Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

AW: Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

- Stufen
- Welten die zwanghaft versuchen alle Geschmäcker zu bedienen (Halddämon-Nekromanten-Vampirelfen-Paladin) und dabei nur grauen Schwampf liefern
- Zwerge
- Elfen
- Thorwaler
- D20 und Universalregeln (sorry, ich mags einfach nicht...)
 
AW: Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

- Regelfanatiker
- 10 Seiten Tabelle, 2 Seiten Weltbeschreibung
- unübersichtliche charaerschaffung bei der man von seite 5 nach seite 3 nach seite 10 nach seite 27 hüpfen muss in unterschiedlicher reihenfolge
- "ich bin ja soo eevil"-Systeme wo die meiste zeit die spelercharas damit zubringen scih gegenseitig zu bejammern..

so nu aber ende sonst reg ich mich noch auf...X(
 
AW: Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

Hmm... ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen *lüg*
Und frage mich was ihr eigentlich Zockt?
Mensch ägere dich nicht, Schach oder Sackspringen... ?

Wenn man das alles zusammen fügt, gibt es auf der Welt kein System was euren Ansprüchen genügt :D

Ok, jetzt könnt Ihr mich fertig machen :beil:
 
AW: Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

Ich weiß welche Spiele ich spiele...
Und meinen Anforderungen genügen sie allesamt...

Fühlst du dich jetzt fertig gemacht? :))
 
AW: Was könnt ihr nicht mehr in Rollenspielen sehen?

Wenn du dich auf konkrete Posts beziehen könntest wäre es auch hilfreich, bei den meisten hier fallen mir auf Anhieb gleich mehrere Systeme ein die keines der Negativkriterien erfüllen als Generalkritik funktioniert dein Post also schonmal nicht ;)
 
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was ich besonders hasse:

ergänzungsregelbücher (heisst das so?):
die meisten ergänzungsbücher lassen vergessen, dass es auch spass machen kann, einen ork-sprawlganger oder elfenbogenschützen zu spielen. stattdessen drängen sie förmlich dazu, sich auf teufel komm raus einen besonders abgefahrenen char zu basteln (dunkelelfen-barbarin mit drachenblut die einen verschollenen dämonenlord verehrt und einen quecksilberzweihänder schwingt)...

sooo viele waffen:
ich brauche keine 999 sturmgewehre, die sich alle kaum unterscheiden (Was? deines hat 4 muni weniger im magazin, dafür ist es 500 gramm leichter?). ich brauche keine regeln, um mir selber waffen zu generieren... wer tausend tolle knarrenbilder braucht, soll sich nen waffenkatalog kaufen! spart dem regelwerk seiten und dem käufer geld, und die zeit für das waffenausbalancieren kann von den entwicklern zum suchen von rechtschreibfehlern benutzt werden!

bau- und reparierenfertigkeiten:
kann man eigentlich nie wirklich sinnvoll einsetzen, wecken große erwartungen, aber die regeln dafür sind immer entweder zu eingeschränkt (tolll! ich kann gerade mal meinen komlinkakku wechseln! für den rest brauche ich ein entwicklerteam und forschungsfördermittel!) oder zu kompliziert (rohmaterial für ein drittel des preises, intervall ist wurzel des preises x 24 stunden, fortschritte werden bei vollmond gewürfelt...)

... und das alles nur um zu zeigen, was mit dem ach-so-genial-schrankenlosen regelsystem alles möglich ist!

was ich noch vergessen habe: regeln für das gewicht, das getragen werden kann!


das musste einfach mal raus!!!
 
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Basilisk schrieb:
bau- und reparierenfertigkeiten:
kann man eigentlich nie wirklich sinnvoll einsetzen, wecken große erwartungen, aber die regeln dafür sind immer entweder zu eingeschränkt (tolll! ich kann gerade mal meinen komlinkakku wechseln! für den rest brauche ich ein entwicklerteam und forschungsfördermittel!) oder zu kompliziert (rohmaterial für ein drittel des preises, intervall ist wurzel des preises x 24 stunden, fortschritte werden bei vollmond gewürfelt...)

... und das alles nur um zu zeigen, was mit dem ach-so-genial-schrankenlosen regelsystem alles möglich ist!

Du spielst die falschen Sachen ;)
 
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Da mir für letzteres weder großartig Ergänzungsbücher mit sonderlich abgefahrenen Rassen oder Professionen noch besonders unnütze Build/Repair-Skills bekannt werden, dazu gerade letzteres ein Begriff direkt aus Shadowrun übernommen ist schätze ich doch mal dass er sich besonders darauf bezieht ;)
 
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Allerdings wohl auf die älteren Editionen... Noch sind die B/R-Regeln von SR4 recht übersichtlich und vergleichsweise sinnvoll, und noch gibt es keine Flut von langweiligen, austauschbaren Gadgets ;)
 
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zur klärung dieser frage: ich beziehe mich auf shadowrun, genauer gesagt die dritte edition, wobei punkt eins sich auch auf V:tM und vor allem D&D bezieht...

@Skyrock: mit der 4. edition hast du recht, aber das arsenal hatte ich auch noch nicht in der hand....
 
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Kannst du auch schlecht in der Hand gehabt haben, da die Ausrüstungsbücher für SR4 (noch) nicht draußen sind. Noch bleibt abzuwarten ob es da eine ähnliche Flut wie früher gibt.
 
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Also in Bezug auf Vampire unterschreibe ich das voll und ganz, ich kenne immer noch kein Spiel das so vollkommen an merkwürdigen Powerlevel-Überlegungen seitens der Autoren krankt wie Masquerade.

Im Grundbuch etablieren wir ein in meinen Augen außerordentlich niedriges Powerlevel, dazu ein XP-System nachdem die SCs eigentlich nur recht langsam wachsen sollten, und in jedem einzelnen Supplemental das danach kommt haben wir zu 90% Dinge die ein Charakter der nach der Grundidee des Grundbuches gebaut und gespielt wird niemals haben wird... dass da nix Vernünftiges bei rauskommen kann hätte man sich eigentlich denken können.
 
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zur klärung dieser frage: ich beziehe mich auf shadowrun, genauer gesagt die dritte edition, wobei punkt eins sich auch auf V:tM und vor allem D&D bezieht...
Warum funktioniert bei D&D das Craft-System nicht?
Das lässt sich doch sehr effektiv einsetzen, vor allem als Spellcaster...
 
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Punkt Eins waren die Exotischen Zusatzregelwerke. (Wobei ich hier nicht, oder nur bedingt konform gehe).
 
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