Welches Lied auf der Beerdigung?

Tja, Realität:

Ich werde "Ich hatte einen Kameraden" bekommen (so gesehen ist es S******, wenn man Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr ist, die einen Musikzug [Blechblasinstrumente] unterhält, der einem traditionsmäßig das "letzte Geleit" gibt).;(

Ich hätte gerne "Saraya - Tiemless Love", aus persönlichen Gründen und weil es genial ist. 8)
 
ich hätte gern was,was den leuten sagt,das sie keine solche trauer angesichts des todes zeigen sollen,sondern sich lieber übers leben freuen.daher mein wunsch:
megaherz-heute schon gelebt
 
show must go on....wenn schon irgendwas unkonventionelles dann bitte eine solche message :evil:
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

CombiChrist --> without emotions

Alternativ i'm happy anyway. Aber CombiChrist sollte es schon sein. :D
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Alternativ zu meinem erstgenannten entscheide ich mich für irgendwas was die Trauergäste bestimmt vergrault.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Da ich schonmal für eine Beerdigung ein Lied aussuchen durfte, würde ich das gleiche nehmen: Circle of life...
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Die Air von Bach.

Ansonsten:
"Tears in Heaven" von E. Clapton (jetzt fang ich gleich schon an zu heulen, weil ich damit eben den Tod eines sehr lieben Menschens verbinde)

"Silence and I" von APP

"Solsbury Hill" von Peter Gabriel

Oder aber schöne Blechbläser-Mukke.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Tja... es gibt nur eins das passend wäre:

Das Ich - Gott ist Tot.

:D
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Killswitch Engage - My Last Serenade
oder
Fleshcrawl - Rotten :D ;)
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

*ggg*
Aber hm vertreibst du damit dann nich eher die ganzen Trauertäste???
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hm... darüber hab ich mir selbst noch nicht so viel Gedanken gemacht.

Aber meine Mom hat sich schon entschieden, sie hat mich beauftragt dafür zu sorgen, dass bei ihr mal Folgendes gespielt wird.

1. My Immortal von Evanescence
und als krönenen Abschluss 2. Show must go on von Queen
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Also das Air von Bach hat schon was. Ich mag es überhaupt sehr gerne, mal abgesehen von Beerdigungen.

Aber mein Favorit ist "New Orleans Function" von Louis Armstrong. Und zwar mit alllem Remmi Demmi, wie er auf einer Südstaaten-Beerdigung üblich ist. Da wird nämlich nicht getrauert, sondern gefeiert......und wie. Da zieht der Trauerzug samt Leichnam unter fetzigen Jazzklängen einer Brassband durch die Stadt und dann gibts ein riesen Fest.
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Hm entweder:
Scorptions - Wind of Change
oder
Tobias Sammet's Avantasia - Into The Unknown
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

ich lasse meine asche vor einen verstärker stellen, dessen aufgabe es bei saftig lauten linkin park - liedern sein wird, die asche in alle winde zu zerstreuen... :rock: :guitar:

;)
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Gute Idee, nur lass ich mich von Tristania - Beyond the Veil in alle Winde zerstreuen. Ich darf mal zitieren:

Not fear, nor tears can reach me now
the light seems so clear as the night fades away
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Samsas Traum - Ein Foetus wie du

"Und ich weiß, dass ich dich eines Tages wieder sehen werde
du wirst auf mein Begräbniss kommen und dann...
dann wirst du auf meinem Grabstein tanzen!
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Glashaus - haltet die Welt an (?) (zumindestens dürften das die Leute mit den Blumen in der Hand denken)
 
AW: Welches Lied auf der Beerdigung?

Ach, es gibt so viele, die schön wären ..

Vom Text her würde ich mich aber glaube ich für Forever von der Bruderschaft entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten