Welches Lied auf der Beerdigung?

L

LushWoods

Guest
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Irgendwas von Bohren & Der Club of Gore
 

IronMonkey

L'homme qui rit
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Flogging Molly - If I ever leave this world alive

Um mal von den ganzen fiesen Metalbands wegzukommen :D
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hm, momentan ginge auch der Endsong von Damnatus, einfach aus Stilgründen und weil ich von dem Klang nicht mehr loskomme. Und - Damnatus! :D

Summoning - Farewell
 

sleepthief

more the romantic hero type of girl
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Imogen Heap - I'm a lonely little petunia oder
auch wenns kitschig ist
Janet Jackson - Together again (wenn es bis dato eine Metal/Rock - Version gibt, weil Text toll, dann bitte eben jene)

Christoph Wilibald Gluck - O malheureuse Iphigenie! aus Iphigenie en Tauride (weils schön ist, weils klasse hat und weil es wahrscheinlich meinen eltern genauso gefallen würde)

E.S. Posthumus - Isfahan
Comedian Harmonists - Irgendwo auf der Welt

A series of unfortunate events Ost - The bad beginning (allein wegen den verstörten gesichtern)

Wenns ein Wake wäre wie es sich gehört und ich vor meinem Begräbnis im Lotto gewonnen hätte,.... ach lassen wir das. Ich krieg eh davon nix mit. "So why don't you blow me a kiss before she goes? Give me a shot to remember!"
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Klassik, auf jeden Fall unter anderem. Bachs "Air" oder so etwas. Oder barocke Kammermusik, mit Cembalo.

Metallica käme auch in Frage... z.B. "No Leaf Clover": "Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight train coming your way"

Comedian Harmonists sind aber auch eine gute Idee.
 
M

malcalypse

Guest
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Natürlich das hier!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=PJe6ALAa1CE]YouTube - GG Allin - When I Die[/ame]
 

Dok Dicer II

verbannt
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Irgendwas von Bohren & Der Club of Gore
Oh ja... vier Noten in einem Zeitraum von 30 Minuten... überspitzt ausgedrückt natürlich.
Ich meine Bohren sind natürlich cool. Aber will man damit wirklich seine Trauergesellschaft langweilen? Na wobei. Die Sachen von Gore Motel waren in der Mehrheit ja doch recht flott und vor allem sehr schräg.

Ich hatte früher immer Lay me low von Nick Cave im Sinn. Aber mittlerweile ist mir sowas zu albern. Also nicht Nick Cave sondern irgendwelche Lieder zu spielen. Die Leute können sicher besseres mit ihrer Zeit anfangen. Und werden ohnehin nicht mit der Musik verbinden was ich damit verbinde. Also sollen sie doch machen was ihnen gefällt.
Und ich bin auch aus dem Alter raus in dem ich unbedingt durch meinen ach so tollen Musikgeschmack zeigen musste was für ein toller Hecht ich bin.
Besonders albern wird das bei so krams bei dem man sich nur einbildet dass das unbekannter Undergroundkram ist und nicht schnallt dass es der selbe uninspirierte langweilige Scheiss ist den alle anderen hören. So wie ASP, Samsas Traum, Onkelz und so Zeugs. Die Dieter Bohlens der schwarzen Männer.

Sollen die doch spielen was ihnen gefällt und feiern wie es ihnen gefällt.
Ich würde wenn überhaupt nur eine Liste machen mit Dingen die ich mir verbitte. Weil mit Time to say goodbye, Candle in the Wind oder solchem Dreck assoziiert zu werden finde ich einen abstoßenden Gedanken.
Und was nicht auf der Liste steht ist gut. Aber auf der anderen Seite vertraue ich den Leuten dann doch dass sie mich so gut kennen dass sie sowas nicht bringen.
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Für mich kommt nur theatralisches in Frage und deshalb:

So bist du - Peter Maffay

"UND WENN ISCH GEH DANN GEHT NUR EIN TEIL VON MIR ...."
 

Corven

Stiller Mitleser
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Mal nebenbei finde ich diese Frage erstaunlich schwer zu beantworten. Ich habe so viele Lieder die ich gerne höre, mich da auf eines zu beschränken finde ich hart, aber ok.

Denke das hier wäre schon recht gut. (Ich weiß, es ist nicht das Original, aber so what.)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=rhCM88LhoW0]YouTube - Knocking on heavens door[/ame]

Ansonsten, wenn ich nicht will das die Leute heulen, dann das hier:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Q6tRlqMdoHE]YouTube - Star Wars Soundtrack[/ame]

denn dann bin ich eins mit der Macht...

mfg
Corven
 

hellharlequin

black prophet of aaargh!!
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

mmmmmhhhhhhh schwere wahl, hier mal mögliche kandidaten:

descend the shade's of night von Machine head
road to nowhere von Talking heads
mama I'm comimg home vom Ozzy osbourne
Allways look on the bright side of Life von Monty python
hurt von johnny Cash
 

PaganPunk

Die Faust des Imperators
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ich schwanke zwischen ASP- Ich will brennen und den Goldenen Zitronen - Für immer Punk

Obwohl.... Kennt einer die arschgefickten Gummifotzen? :-D
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Gah....gaaaah.... kennen ist so eine Sache.
Ich bin ja net grad konservativ, aber wenn jemand anfangen würd die bei meiner Beerdigung abzuspielen müsste ich aus dem Sarg kommen und ihn hauen. :D
 

PaganPunk

Die Faust des Imperators
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ich glaub deine Angehörigen würden sich dann doch sehr freuen wenn du das tun würdest ;-)
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ich will doch aber net meine Angehörigen und meine Freunde schocken, die haben (hoffentlich) genug Probleme mit Trauer und so. ;)
Im Prinzip isses mir ja wurscht, bin eh tot und krieg es wahrscheins nicht mit, aber dennoch müsste ich die Musik zumindest irgendwann gemocht haben. Wär schon schöner.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hab mir gerade überlegt, dass "Joi Cardwell - Soul To Bare" ebenso nett wäre, aber "New Order - Blue Monday" und "Sisters of Mercy - Heartland" an zu Beerdigenden zu mir passen würden.

Tja, müsste mir mal wieder darüber gedanken machen und sehen, was in meinem Testament steht - vielleicht mal wieder ändern. ;)
 

Imperator

Kind der Nacht
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Mhh. Spontan würd ich sagen

"Status Quo - Down Down" oder "Iced Earth - Watching over me"


weitere Möglichkeiten wären "Hammerfall - Glory to the Brave" oder "Creedence Clearwater Revival - Have you ever seen the rain"
 
Oben