pest und kann mit Mortis o. Disziplin je nach Edition und auf hoher Stufe schon einige Massenvernichtungswaffen raushauen.
Na gut aber wenn das nicht innerhalb von sagen wir einer Runde also im Kampf 3 sek. passiert (also tote Gegner) dann wird es schon eng gegen Garou auch als Lamia.... Aber eins noch gibts irgendwo
Info über Mortis bzw Lamien weil Giovanni Clanbuch bzw. Kappadozianer gibt da nicht viel her. Schätze ma DA! Oder?
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Hallo ihr Werwolftöter.....
interessante STORYS die ihr da habt die können ja nur von LUTSCHERN wie euch kommen ein kleiner "schwuler" Lutscher legt sich mit 11 Werwölfen an... und überlebt das....... mmmmmh ne is klar ;)
(alle Werwölfe waren in Menschenform durch ein Serum gehalten,gefesselt und geknebelt+in Vollnarkose) oder bist du ein Malk und das spielte sich alles nur in deinem Kopf ab...... das ich nicht lache selbst 11 Knochenbeisser "bastarde" hätten dich auseinander genommen...... *mit dem Kopf schüttel*
 
AW: Werwolf vs. Vampire

DARKLORD da gebe ich dir voll und ganz recht


Aber mal im ernst als Fenris Rang6 kannst es ja auch mit 20 Lutschern aufnehmen und ruhig auch nen ahnen dabei einfach Fenris anrufen und der Avatar erscheint und hilft in der schlacht.

Avatar des Fenris
Wolf mit 3m Schulterhöhe

Kk10 Ge 7 Wi10
Handgemenge 5 Ausweichen 3
Klauen KK+3 Schaden , Fänge KK+4 Schaden beides schwerheilbar
15 Gesundheitsstufen und er soakt alles :) also auch wolfsklauen oder bissige lutscher :)

40 Machtpunkte und Neubildung als Fähigkeit also kann er zweimal kommen
wenn es den erforderlich ist



und auch ohne den großen Geist

Ein werwof selbst der dreckige Knochenbeiser ist eine Kampfmaschiene und fast jedem Vampir überlegen und erst recht wenn sie im rudel von 11 Wölfen kommen: Vielleicht haben da 11 Gangrel mit seelenstärke, stärke oder geschwindigkeit und Wolfsklauen eine chance oder nen mit silber bewaffneter 11 Brujah mit stärke und geschwindigkeit aber das ist schon unwahrscheinlich und jeder andere Lutscher brauch es erst gar nicht versuchen :) zu kämpfen Tzimisce mit stärke und fleischform 4 bzw 6 geht auch noch gegen nen Werwolf
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wann verbindet eigentlich endlich jemand diesem Thread die Augen, zehrt ihn hinters Gebäude und schiesst ihn in den Hinterkopf?
(und das hätte eigentlich schon vor über 500 Posts passieren müssen).
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Warum?
Das Thema ist doch toll.

Klar, wer noch bei klarem Verstand ist, kann dem Thema so viel abgewinnen, wie dem Ende von NGE, aber für alle anderen.....
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Erlaubt der Zauber es nicht eigentliich einem Geist zu fliehen, indem er sich in einer Domäne, die seinem Wesen entspricht neubildet?

Jup, genau dazu ist er da. Auserdem kann ein Geist damit ungemein schnell reisen, aber wieso er dadurch plötzlich 2 mal auftauchen soll, ist mir ein schleierhaft.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wann verbindet eigentlich endlich jemand diesem Thread die Augen, zehrt ihn hinters Gebäude und schiesst ihn in den Hinterkopf?
(und das hätte eigentlich schon vor über 500 Posts passieren müssen).
Weil die Leute Schwanzvergleiche liegen? ;)
Vor allem wenn sie meinen, dass ihre Seite der größere Fisch ist. :D
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ja toll Burncrow ich finde den Thread auch ganz unterhaltsam deshalb gieße ich jetzt Öl ins Feuer.:p

Aber mal im ernst als Fenris Rang6 kannst es ja auch mit 20 Lutschern aufnehmen und ruhig auch nen ahnen dabei einfach Fenris anrufen und der Avatar erscheint und hilft in der schlacht.
Das Ende dieser Schlacht wären wohl 40 tote Vampire,1 ausgenuckelter Fenris Rang 6,1 Avatar des Fenris der wieder nachhause geht und 3 neugeborene Caitiff die in die Nacht rennen.:D
Ein werwof selbst der dreckige Knochenbeiser ist eine Kampfmaschiene und fast jedem Vampir überlegen...
Damit ist er wohl eher Unterlegend schluss endlich ist er diese Kampfmaschiene nur weil ihm höhere Wesen die Macht dazu gaben.
...und erst recht wenn sie im rudel von 11 Wölfen kommen:
Um sich dann einer Generzahl von 6 zu 1 gegenüber zu sehen 1 Ventrue Ahn lässt den Werwolf mittels Beherrschung Bier hollen wärend die anderen 5 ihn mithilfe dieser Ablenkung platt machen.
nen mit silber bewaffneter 11 Brujah mit stärke und geschwindigkeit aber das ist schon unwahrscheinlich
Nicht so sehr wie du denkst auf jeder Brujah Rave dürften mehr als nur 11 Brujahs mit hoher Stärke,Geschwindigkeit und Silber rumstehen
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Und, Vampire haben ihre Macht durch den Kuß erhalten.

was natürlich vollkommener Schwachsinn ist, schließlich haben die Vampire ihre Macht durch den Fluch Gottes erhalten und von "erhalten" kann keine Rede sein, aufgezwungen dürfte treffender formuliert sein (Ausnahmen wie die Tremere ausgeklammert, versteht sich).

Also sogar nur von einem niederen Wesen :D

Gott ist vieles, aber sicher kein niederes Wesen. :D

Gruß der Nachtmensch :)

PS aus Sicht des VdM Hintergrundes
 
Zurück
Oben Unten