Welches Lied auf der Beerdigung?

@Discordia:

Das erinnert mich irgendwie an "Das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit":

'Isch habe keine Angst vor die Tod... nur vor die Aufprall'...
 
Noch was: Zwar überhaupt nicht meine Musik-Richtung, aber einfach eine der eindrucksvollsten Kompositionen überhaupt:

Queen's "Who wants to live forever"
 
Nightwind schrieb:
JBO - Ein guter Tag zum Sterben

Eine Beerdigung ist nur dann gut, wenn die Gäste sich das Lachen nicht verbeißen können. ;)
Die normale, oder die klassische Version? :D

@Topic: Ich muß ehrlich sagen, daß mir da die Entscheidung ziemlich schwer fällt, aber so ad hoc würde ich sagen "Dante's Prayer" von Loreena McKennitt

Loreena McKennitt schrieb:
Dante's Prayer

When the dark wood fell before me
And all the paths were overgrown
When the priests of pride say there is no other way
I tilled the sorrows of stone

I did not believe because I could not see
Though you came to me in the night
When the dawn seemed forever lost
You showed me your love in the light of the stars

Chorus:
Cast your eyes on the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me

Then the mountain rose before me
By the deep well of desire
From the fountain of forgiveness
Beyond the ice and the fire

Chorus

Though we share this humble path, alone
How fragile is the heart
Oh give these clay feet wings to fly
To touch the face of the stars

Breathe life into this feeble heart
Lift this mortal veil of fear
Take these crumbled hopes, etched with tears
We'll rise above these earthly cares

Chorus

Please remember me
Please remember me, ...
 
Ich wäre für "An other one bits the dust", damit der Boss gleich weiß, daß ich mich nicht ein drittes Mal in die Welt der Sterblichen zurück schicken lasse. Zumindest nicht, bevor ich weiß, ob ich eventuell etwas verpasse, wenn ich weiterlebe.

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Leuten auf die Füße trete, die Angst vor dem Sterben haben, aber ich wurde schon zweimal in letzter Sekunde zurückgeholt, so daß ich die Sache mit dem Sterben und Tod nicht mehr so ganz ernst nehmen kann.

Ich war beide Mal hinterher ziemlich sauer, weil ich wissen wollte, was nach dem Tod kommt und nichts erfahren durfte.
 
Wie Durro schon gesagt hat:

Robbie Williams - Angels

hat persönliche Gründe *g*
 
Obwohl.... Da ich ja ausgeschlachtet (was man halt noch gebrauchen kann :rolleyes: ;) :D ), verbrannt und in den Highlands verstreut werden will gibt es für mich nur einen akzeptablen Song:

Grave Digger - Culloden Muir

Sry Durro ;) :D
 
Discordia schrieb:
da gibts auch noch ne Technoversion davon... also wer seine Trauergäste mit Gewalt verjagen will...:rolleyes:
Was? Davon gibt's ne Technoversion? *schauder*
Oder willst Du mich jetzt nur vereimern? :D
 
Davon gibt's so ziemlich JEDE Version ;) Ist soweit ich weiß auf jeder Platte von J.B.O. eine drauf...
 
Auf meiner Beerdigung hätte ich gerne das Mozart Requiem. Ich weiß, von Bescheidenheit zeugt das nicht gerade und es ist auch nicht sehr inovatiev, aber wenn ich meinen letzten Gang antrete, dann auch mit Dramtik und allem was dazugehört.

Was mir aber eigentlich wichtiger ist, wäre die Musik, die ich mir im sterben anhören möchte. Wahrscheinlich werde ich überhaupt keine Gelegenheit dazu haben, aber wenn sich das einrichten lässt, dann würde ich gerne den Soundtrack von 'Gottes Werk und Teufels Beitrag' hören. Ein Lied das so schön ist, dass ich mich im nächsten Leben noch daran erinnern möchte.
 
Hmmm, gute Frage. Hab einige Insturmentalvorschläge in meinem Testament stehen plus noch einige andere. Wer weiß, ob davon eines überhaupt gespielt werden würde.
Wichtiger wäre mir, wenn meine Freunde eine Art Gedenk-Party geben würde. Da ich verschiedene Freundeskreise mit unterschiedlichem Musikgeschmack habe, hätte ich gerne eine Metall- und eine Techno-Party...
 
Amanora schrieb:
Was? Davon gibt's ne Technoversion? *schauder*
Oder willst Du mich jetzt nur vereimern? :D
Dich zu vereimern... würde ich niemals wagen 8o
Aber ja... es gibt die Techoversion und selbst die kann einem noch ein Lächeln abringen. Aber das Original ist immer noch das beste.:]
 
Zurück
Oben Unten