Welches Lied auf der Beerdigung?

Soma

Tass Chaos
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

zur beerdigung selbst:

The verve - Bittersweet Symponie

und einige andere u.a. von Samsas Traum, Cultus ferrox usw... aber man sollte ja nur eines nennen.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hm ich könnt mich nicht entscheiden. Bin aber sowieso nicht besonders entscheidungsfreudig also ist das auch nix neues... können ja nen wilden Mischmasch spielen, oder ne halbe Stunde lang Musik laufen lassen :D

Meine Favoriten wären:
Blind Guardian: Valhalla - weils einfach toll ist und sich so gehört
Blind Guardian: And the Story Ends
Blind Guardian: Ashes to Ashes
Hammerfall: At the End of the Rainbow
Helloween: The Departed (Sun is going down)
Subway to Sally: Tanz des Todes - muss natürlich am Schluss

Die ganz bösen Sachen hab ich ja sogar weggelassen, und die wo alle anfangen zu weinen auch.
 

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hmmm...
Entweder etwas in Richtung Techno oder Electro.
Das mögen nämlich meine leute nicht und würden eher gehen und nicht um jemanden mit meinem musikgeschmack weinen^^

Aber auch dieses Gantz Intro 'Super Shooter' wär lustig^^
 

Nethiros

Halbgott
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

"Mindstream" von Aphex Twin wäre geil... Oder irgendwas von Rob Zombie...
Wär ich ne Frau dann "Living Dead Girl" von Rob Zombie8)
 

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hm... Irgendwie kann ich nicht glauben dass die Leute die hier Songs von Samsas Traum oder irgendwelchen Metalbands posten die wirklcih auf der Beerdigung haben wollen. Aber najo...
Ich hät folgende Lieder in der engeren Auswahl:
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Gary Jules - Mad World
Loreena McKellen - Night Ride Across The Caucasus
Lynard Skynard - Free Bird

Und zum Thema "Fröhliche Beerdigungen" welche hier mal aufkam sollte man vielleicht erwähnen dass wir in Österreich (kA obs das in Deutschland auch gibt oder es unter diesem Namen bekannt ist) die "Tonzende Leich". Is eben genau das angesprochene: Eine Beerdigung auf der eine Band Walzer etc. spielt und die Leute tanzen und feiern. Leider heutzutage eher selten. Außerdem gibts noch die "Schene Leich" welche im Gegensatz dazu richtig dramatisch is (Kutschenzug durch die Stadt etc.). Auch nurmehr selten heutzutage...
 

Greyhound

lösch mich
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

"Looking Out My Back Door" von "Creedence Clearwater Revival"

...oder...

"Blowing In The Wind" von "Bob Dylan"
 

Zy-Nist

Alter Meister
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Lebt denn der alte Holzmichel noch ? - Die Randfichten

Dafür bekomme ich garantiert einen Platz in der Hölle
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ich mag's eher klassisch und würder Beethovens Mondscheinsonate auf einem Flügel wünschen.
 

Salarzar

Neuling
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

hmm schwierig ..

Guns`n Roses - November Rain
Stone Sour - Through the Glass

oder irgendwas von Iced Earth :)
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

FALCONER 'Portals Of Light'

oder

ANTHRAX 'Deathrider'
 

Autodafe

Anathema
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

hm....
kommen mehrere in frage aber bei trauerfeiern werden ja meißt drei lieder gespielt...

The Doors - The End
The Bright Eyes - Sunrise Sunset
Mütiilation - Death Sex Ejaculation (lol..)
 

Mr_Gone

Paradox
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Gary Jules - Mad World
Silke Bischoff - on the other side
Stalingrad - Der letzte Flug
Kirlian Camera - ...of thorns (Twylight Fields]


...und wenns im Winter is:
:Wumpscut: - Die in winter

[Gone...aus der Zeit als es noch hieß: "Das Ich - Gottes Tod"]
 
Oben