Welches Lied auf der Beerdigung?

AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

oder die coole Patrokles-scene von Manowar aus der "Achill-Sammlung" *g*
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Aber meine Favoriten momentan sind "Flogging Molly - Devil's Dance Floor", "Janus - Sag' doch was" und "And One - Krieger". Und zu guter Letzt"Delerium - Fallen". Obwohl ASP mit "Ich will brennen"wenigstens noch zu allgemeiner Unruhe führt und der Abschied leichter fällt;)
Übrigens finde ich es beunruhigend, dass ich in meinen jungen Jahren schon desöfteren darüber nachgedacht habe und jetzt diesen Thread gefunden habe:D
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Wenn nicht CombiChrist, dann ..

1. Forever von der Bruderschaft, einem Electro-Projekt um Rexx Arcana, Ronan Harris, Stephan Groth, Sebastian Komor und Joakim Montelius. Das Projekt wurde anlässlich eines Todesfalles ins Leben gerufen, und der Text ist wohl der schönste und traurigste, den ich kenne.
2. Call The Ships To Port von Covenant
3. Everlasting von Icon of Coil

Noch ein paar weitere Lieder, die ich sehr schön fände: Odyssey, Richtfest und Rose-Coloured Skies ([:SITD.]), Sacrifice und Necropolis (Agonoize), Corpses Symphony (Amduscia), From Out Of Nowhere (Apocalyptica), Me (ASP), Ground (Assemblage 23), Whenever A Child Dies (Funker Vogt), Still So Strange (God Module), Vermisster Traum (Goethes Erben), Feel Good Inc. (Gorillaz), Former Self, Everlasting (Icon of Coil), Hear You Me und Sweetness (Jimmy Eat World), Move Your Feet (Junior Senior), Memories (NamNamBulu), When Death Embrace Me (Panzer AG), Blut ist in der Waschmuschel (Samsas Traum), Avalost (Seabound), Circle (Slipknot), World of Glass (Tristania), Sternenschiff, Schutzengel und Feier Dich! (Unheilig), Beloved, Epicentre, Fearless und Joy (VNV Nation) sowie Totgeburt (xotox).

Hm, meine Beerdigung müsste wohl ziemlich lange dauern .. :D
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Mir ist es fast egal was da gespielt wird es wäre nur schön, wenn es etwas lustiges wäre und von einer Live-Band gespielt würde. Leute die sich die Augen ausheulen wollen sollen bei meiner Beerdigung lieber zu hause bleiben oder schon mal vorausgehen und das Kuchenbüffee plündern.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ein guter Tag zum Sterben (in allen Varianten) von J.B.O.
oder hm... weiß nicht Highway to Hell hätte auch noch was (wehe es fragt jetzt jemand von wem der Song ist, Kulturbanausen ihr seid gewarnt, tretet mir nicht vor die Augen, solange ihr das nicht wißt!)
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Bei der Beerdigung meiner Oma hats "Time to say good-bye" gespielt von Andrea bocelli entschuldigt wenn ich eines von beidem falsch geschrieben habe... is nicht meine Musik, war aber passend!
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ich würd mich für "Alive" von Pearl Jam entscheiden, und nichts anderes, auch nichts trauriges.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

hrmpf, als erstes "amen 81 - ich willatomkrieg", dann bitte "einstürzende neubauten - yu gun (fütter mein ego)", danach bitte den sich selbst oder vielleicht von quetschenpaua und zu guter laetzt noch bitte "back fromthe dead" von obituary oder "who's the fool" von misery
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Shadow lover von Mercedes Lackey(liebeslied an den Tod)
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Böhse Onkelz - Nur die besten sterben Jung

Wir waren mehr als Freunde, wir warn wie Brüder
Viele Jahre sangn wir die gleichen Lieder
Nur die besten Sterben Jung - Du warst der beste
Nur noch Erinnerung - Sag mir warum?
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Also mir würde da spontan "Schneller Leben" von den Ärzten einfallen

"Stirb jung! Dann siehst Du besser aus.
Stirb jung - das gibt viel Applaus.
Stirb jung - zöger' es bloß nicht zu lange raus.
Los, los, stirb jung!"

oder "God is a lie" von Wednesday 13

"I've got no reason left to live but I got a hundred to die,
I put my hands together now hold them up to the sky,
but there's no one to safe me, cause I know, god is a lie!"
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Pamina schrieb:
Wie wär's mit "Ich will brennen" - oomph! bei einer Feuerbestattung?! *fg*
"Ich will brennen" von "Oomph!" ? "ASP" war der gute Mann, der dieses Lied singt. Oder hat "Oomph!" etwa ähnliches fabriziert?
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

§>-Drow- schrieb:
"Ich will brennen" von "Oomph!" ? "ASP" war der gute Mann, der dieses Lied singt. Oder hat "Oomph!" etwa ähnliches fabriziert?

Ich kann sowieso alle beide nicht leiden :D *duck*

Ich fände "The unquiet grave" von Faith and the Muse ganz nett...wär aber wohl für die Gäste unangenehm.
Also entscheid ich mich für "Amazing Grace" perfomed by Loreena McKennitt. Bringt alle zum Weinen.
 
Zurück
Oben Unten