Werwolf vs. Vampire

AW: Werwolf vs. Vampire

Wenn der Garou weiß wogegen er angeht, ist der Vampir im Eimer.
Das is ja das tolle an Kämpfen zwischen Übernatürlichen die Wissen nur in den seltensten Fällen was das Gegen über kann hier haben Vampire den Vorteil das sie mehr Wissen weil sie länger leben.
Man holt sich nen Kind Gaias, für den Ritus von Gaias Blut und/oder nen Theurgen/Philodox der dann mit Feuerelementaren, oder besser noch dienstbaren Geistern von Helios aufwartet (das sind dann drei Würfel schwerer Schaden zu soaken mit Seelenstärke gegen 9 oder 10, dazu blenden und ggf. sogar Würfe um wach zu bleiben). Windgeister die zusätzlichen Soak gegen Kugeln verschaffen helfen auch bei Silberkugeln und Rüstungen sowieso.
Dafür hatt mein einen Tremere/Giovanni der die Elementare und Geister bannt oder gleich von Anfang an verhindert das welche beschworen werden.
Dazu kommen Gaben die Feinde einschüchtern und ihre Würfelpools reduzieren.
Joa Präsenz und andere Disziplinen können das auch.
Wirklich üble Disziplinen wie Fleischformen werden öfters mal gegen den Widerstand des Ziels gewürfelt, das bei Crinos ja relativ hoch ist.
Gegen wir von den wirklich üblen Fähigkeit von Fleischformen aus ist da kein Widerstand im Spiel.
Und dann ist da ja immer noch eine Sache. Ein Vampir ist ein paranoides Wesen, dass nur bedingt Verbündete hat, der Werwolf hat ein Rudel.
Jeder Vampir mag zu einen gewissen Grad Paranoide sein Sozialer als ein Werwolf ist jeder Vampir alle mal.
Beherrschung benötigt immernoch Augenkontakt und ist im Kampf daher mäßig nützlich.
Garde im Kampf ist das doch ein leichtes.
Thauma kann übel sein, jenachdem was da kommt, aber Theurgen können fast alles durch Pakte mit Geistern kontern.
Ich bezweifle das die Theurgen der Garou auch nur die hälfte aller Effekte die ein Thaumaturgie erzeugen kann.
Es ist alles sehr relativ...

Besonders wenn man die starke Gaben mit den Schwächsten Diszifähigkeiten vergleicht.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Das is ja das tolle an Kämpfen zwischen Übernatürlichen die Wissen nur in den seltensten Fällen was das Gegen über kann hier haben Vampire den Vorteil das sie mehr Wissen weil sie länger leben.
Und Garou haben ihre Galliards, Ahnengeister und Visionen, die ihnen genauso stichhaltige Infors geben können.

Dafür hatt mein einen Tremere/Giovanni der die Elementare und Geister bannt oder gleich von Anfang an verhindert das welche beschworen werden.
Ja, wie will er denn verhindern, dass der Garou zuhause auf dem Caern einen Pakt schließt und die Geister an sich bindet oder in in Form von Talens an seine Kammeraden weiter gibt. Oder sie mit "Ruf zur Pflicht" sofort ruft, in einer Runde mit nur einem Erfolg.

Joa Präsenz und andere Disziplinen können.
Joa, ist das ein Satz ?

Jeder Vampir mag zu einen gewissen Grad Paranoide sein Sozialer als ein Werwolf ist jeder Vampir alle mal.
In welcher Welt lebst du denn ?
Garou als Rudelwesen, die in größeren Gemeinschaften, sogenannten Septen leben und das ohne einen Alltag aus Intrigen und Verrat. Garou bringen es fertig ihre Probleme miteinander sehr effizient und saber zu lösen. Man hat sich aufs Maul bis einer nicht mehr kann und aufgibt. Danach geht man ein Bierchen trinken. Also, wer ist hier sozial ?

Garde im Kampf ist das doch ein leichtes.
Ich will mal sehen, wie du auch nur für eine halbe Runde versuchst Augenkontakt mit einem 2,5 Meter großen Muskelpaket zu halten.

Ich bezweifle das die Theurgen der Garou auch nur die hälfte aller Effekte die ein Thaumaturgie erzeugen kann.
Bezweifel du das nur. Wenn der Theurge ausreichend mächtig ist, braucht er nur einen Geist mächtigen Geist zu binden, der dann mit "Alter Reality" aufwartet. Aber selbst ohne dass kann der Theurge mit dem entsprechenden Geist (wenn er ihn findet und den Preis bezahlt) jeden beliebigen Effekt erschaffen.

