• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Werwolf vs. Vampire

wolverine

sucker
AW: Werwolf vs. Vampire

aber das ist doch immer noch kein grund, daß es vampire gibt, die sich zurückziehen. dann sind es eben npc´s, die zurückgezogen leben. jep, ich hätte meinen char aufgegeben, aber das ist doch nicht der springende punkt!
 

hchkrebs

Adren
AW: Werwolf vs. Vampire

NSC können sich klar zurück ziehen. Sie beugen sich ja eh der Notwendigkeit der Geschichte. Aber auch sie sind net isoliert. Sie involvieren sich ja meist, sobald sie in der Geschichte auftauchen....

Wie gesagt, ich halte es für extrem untypisch, dass ein Vampir sich zurückziehen kann, denn er zu vieles bindet ihn an andere Vampire.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

ich halte es für durchaus legitim...ich habe fertig. :prost:

du brauchst es nicht für legitim halten, weil es legitim ist, das Vampire-Regelwerk gibt dir in jedem Fall recht, dass es hchkrebs nicht in sein Vampire-Bild passt, ist zwar schade und er kann es wenn er möchte in seiner Vampire-Wod anders handhaben, gibt ihm aber leider nicht recht. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 

Overlord

Wiedergänger
AW: Werwolf vs. Vampire

hallo leute ich und meine freundin haben uns mal hingesetzt und nach den grundregelwerken von Vampir Maskerade und Werwolf Apokalyps einen Vampire und einen Werwolf erschaffen
jeder durfte alles aussuchen
keine beschrenkung auser vamp gen 4 und Rang 5
wir kamen auf vampire auf körperkraft 23 und werwolf 54
 

Overlord

Wiedergänger
AW: Werwolf vs. Vampire

entschuldigung das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe
also ich habe einen Vampir erstellt und dadrauf geachtet, alle disziplinen herraus zu suchen die + auf körperkraft geben wie z.B. stärke oder fleischformen stufe 4
dann habe ich noch blut gepupmt und wenn ich mich nicht verlesen habe kann ein vampir der 4. gen 10 blutpunke pro runde ausgeben und bekommt dafür dann zusätzlich 10 Körperkraft
da mein anfangs wert bei Körperkraft bei fünf lag kam ich mit allem dann auf Körperkraft 23

Meine freundin hat ein Rang 5 Werwolf erstellt und durfte alle Gaben nehmen die ihre Körperkraft verbeserten sie kam dann zum schluss auf eine Kraft von 56.
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Werwolf vs. Vampire

Du kannst deine Attribute nicht über 10 pumpen. Und diese Regel gilt auch für Diszis. Einzige Ausnahmen die mir bekannt sind, weils bei der Diszi-Beschreibung steht ist Serpentis 8 oder 9er Ausprägung, die dir 2 Zusatzpunkte gibt. Und dann noch eine Mortis Diszikombo, wo es auf dein Würfelergebnis ankommt, was du bekommst. Also bei einem Pool von in deinem Fall Maximal 18 Würfel+ 1 Erfolg über Wk maximal +19 Punkte die du auf deine körperlichen Attribute verteilen kannst.

Wie es bei Werwölfen ist weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, das du da auch die WOD-Grundregel hast nicht über 10 außer es wird bei der GAbe erwähnt.
 

Freakalert

Methusalem
AW: Werwolf vs. Vampire

Wie groß kann ich meinen Schwanz mit Fleischformen machen?
Kann da ein Crinos mithalten?
brauche ich mehr blut um dieses mit FF behandelte Glied hochschießen zu lassen? - oder bau ich knochen ein?
VAMPIRE SIND BESSER ALS GAROU
-sie haben mehr style
-sie können ohne Mühe Legionen von kleinen Vampiren aus der Menschheit rekrutieren
-Sie verhauen sich gegenseitig, weil die Garou zu schwache (zu wenige) Gegner sind
-Sie arbeiten nicht für Greenpeace
-und zuletzt: Ich spiele zumeist einen Vampir

edit:
So, hab gerade festgestellt dass ich meinen 35 Seitigen Kampf 10 werwölfe gegen 10 Vampire nicht in einem Post unterbringe.
Aber ausgegangen ist der So:
Nachdem die Vampire einen Sieg über die Wölfe davontrugen, haben sie sich im Zuge des Dihad bekämpft, und der letzte ist nicht vor sonnenaufgang heimgekommen
 

hchkrebs

Adren
AW: Werwolf vs. Vampire

Ich würde meinen deine Ausgangsvoraussetzungen sind schlecht gewählt.
Vampire sind ein paranoider Haufen und mit der Option ewig zu leben nur bedingt gewillt dieses durch Kampf aufs Spiel zu setzen.

Werwölfe dagegen haben eine gewisse Tradition im Kampf, sie können sich ohne Mühe beliebig viele Geister zur Unterstützung Rufen, das beinhaltet Feuerelementare und der gleichen Nettigkeiten. Werwölfe benutzen Rudeltaktiken.

Die Frage ist also, was willst du überhaupt ?
10 Vampire gegen 10 Garou in einer offenen Feldschlacht ?
Wieviel Vorbereitungszeit ?
Wenn der Vampire nämlich keine Zeit hat, seine Kräfte hochzufahren, sieht alles sehr relativ aus. Die Ahroun handeln dank "Kampfgeist" zuerst, shiften dank Zorn ohne Handlung in Crinos und zerreißen drei Vampire mit den Zusatzhandlungen, bevor diese überhaupt dran sind.
 

Mr_Gone

Paradox
AW: Werwolf vs. Vampire

....ich nehm die 10 allein...darf nur nicht vergessen meinen popeligen LvL3 Fetish einzupacken...."SunCrystal" ^^

[Gone...searching for his Sunglasses]
 
M

MalfeanZ

Guest
AW: Werwolf vs. Vampire

Oh Gott, gibs jetzt wieder einen 50seitigen Disput darüber, ob Werwölfe oder Vampire geiler sind, in dessen vErlauf sich alle beteiligten Tiernamen geben udn Unterstellen die Zusammenhänge zu verkennen oder vom jeweiligen Gegner keine Ahnung zu haben?

Das hatten wir doch alles schon!!!
 

Autodafe

Anathema
AW: Werwolf vs. Vampire

Oh Gott, gibs jetzt wieder einen 50seitigen Disput darüber, ob Werwölfe oder Vampire geiler sind, in dessen vErlauf sich alle beteiligten Tiernamen geben udn Unterstellen die Zusammenhänge zu verkennen oder vom jeweiligen Gegner keine Ahnung zu haben?

Das hatten wir doch alles schon!!!



sowas in der art ist mir auch durch den kopf gegangen...
 

Husk

Guay Toh Guay Nown
AW: Werwolf vs. Vampire

Gib mir Tiernamen! Ja!!!

@hchkrebs: Ich würde Freakalert da eigentlich Ironie unterstellen wollen. *murmel*
 

Overlord

Wiedergänger
AW: Werwolf vs. Vampire

--------------------------------------------------------------------------------

hi
gut das das pumpen mit blut nicht über körperkraft 10 geht wuste ich nicht
wir hatten beim Vampire gerechnet mit körperkraft 5 anfangswert
Blutpumpen +10 Kk
Fleischform 4 +3 Kk
und noch Stärke 5
das macht 23 kk
 
Oben Unten