DSA 4 Warum DSA nicht Aventurien abbildet

AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Führ mal bitte aus, dass interessiert mich.

That way madness lies!

cat-king-lear.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Führ mal bitte aus, dass interessiert mich.
Muss es nicht, da es nicht (mehr) funktioniert.
Der Zauber würde so wie beschrieben 1840 AsP kosten. Da wird es sogar für Borbarad ganz arg knapp würde ich sagen. :D
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Musste man das überhaupt fixen? Ich hab das immer so verstanden das die Zone gleich bleibt, man nur gaaaanz weit weg zaubert.
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Musste man das überhaupt fixen? Ich hab das immer so verstanden das die Zone gleich bleibt, man nur gaaaanz weit weg zaubert.
Es ist beides mit der SpoMod möglich. Einmal eine Reichweitenvergrößerung und eine Vergrößrung des Wirkungsradius. Bei der Reichweitenerhöhung kommt die Vervierfachung nicht zum tragen.
Man könnte (mit KL 26, Modifikationsfokus und Matrixverständnis) den Zauber mittels ein bisschen Erde vom Schlachtfeld, von einem beliebigen Ort aus mit einem Caldofrigo eindecken der bis zum Horizont reicht und nur halb soviel AsP kostet. Die Erschwerung läge bei 65 (als Magier also 33) und es würde 920AsP kosten.

Kann man das irgendwie erreichen?
Theoretisch ja, unter der Annahme das man mit Unitatio den ZfW eines Bundführers so erhöhen darf, dass sich auch die maximale Erschwerung erhöht die man haben darf. Etwas, dass sehr streitbar ist.
Dann kann folgendes machen.

Für eine Erschwerung von 65 (und die gilt erstmal dafür, unabhängig von der Rep.) muss man den Zauber auch mit diesem Zauberfertigkeitswert (ZfW) beherrschen. Das ist für einen einzelnen Magier unmöglich. Aber wofür gibt es den Unitatio und die SF Zauber vereinige?
Allein um die Kosten aufzubringen bedarf es schon 30 Magiern mit ca. 35AsP (das ist nicht schwer, weil Durschnitt), die außerdem natürlich noch den Unitatio, den Caldofrigo und Zauber vereinigen beherrschen müssen (das ist schon schwieriger, aber auch nicht unmöglich).
In diesem Zauberbund kann die Erschwerung leicht abgebaut werden, es reicht schon wenn jeder Magier den Caldofrigo auf 4 beherrscht. Warum vier? Weil wir noch ein wenig Redundanz für die Probe haben wollen.
Der Bundführer, mit der total ausgemaxten KL, schmeißt sich vorher natürlich noch ein Klugheits-Elixier ein, damit er auf KL 26 kommt, den Modifikationsfokus und Matrixverständnis hat er selbstverständlich schon.

Dieser Bund trifft sich in Brabak und hat sich also von einem Boten ein wenig Dreck oder Wiese vom Schlachtfeld aus Tobrien bringen lassen. Borbarad und seine Truppe wird bitterlich frieren. ;)

Den Aufwand finde ich aber OK. 30 Magier mit diesen doch recht speziellen Fähigkeiten sind schwierig aufzutreiben. Man muss sich nur vor Augen halten das es z.B. im gesamten Horasreich überhaupt nur etwa um die 200 Magier gibt.
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Ach ja, die die Anzahl der Magiebegabten in Aventurien... Das fand ich schon immer suspekt..
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Konnte das gestern nicht nachsehen, weil zuhause bei Eltern und da keine Regelwerke, meinte aber auch im Kopf zu haben, dass das so schlecht möglich ist. Gut das immer Leute mit Regelwerken vor dem Rechner sitzen ;)
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Der Kampf für das Augenbanner erfordert nun mal alle genialen Werke der DSA-Redaktion in Griff Reichweite. :D
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Vielleicht sollte ich sie irgendwie auf meine ipod packen. Dann hab ich sie immer dabei :D
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Hm, es gibt ja auch keine Grippeepidemien in Aventurien!
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Naja, dafür gibt es andere Seuchen. Allerdings haben magier da natürlich andere Wege dem zu entgehen.
 
AW: Warum DSA nicht Aventurien abbildet

Absolut dusseliger Argumentationsansatz, eine Grippewelle sorgt auch nicht dafür, dass im heutigen Deutschland alle Leute sterben die Alt-Sumerisch beherrschen.
 
Zurück
Oben Unten