Besonders wenn man die starke Gaben mit den Schwächsten Diszifähigkeiten vergleicht.
Sorry, aber das sind die Crossoverregeln.
Disziplinsstufe entspricht Gabenrang entspricht Shpärenstufe entspricht Arcanoistufe entspriche Hedgemagiclevel.
Wenn jemand mit Disziplinen bis oooo aufwartet, wäre ein Rang 4 Garou ein äquivalenter Gegener, weil er Rang 4 Gaben hat.
Das ist net wirklich eine sinnvolle Regelung, aber so ist sie eben.
Führt halt dazu, dass ein Gen 13 Nossi mit Verdunklung oooo mit den 'Hellsicht'sgaben wie "Sense Magic' oder 'Sense the Unnatural' nicht gefunden wird, weil seine Stufe höher ist.
Auf der anderen Seite kann ein Welpe Klauen wachsenlassen und in Crinos wechseln, was vergleichbar ist mit Gestaltwandeln 2 oder 7 (glaub ich). Also ist das alles sehr relativ.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Zum einen ist Sozial Relativ.
Oder hast du schon mal versucht auf offener straße eine Meinungsverschidenheit damit zu Lösen das du deinem gegenüber so lange aufs maul Haust bis er aufgibt? dan kann ich dir sagen das das in dem Was als Normal Gesehen wird äuserst assozial ist.

2. Augenkontakt herzustellen funktioniert im kampf sogar sehr leicht da man den gegner sehr intensiv beobachtet. (in kombination mit Präsenz ist blikkontakt garantiert)
eine Halbe Runde entsprechen 1,5 sek genug für ein wort (beherschung 1) wie
Stop, Sitz,töten (auf anderen Garou zeige)

3 Fleischformen ist wohl der pure horror für einen Werwolf, da die effekte permanent für sterbliche sind.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Also ich bin ja generell der Meinung, dass Vampire die mächtigsten wesen in der WOD sind (außer vl. Magi), aber ein schwacher Vampir hat im Nahkampf 1:1 gegen einen jungen Garou SEHR schlechte Chancen...
aber warum sollte ein Garou seine Zeit auf den Neugeborenen verschwenden?
Das Problem, dass ein Garou bekommen wird, sobald er gegen einen Alten kämpft (noch mehr als "Rentner alt!"), hat er erstmal des Problem den Kainiten zu finden (kleiner Wolf in großer Stadt). wenn er das geschaftt hat, ist zu vermuten, dass der Vampir auch schon von dem jungen Verfolger Wind bekommen hat, und er wird entsprechende Gegenschritte einleiten (ein Scharfschütze mit Silbermunition). wenn der Vampir nichts bemerk (warum ist der alt geworden?) denke ich hätte der Wolfling auch im 1:1 Kampf nur in wenigen Fällen eine Chance.
Disziplinsstufe entspricht Gabenrang entspricht Shpärenstufe entspricht Arcanoistufe entspriche Hedgemagiclevel.
Wenn jemand mit Disziplinen bis oooo aufwartet, wäre ein Rang 4 Garou ein äquivalenter Gegener, weil er Rang 4 Gaben hat.
Das ist net wirklich eine sinnvolle Regelung, aber so ist sie eben.
Klar - wenn ich Disziplinstufen mit Gabenstufen vergleiche, dann mag der Kainit eine sehr schlechte chance haben - aber mal ehrlich - Gibt es nicht ein paar mehr Vampire mit Eigenschaftshöchstwert 5 als Rang 5 Garou?

vielleicht habe ich hier die Regelwerke falsch interpretiert, aber als Vampir kann ich mit meinen 15 ZP eine Disziplin auf 5 bringen - als Werwolf tue ich mir schwer zu beginn zugriff auf eine Rang 5 Gabe zu erhalten.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Zum einen ist Sozial Relativ.
Oder hast du schon mal versucht auf offener straße eine Meinungsverschidenheit damit zu Lösen das du deinem gegenüber so lange aufs maul Haust bis er aufgibt? dan kann ich dir sagen das das in dem Was als Normal Gesehen wird äuserst assozial ist.

Wenn mein Gegenüber ein schleimtriffendes Monster ist, das unschuldige aufrisst, dann ist das ganze eine gesellschaftlich anerkannte Lösung. ;)

Ich möcht an der Stelle wirklich nochmal betonen, dass 1-2 Leute hier eine falsche, sehr verdreht Meinung von Werwolf haben, die größten Teils auf Unwissenheit beruht. Wie viele Werwolf Regelwerke habt ihr denn schon gelesen und woher kommt diese Meinung eigentlich?

2. Augenkontakt herzustellen funktioniert im kampf sogar sehr leicht da man den gegner sehr intensiv beobachtet. (in kombination mit Präsenz ist blikkontakt garantiert)
eine Halbe Runde entsprechen 1,5 sek genug für ein wort (beherschung 1) wie
Stop, Sitz,töten (auf anderen Garou zeige)

Töten dürfte nicht funktionieren, da es dem Wesen eines Garou widerspricht seine Rudel Mitglieder zu töten. (in dem Fall funktioniert Beherschung doch nicht, oder?)
Asonsten hält das den Garou auch nich ewig auf. ;)
Aber ja mit Beherschung haben Garou echte Probleme.

