Brainstorming Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

(Oft weibliche) Spieler, die intrigante Charaktere haben und jeden Gruppenzusammenhalt zersägen. :kotz:

Egal welches System, es nervt.
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Ja OK,dann hab ich noch "den Typen,der immer nur geile, aber frigide Frauen spielt,am besten Drow-Tussen"
Ich kannte mal so einen,der wird wahrscheinlich als perverse Jungfrau sterben (in Real) weil er so komische.......Naja jedenfalls spielte er nur Frauen,nur Hübsch(Drowetten) ,war aber nicht fähig soziale Kontakte auszuspielen !....Oh mann Ich erinnere Mich immer noch daran ,dabei ist das mindestens 15 Jahre her :fool:

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Warum verteidigt denn keiner die Elfen ? Ich meine ich Hasse Elfen weil es wirklich spass macht sie zu hassen (Keine sorge ich spiele nur selten in Runden in denne Elfen als SC vorkommen... das es scheiße ist elfen aus prizip zu bashen is mir schon klar und bis jetzt habe ich nur dann einem Spitzohr selbige abgeschnitten wenn er mir beweisen wollte warum er oder sie -da seh ich nicht so richtig den unterschied- besser is als ich...)

Ich dachte, das wäre ein reiner Bashing-Thread?

Beim Systeme-Hass-Thread sind Verteidigungsversuche ja IIRC sehr ungnädig aufgenommen worden...

Ich mag zB Elfen bei SR. Man kann jedes Klischee unterlaufen oder brechen, ohne gegen den Hintergrund zu verstoßen. :D

Ansonsten, wie gesagt, "Elf" ist alleine noch kein Charakterkonzept. Vielleicht hatte ich aber auch nur einfach Glück mit den Spielern, die Elfen gespielt haben... :nixwissen:
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

(Oft weibliche) Spieler, die intrigante Charaktere haben und jeden Gruppenzusammenhalt zersägen. :kotz:

Egal welches System, es nervt.

Interessanterweise kenn ich solche Charaktere nur als Spieler(männlich)/Charakter(weiblich)-Hermaphroditen.
Von Frauen gespielte, weibliche Charaktere tendieren eher dazu die Gruppe zusammenzuhalten.
1 Ausreißer(assoziale D&D-Schurkin) in ca. 15 Jahren bestätigt IMHO eher die Regel.
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Amnesie Kandidaten .... das ging schon vor Jason Bourne los. Hab damals Shadowrun gespielt und das war für soviele Leute die willkommene Ausrede zu sagen: Hey, ich kümmer mich um die Werte und du baust mir die Geschichte.
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Ansonsten, wie gesagt, "Elf" ist alleine noch kein Charakterkonzept.
Und "Schwarzer Elf mit zwei Schwertern" oder "Waldelf mit Bogen"?
Qualifiziert das zum Konzept?
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

He, das waren zu meiner RPG Anfangszeit völlig legitime Konzepte (ist allerdings auch schon 15 Jahre her :D)
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Ich dachte, das wäre ein reiner Bashing-Thread?

Beim Systeme-Hass-Thread sind Verteidigungsversuche ja IIRC sehr ungnädig aufgenommen worden...

Ich mag zB Elfen bei SR. Man kann jedes Klischee unterlaufen oder brechen, ohne gegen den Hintergrund zu verstoßen. :D

Ansonsten, wie gesagt, "Elf" ist alleine noch kein Charakterkonzept. Vielleicht hatte ich aber auch nur einfach Glück mit den Spielern, die Elfen gespielt haben... :nixwissen:

Madpoet schrieb:
Was ist das am meisten gehasste Charakterklasse / Charakterkonzept / Spielerrasse /Was auch immer in der Art

Der Titel is nur ne kurzfassung.

Ich dachte, das wäre ein reiner Bashing-Thread?

