Was spielt/meistert ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Lord Amnesia, 6. Februar 2005.

Schlagworte:
  1. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    Beides:

    Alle regellastigen Spiele ohne Storytelling-Komponente im Regelsystem, geführter Charaktergenerierung und gut entwickeltem Setting sofern das Würfelsystem KEINE Würfelpools hat und ein offizieller (Harnmaster) oder verdeckter (DnD) W100 ist.

    Also Cyberpunk2020, Harnmaster, alle Twilight:2000 V2.2 basierenden und DnD.
     
  2. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Leiten tu ich Traveller, eine Kampagne um einen Kleinkrieg der Spacer kurz vor dem fünften Grenzkrieg zwischen Zhodani und Imperium. Zudem 7te See, die Erebus Kampagne mit einigen anderen Interpretationen seitens Spieler.

    Spielen der Zeit Engel, als Michaelit, und Sundered Skis als Orkkopfgeldjäger.

    Zwischen durch das Monster aus der Spätvorstellung und Kram den ich über den Verein so zockt und leite
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Gestern Microscope - sehr interessantes Tool und witziges Spiel
    Fate als eigenes Fantasysetting gerade und dann als "Shadowfate" für drei Sitzungen
    Dann bald noch Monsterhearts :love:
     
  4. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Eigentlich sähe meine "Liste" etwas dünn aus, weshalb ich sie um auf-Eis-liegendes und zukünftiges ergänzt habe.

    Leiten:
    Vampire the Masquerade - hauptsächlich in München spielende Politik-lastige simulationistische Sandboxchronik über den Einflussgewinn junger Kainiten während und nach dem Sturz des letzten Prinzen
    So oft, wie es sich mit dem Studium vereinen lässt ohne mir zu stressig zu werden (was dann so zwischen mehrmals wöchentlich und einmal in 3 Monaten schwankt, aber im Mittel bei "einmal in zwei Wochen" liegt)

    DSA, Phileasson-Saga (?) - lockeres Kaufabenteuer-Railroading; wurde allerdings irgendwann letztes Jahr wegen Terminabspracheschwierigkeiten auf Eis gelegt und scheint wohl auch nur in neuer Gruppenzusammensetzung realistisch weitergehen zu können. Waren sowieso noch ganz am Anfang.

    FATE-Oneshots (!) - demnächst geplant: Einfach treffen, spontan Setting und Charaktere entwerfen, ein paar Stunden spielen... und das nächste Mal wieder was neues probieren; neben meiner extrem recherschelastigen aber auch sehr freien und flexiblen VtM-Chronik und dem Kaufabenteuer-runterspielen der DSA-Chronik, glaube und hoffe ich mit FATE tatsächlich den alten Mythos vom SL wahrmachen zu können, der sich mal eben in 5 Minuten ein komplettes interessantes Abenteuer spontan aus den Fingern saugt (macht er ja bei FATE auch nicht alleine)

    Spielen:
    Changeling the Lost (?) - ...vor etwa zwei Jahren habe ich im Rahmen des Präludiums gesehen, wie eine gruselige Gestalt meinen kleinen Bruder in den Wald gelockt hat; seitdem liegt die Chronik auf Eis, aber so lang sie nicht offiziell für tot erklärt wird, bleibt die Hoffnung

    FATE-Oneshots - wenns lustig ist, würde ich die SL-Rolle sicher für weitere Sitzungene auch mal abgeben
     
  5. Trillian

    Trillian Halbgott

    Heute, nein gestern Abend per Hangout angefangen:
    Vampire the Masquarade im cthulhuiden Arkham der 1920er Jahre. (Spieler)

    In den Startlöchern:
    Mittelerde RollenSpiel Kampagne im Vierten Zeitalter (Spieler)


    Und damit sammele ich weiter Rollenspiel- und Hangouterfahrungen.
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Monsterhearts hier und da mal, vielleicht bald mal wieder Battelstar Galactica - beides auch über den TS der Drachenzwinge
     
  7. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Leite:
    D&D 3.5 - Wolfslande Kampagne, die Charaktere spielen in einer stark Wikinger-Inspirierten Kultur. Die Story geht um das auftauchen von 7 mächtigen Untoten von denen einige daran arbeiten ihren "Meister" wieder zu erwecken (lose inspiriert von der "Black Company").

    Star Wars - Selbstgebautes System - Spielt ca. 1000 Jahre nach Episode 6. Das Universum ist nach dem Sturz des Imperators in einige große Reiche zerfallen (das gar nicht mehr so böse Imperium, die ineffektiv bürokratische Republik. die von Verbrechern geleitete skrupellose Allianz, die von den Jedis geführten freien Welten und die einflußreiche Handelsgilde). Die (bösen !) Charaktere sind als Schergen der Allianz angefangen, haben dieser aber inzwischen den Rücken gekehrt und den Korporationssektor unter ihre Kontrolle bekommen.