3 Fleischformen ist wohl der pure horror für einen Werwolf, da die effekte permanent für sterbliche sind.

Garou sind genauso wie Vampire übernatürlich und mit Mother Touch kriegt man alles wieder hin. Auch Kampfnarben und damit auch Verunstaltungen durch Fleischformen.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ich hab mir mal das Apokalypse rein getan.

Zu Beherrschung Doch sie kann auch dann wirken. Kommt auf die Erfolge an.

Zu Flaischformen: Garou konnten den Schaden doch als normalen SHS regenarieren, so weit ich mich erillen, außer es fehlen ganze Glidmaßen oder das Herz oder der Kopf.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Zu Beherrschung Doch sie kann auch dann wirken. Kommt auf die Erfolge an.

Das ist natürlich schlecht. Aber wie schon gesagt, Beherrschung is eben die Achillesferse der Garou.

Zu Flaischformen: Garou konnten den Schaden doch als normalen SHS regenarieren, so weit ich mich erillen, außer es fehlen ganze Glidmaßen oder das Herz oder der Kopf.

Kann auch sein. Auf alle fälle kriegen sies wieder weg. ;)
 
AW: Werwolf vs. Vampire

@chkrebs

Interessant jedenfalls dienen die Crossoverregeln nur dazu um die Auswirkungen der Fähigkeiten der verschiedenen Rassen zu bestimmen ein legaler Vergleich der Stärke ist das noch nicht allein schon weil die Disziplinen untereinander Unterschiedlich sark sind.

Ein Brujah mit Stärke 5 ist ein leichter Gegner ein wahrer Brujah dagegen mit Temporis 5 ist da schon schlimmer.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Weiß nich ob FF bei Werwölfen wirklich permanent ist.
Hab das GRW von Werwolf Gelesen und spiele auch in einer Gruppe (aber nur ab und an).
Welche falsche meinung? das sie intollerante wesen sind oder das sie Keine Chanze haben?
ich persönlich bin erster meinung aber nicht zweiter.
es kommt auf die stärke er einzelnen Charas an z.b. kann ein einzelner Vampir (egal welchen alters, sihe Mitas ex prinz von london) gegen ein Rudel Werwölfe einpaken. so aber auch umgekert.
intolerant sind sie allerdings den: alles was wyrm ist ist Böhse und muss vernichtet werden! ist meiner meinung schon eine sehr intollerante haltung

zum Thema Beherschung. es erhöht sich lediglich die schwirigkeit des wurfes wen das opfer gegen seine natürliche mutivation handelt (ehrenkodex usw.) um 1 - 2.
Das opfer kann nur nicht gezwungen werden sich selbst zu töten (halte dir eine waffe an den kopf und drück ab, häng dich auf, schneide dir die pulsadern auf) ich kan ihm jedoch etwas befehlen was absolud dämlich ist (schlag den Hellsangel da vorne, steige in den Bärenkäfig). wo genau da die grenze befindet ist eine entscheidung des SL.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Naja, sie sind zumindest nicht 100% ig intollerrant. Eigentlich gelten Vampire Generell als Wxrme, aber mit einigen kommen sie schon aus.

Das ein Garou gegen eine Gruppe Vampire keine Chanse hat ist genauso klar wie umgedreht. Bei 1 zu 1 ist das ja wieder eine ganz andere Geschicht.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

auch bei einem Kampf 1 zu 1 kommt es auf die werte an und worauf die einzelnen Parteien ausgelegt sind
ein Torri künstler gegen einen Rote klauen Arun? bye bye torry
auserdem kommt es auf das territorium an und wer es besser nuzen kann
(hab meinen 2 Werwolf gekillt in dem ich ihn aus em 40 Stock geworfen habe)
 
AW: Werwolf vs. Vampire

im wald? glück gehabt da sind die doch in ihrem element und haben meist noch die geister auf ihrer seite.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Naja, hatte schon ein par ep, und die waren wohl noch recht jung. Mein erster Dedanke war auch scheiße. Wie viele sind das? 11? Fuck....
 
AW: Werwolf vs. Vampire

11 was fürn Chara kämpft mit 11 Werwölfen (zumindest ohne einen mit silberüberzogenen Leopard 2 Kampfpanzer)
das is schon etwas unrealistich
 
AW: Werwolf vs. Vampire

im wald? glück gehabt da sind die doch in ihrem element und haben meist noch die geister auf ihrer seite.
Och, viel lustiger finde ich Kämpfe in Städten - da ist zwar der Gauntlet höher, aber das heißt letztlich auch bloß, dass man mehr Gnosis braucht. Geister gibts da schließlich auch...
 
Zurück
Oben Unten