Welches Lied auf der Beerdigung?

AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Also, meiner Meinung nach ist Erfrieren die einzig wahre Art zu sterben für Metaller!
Und auf meiner Beerdigung läuft dann To live is to Die - Metallica
oder, wenn ich mich verbrennen lasse, swords in the wind - Manowar! :D
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Warum muß die Musik bei einer Trauerfeier immer so depri sein? Warum kann das nicht mal was fröhliches sein?

<kopfschüttelnd>
Felix
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Vll weil es eine Ehrung ist und man diese nicht in einem Besäufnis mit JBO im Hintergrund feiern sollte, wobei einige noch ins Grab kotzen ? oO ....nein...lieber Trauern als son scheiß :rolleyes:
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Anstatt diesen blöden Liedern. :motz:

Die werden doch dem, der gestorben ist, überhaupt nicht mehr gerecht. Und ich bin mir sicher, daß meine Schwiegerma gern etwas anderes gehabt hätte.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Warum muß die Musik bei einer Trauerfeier immer so depri sein? Warum kann das nicht mal was fröhliches sein?

<kopfschüttelnd>
Felix

Also ich finde dass es schön es wenn nachdenkliche Lieder gespielt werden. Vielleicht etwas das dem/der Verstorbenen etwas bedeutet hat.
Nur Depri finde ich aber auch unpassend. Das drückt nur unnötig auf die Tränendrüse und fördert das Selbstmitleid.

Wenn ich den Text verstehen würde wäre vielleicht sogar was von Ska-P nicht schlecht :)
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Schau dir SKA-P live an. Dann versteht man den Text. Einer der beiden Sänger macht die ganze Zeit Show, da weiß man hinterher dann ungefähr um was es geht, auch wenn man kein Spanisch versteht.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Weil ich's grad wieder höre ..


Assemblage 23 --> 30,000 feet

I'm not certain how much time I may have left so I'll be brief
I'm sorry if this message only amplifies your grief
But I couldn't bear the burden of never having said goodbye
And the pain you feel I promise you will go away with time

I'm sorry I won't be there to see our children grow
Please tell them that I loved them more than they will ever know
Tell my family and friends how much I loved them all as well
I'm sure that we will meet again but only time will tell

I'm sorry most of all I won't be there when you grow old
To be there by your side and keep you warm when you are cold
Forgive me but I think my time is drawing to a close
So I've one last thing to tell you now before I have to go

I...
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Gott ist Tod aber nur bei einem streng katholischen Begräbnis, sonst nimmts doch den Spaß an der Sache.

Ich für meinen Teil würde spontan zu

Circle - Slipknot

greifen. Aber das ist veränderbar. Vor allem würde ich nach etwas suchen, dass zu meinem standesgemäßen und gewünschten Märtyrertod passt.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Queen - All dead, all dead
Queen - Another one bites the dust
oder natürlich
Queen - The show must go on

Auf jeden Fall Queen. Da führt kein Weg dran vorbei!
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

L' ÂME IMMORTELLE mit Epitph
refrain:
Do not search in place for me
search for me deep in your heart
if i haven't built my memorial there
my life has been in vain

grob Übersetzt: Sucht mich nicht an irgendwelchen orten, sucht micht in euren herzen, wenn ich mit dort kein denkmal hinterlassen habe, war mein Leben umsonst


ps: bei der tante von meiner Mom wurd ihr (von der toten) lieblingslied gespielt: Für dich soll's rote Rosen Regnen
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

ich find das sowieso viel besser, wenn das lieblingslied von einem auf der beerdigung gespielt wird...das is irgendwie...kA, hat irgendwie was. da denkt man noch mal über den toten nach...und das is irgendwie...wie soll ichs ausdrücken?! naja, sagen wirs so: rührend
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Also erstmal schließe ich mich Madras und Silent Kid an:

Queen mit Show must go on ist schon das beste & naheliegenste..

Ich verbinde einen Todesfall in meinem engsten Freundeskreis, mit dem Song: Knockin´on Heavens door (Version von Guns´n`Roses)
der wurde zwar nicht auf der Beerdigung gespielt, würde sich aber mal so allgemein gedacht auch anbieten..
Ansonsten mein zweiter Favourite nach Queen wäre
Nirvana mit Something in the Way!
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

*g* da fall ich wohl mit Mozarts Kyrie aus der c-moll-Messe ziemlich aus der Reihe...
Gibt da soo viel, was ich gerne hätte. Na, mal sehen...

Wie wär's mit "Ich will brennen" - oomph! bei einer Feuerbestattung?! *fg*
 
Zurück
Oben Unten