Ja auf B! is auch kein verlass mehr :nixwissen:
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Amnesie Kandidaten .... das ging schon vor Jason Bourne los. Hab damals Shadowrun gespielt und das war für soviele Leute die willkommene Ausrede zu sagen: Hey, ich kümmer mich um die Werte und du baust mir die Geschichte.
Diese Konzepte habe ich als Spielleiter geliebt. Und nein, das ist keine Ironie und kein Sarkasmus.
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Ne, erstens hatte ich irgendwann keine Lust mehr darauf wer weiß was auszudenken und hab dann aus Prinzip dumme Scheiße genommen um meinen Unmut auszudrücken ("WAS SOLL DAS HEIßEN ICH BIN EISKUNSTLÄUFERIN????") und zweitens war der Drops SPÄTESTENS mit Bourne wirklich gelutscht. War ja auch so ein Scheiß-Standard Flaw bei Shadowrun, der in der schlimmsten Stufe bis zu 6 Punkte gegeben hat (ohne wirkliche Nachteile zu haben ... damals kannte man es noch nicht, dass dann auch Skills einfach nicht genutzt werden konnten).
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

("WAS SOLL DAS HEIßEN ICH BIN EISKUNSTLÄUFERIN????")

Einfach ... schön. :D

Ich hab beim letzten Amnesie-Charakter, der mir serviert wurde (StarWars) eine Vergangenheit voller widerlicher, psychopatisch-sadistischer Kriegsverbrechen eingefügt. War kurz, nachdem ich mal Apocalypse Now gesehen hab. Nie zuvor war der Krieg der Sterne so ... dreckig. ;)
Ich momentan selber noch einen Charakter mit Amnesie. Allerdings ist es ne halb-Amnesie (also nur ein Teil der Vergangenheit), keine Nachteilpunkte wert und eigendlich essentieller Bestandteil der jüngeren Vergangenheit des Chars.
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

ach ja wer hatte noch nie einen Charakter mit Amnesie ? ich meine mann raft all die Schönen vor und nachteile zusammen ... und muss noch nicht mal was begründen. Ist doch super..., und das beste :Wenn einem die Idee vom SL nicht passt, entscheidet man sich das alles vor der Amnesie für den Charakter keine bedeutung mehr hat... Shit Happens !
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

ach ja wer hatte noch nie einen Charakter mit Amnesie ? ich meine mann raft all die Schönen vor und nachteile zusammen ... und muss noch nicht mal was begründen. Ist doch super..., und das beste :Wenn einem die Idee vom SL nicht passt, entscheidet man sich das alles vor der Amnesie für den Charakter keine bedeutung mehr hat... Shit Happens !
WOD
Amnesie 7

=Hunted 4 und Enemie 3

und dann?
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Das sind diese herrlichen Situationen, in denen man den Spielern ganz legitim an den Karren fahren darf, ohne dass sie sich beschweren können! ^^
Gut, ich hätte auch gleich schreiben können, daß das sicherlich nicht der Grund für meine Freude über solche Charakterkonzepte gewesen ist, aber ich wollte einfach sehen, wann diese stumpfsinnige Anmerkung auftaucht. Lange warten, mußte ich ja nicht.

War ja auch so ein Scheiß-Standard Flaw bei Shadowrun, der in der schlimmsten Stufe bis zu 6 Punkte gegeben hat (ohne wirkliche Nachteile zu haben ... damals kannte man es noch nicht, dass dann auch Skills einfach nicht genutzt werden konnten).
Erstens waren es nur bis zu fünf Punkte, aber das nur am Rande, um ein wenig Haare zu spalten. Und den Einschub in der Klammer verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, bzw. wenn ich ihn richtig verstehe, ist er falsch. Daher frage ich lieber noch einmal nach, was du genau mit diesem Satz meinst.
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

ach ja wer hatte noch nie einen Charakter mit Amnesie ? ...
Hier Ich !!
Amnesie hat extrem doofe Ohren und Ich will selbst über meinen Char bestimmen (zumindest den Hintergrund und den Bau des Chars !)

der nicht mit doofen Ohren tanzt
Medizinmann
 
AW: Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

Stereotypen aller Art. Vor allem, wenn den Charakteren jeglicher Entwicklungsspielraum fehlt.
Der ewig betrunkene Zwergenkrieger. Der ehrenhaft-fanatische Paladin. Der zaubernde Windling-Scherzkerks (sic!). Die HÜBSCHE Elfe. Der Emo-Vampir.

[Andererseits: Für bloße Slapstik-Runden sind solche Abenteuerer klasse!]
 
Zurück
Oben Unten