AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet
Naja, das sind halt die Regionalen Unterschiede, wieviel Rollenspieler kennst du von den Zig Tausend die es in D. gibt? Bei dir wird halt mehr wert auf Würfeln gelegt, bei uns hier unten findet man halt eher die, die Wert auf Charakterdarstellung legen - das ist nicht schlimm, jeder , auch die unterschicht, darf Rollenspiel spielen wie sie es für richtig hält.
Was ist es, das die Leute dazu bewegt, Würfeln versus Charakterdarstellung zu setzen?
Ich lege überhaupt keinen Wert aufs Würfeln! Würfeln ist langweilig und sollte möglichste zeitunaufwenidig sein, damit man wieder in der Story weiterkommt...
Damit das klappt braucht man eine funktionierende Statistik in seinem System und die ist mir dementsprechend schon wichtig.
Nun zur Charakterdarstellung... Die ist mir tatsächlich auch nicht wichtig. Mir ist es wichtig eine gute Geschichte zu durchleben und dafür müssen die Charaktere grade so tief ausgearbeit und ausgespielt sein, wie es der Geschichte zuträglich ist.
Was folgern wir daraus mir persönlich ist: Würfeln unwichtig! Charakterdarstellung unwichtig! Die Story das alleinentscheidene!
Und weil das so ist will ich einen Zufallsgenrator, der auch das ausspuckt was generell auch passieren soll...
Und hier geht es um den Zufallsgenerator DSA der halt nicht Aventurien abbildet!
Was die Leute spielen oder für Präferenzen beim Spielen haben, ist für diese Aussage nur von untergeordneter Relevanz.
Zudem ist es ja auch eine Frage des Persöhnlichen Stils, ich bin natürlich viel lieber mit Leuten zusammen die die gleiche Musik hören wie ich wenn ich auf ein Konzert gehe, und wenn ich selbst halt ein schlechter Schauspieler bin, dann suche ich mir einfach Leute die das genauso sehen wie ich. Im Umkehrschluss suchen sich halt "gute Schauspieler" einfach menschen die ebenso viel wert darauf legen.
Weißt du ich hab auch nichts dagegen mit Leuten in einer Runde zu sitzen, die wesentlich besser oder schlechter schauspielern als ich... Es ist mir eigentlich ziemlich egal, so lange zum Schluß eine Geschichte bei rum kommt, die mir auch noch lange danach im Gedächnis bleibt, bin ich sehr glücklich.
Aber eine generall aussage ist Dumm und zeugt von sehr starker Engstirnigkeit.
Stimmt!
Boah, scheiße Alter, du ziehst echt dein Wissen von Cons heran
.
Ich lach mir ein Ast und setz mich druff,..
Das hier ist zum Beispiel eine Generallaussage, die von unglaublicher Engstirnigkeit zeugt.
Und nun nochmal zu mir:
Rollenspieler sind im Regelfall keine guten Schauspieler. (keine Generallaussage)
Rollenspieler sind keine guten Schauspieler. (Generallaussage)
Was ich damit sagen will. Ich sehe natürlich den Punkt, dass es einige Rollenspieler gibt, die auf ungeahnte Art und Weise ihre Rolle verkörpern. Aber die sind meinen Erfahrungswerten nach zu urteilen (ja und da zähle ich auch Cons mit rein) in der Minderzahl.
Und ganz ernsthaft, find ich das überhaupt nicht schlimm. Man kann sich dann über das Talent des einen Mitspielers freuen, der mitreißend seinen Charakter schildert, genauso wie ich mich über den Powergamer freue, der dem Charakter des brillianten Schauspielers jede Rollenspielsitzung aufs Neue den Arsch rettet.
So hat jeder seinen Platz in der Gruppe...
Is aber völlig egal in anbretracht der Tatsache, dass DSA nicht Aventurien abbildet.