    Finsterwelt - Selbstgebaute System - Fantasywelt die wir uns mit mehreren SL teilen. Ich selbst bin "Herr und Meister" einer Dschungelregion in der die "Askari" das Sagen haben. Im Prinzip Orks die jedoch weniger klassisch sind, sondern mehr an Eingebohrene angelehnt sind.

    Demnächst noch eine weitere Kampagne nach dem Eigenbausystem. Wir stimmen gerade drüber aber ob es finsteres Mittelalter, düstere SF oder dunkle Fantasy werden soll :D

    Spiele:
    D&D 3.5 - Klassiche Fantasy auf einer selbstgebauten Welt

    Finsterwelt - Selbstgebautes System - Fantasywelt die wir uns mit mehreren SL teilen.

    Game of Thrones - Hier bin ich ein Handlanger der eigentlichen Adelsfamilie (die wiederum Vasallen der Baratheons sind). Mein Charakter ist sehr grob eine Mischung aus dem Hund (GoT) und Jean (Locke Lamora) mit der Marotte Angst vor Pferden zu haben.
     
  8. Teylen

    Teylen Kainit

    Vampire: The Masquerade - Foren Chronik
    Dungeon Worlds - Per Hangout
     
  9. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Im Moment bin ich als Leiter beurlaubt. Hab lange DSA und Warhammer geleitet. Aktuell spielen wir DSA5 Beta. Aktive Runden haben wir noch für Scion und Serenity. Was gerade akut ist wechselt meist nach Pfingsten.
     
    Halloween Jack gefällt das.
  10. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Erstaunlich wie viel maskerade doch noch/wieder läuft....


    Ich spiele zZ in einer ausgesprochen Chaotischen (TM) Pathfinderrunde (SC`s sind gezwungenermaßen Agenten der Urchaosmächte, noch bin "ich" gerade so chaotisch gut...^^) zum ersten Mal seit Jahren wieder (freu).
    Auch wenn bis Ende des Monats Pause ist, egen SL Real Life, gefällt mir viel besser als erwartet.

    Ich leite (alles mit mal kleinen mal großen Unterbrechungen):

    Homebrew Medium Fantasy Runde (Aufstieg der Charaktere zu DEN helden des zeitalters, so sie es überleben)

    Scion (Siehe dortiger Thread)

    FATE Oneshot (dieses WE).

    Das war mal so viel mehr, heul! :cry::rolleyes:
     
  11. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Aktuell immer noch alle zwei Wochen mein Pathfinder-Runde ind der Kingmaker-Kampagne, und ca. einmal im Monat meine Dresden Files Runde, welche aber sich endlich dem Ende zubewegt. Außerdem spiele ich einmal im Monat in Münster in einer Vampire LIVE Domäne mit.

    EDIT: Meh, das war auch mal mehr...
     
  12. Perceval

    Perceval Halbgott

    Contact- Das taktische Ufo-Rollenspiel
     
  13. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    derzeit dungeons and dragons 5, shdowrun 5, pathfinder und eine star wars runde mit edge of the empire ist in planung
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Demon: the Fallen - wird aber das letzte mal sein das ich oWoD leite

    Shadowrun 4 - wenn meine Spieler irgendwann sich auf einen Termin einigen könnten... *Seufz*

    Ab dem Wochenende - Vampire: the Requiem.
     
  15. Werewolf - The Forsaken 2nd Edition
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Und, wie ist es im Vergleich zum Vorgänger?
     
  17. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Vampire: Die Makserade (historische Runde, die im Mittelalter anfing und nun in schon im 18. Jahrhundert angekommen ist), ebenso eine Call of Chthulhu-Runde, die 1789 anfeangen hat und auch bis in die Neuzeit gehen soll (deshalb hat jeder einen Familienhintergrund, aus dem nach dem Ausscheiden eines zu alten Charakter ein neuer kommt).
     
    TomBot gefällt das.
  18. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Einen Eigenbau (primär Testzwecke) der immer wieder einschläft/von Regelkorrekturen unterbrochen langsamer läuft als gewollt, genauer: eine Pathfinder "in eigener Welt mit eigenen Klassen und Ohne T1 Klassen" Runde (gerade angefangen).
     
    Jamin gefällt das.
  19. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    DSA 5 und manchmal Mutant Chronicles 3.
     
  20. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    DSA4 und Exalted (2nd).
     
    Supergerm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] Was spielt Ihr gerade? Legend of the Five Rings 9. November 2008
Was spielt ihr gerade? Rund um Rollenspiele 8. Januar 2007
Wie spielt ihr das? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. August 2006
Wie spielt ihr? Munchkin 1. Juni 2005
In welcher Zeit spielt ihr so und warum gerade da? Das Schwarze Auge 24. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden