Warhammer 40K: Dawn of War

AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ich weiß auch nicht, wo das Problem mit den Engine sein soll? Wegen dem Schwarmbewußtsein?
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Nein, sorry. Ich meinte die Grafikengine. Angeblich seien die Tyraniden zu komplex, als dass sie damit darstellbar wären.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Nicht zwingend - Die Grafikenginge stellt bei Einheiten nur wenige Elemte dar. Tyraniden haben alle Schwänze (Die sind aufwendig wenn sie sich anständig bewegen sollen)- ob die DAS packt weiß ich auch nicht...
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Angeblich hat Relic schon vor einiger Zeit ein Addon mit Tyraniden angekündigt und man erwähnte, dass die Dark Eldar auch noch ins Auge gefasst werden würden. Scheinbar haben es beide in Storm of Souls geschafft. :rolleyes:

Allerdings finde ich die neuen Rassen eher uninteressant (immerhin geistert für die Tyraniden seit geraumer Zeit ein Mod im Netz rum), was mich eher anmacht ist die Ankündigung Luftkampf integrieren zu wollen, vielleicht krieg ich nun endlich meine Bikes. Eine Frage, die übrigens bei einigen Leuten aufkommt ist auch die Tatsache, wie sehr sich Tyraniden in ein Computerspiel einbauen lassen, weil man der Balance wegen, eigentlich das Biomorphen rausschmeißen müsste. Egal, was auch immer, ich will mehr Orden, Chaosgottbezogenes Chaos und Imperiale Armeen-Styles en masse....

malcalypse, will endlich DoW2 ham, verdammich
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Es ist bestätigt, daß es ein weiteres AddOn für DoW geben wird, welches zwei neue Völker enthalten wird, darunter die Dark Eldar. Bei dem anderen Volk gehe ich schwer von den Tyraniden aus, denn ansonsten gibt es nicht mehr viel (Battlesisters und Inquisition sind den SMs und der IA zu ähnlich).

Interessant ist, daß es Flugeinheiten geben wird.

Hier sind mehr Infos dazu.

Na hoffentlich wird das besser als Dark Crusade, da hab ich nämlich als Singlespieler irgendwie die Story vermisst. Die idee mit dem freien Spiel ist ja ganz nett, aber nichts was mich irgendwie fesseln konnt. Vor allem da der Schwierigkeitsgrad manchmal derartig abgefahren hoch ist das es schon eher an frust grenzt -.-

Sollen lieber einen Ordentlichen Storymodus integrieren (alla Starcraft / Warcraft, für jedes Volk so 8-10 Mission welche zusammenhängen^^)
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Na hoffentlich wird das besser als Dark Crusade, da hab ich nämlich als Singlespieler irgendwie die Story vermisst. Die idee mit dem freien Spiel ist ja ganz nett, aber nichts was mich irgendwie fesseln konnt. Vor allem da der Schwierigkeitsgrad manchmal derartig abgefahren hoch ist das es schon eher an frust grenzt -.-

Angeblich wollen sie Ansatz beibehalten, diesmal ist kein Planet, sondern ein ganzes Sternensystem, wenn man den Spatzen auf den Dächern glauben will. Und gerade dieses Design fand ich ziemlich knackig...

malcalypse, hat seine 5 Stunden "Imperium gegen Elder-Aliens"-Stellungsschlacht endlich hinter sich gebracht
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ja schlecht fand ich dieses System auch nicht, als Erweiterter Skirmish Modus ist das ja auch ganz nett (und eigentlich genial). Nur als Storymodus taugt das nichts (zumindest bei Dark Crusade). ^^
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Nur als Storymodus taugt das nichts (zumindest bei Dark Crusade). ^^

Naja, die einzelnen Zwischensequenzen sind halt zu rar gesäht, wenn man eine Story will und die Archiveinträge sind auch nicht wirklich weltbewegend, da stimme ich gerne zu...

Wenn man die also konstant ausbauen würde, könnte man es auch einen Storymode nennen...
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Was bei einer nicht liniearen Spielführung natürlich etwas komplizierter ist.
Jedenfalls, wenn es stimmt das man diesesmal um ein ganzes Sonnensystem kämpft, dann könnten die Zwischenszenen wieder ziemlich rar sein.
Da man wohl wieder eine "dynamische" Karte hat. Aber bevor wir weiter raten, lassen wir uns doch einfach überraschen. Etwas mehr Story als bei DC würde mir jedenfalls sehr gut gefallen.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Jo, und gekauft ist es schon jetzt. Endlich wieder Strategiefutter.

Staub und Asche!
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Bugs sind a) geile Gegner und b) würde diese Armee das Spiel vielfältiger machen, als Marines mit Brüsten!

Brüste sind doch immer gut.;)

Soweit ich das überblicken kann gibt es bereits zig FanMods über Tyraniden, würde es nicht die Arbeit vieler ruinieren wenn von offizieller Seite Tyrandiden kommen würden.
Vielleicht kommt es bei der nächsten Erweiterung Tyraniden hinzu, obwohl ich irgendwie den Eindruck habe das die Tyraniden auf den Brettspiel irgendwie im Nachteil zu sein scheinen, wenn ich bei Turnieren hineinschaue.
Ist irgendwie wie Dynamo Dresden, spielt zwar in der 2.Liga, dafür populärer im Osten als so mancher Westverein.
Vielleicht werden sie gerne als Gegner genommen, weil diese genau an den sogenannten Bugs aus einen gewissen Film errinnern.:))
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

DU meinst Bug-Fanboys ziehen randalierend durch die Straßen? DAS ist natürlich ein Grund Tyraniden gut zu finden

malcalypse, begeistert
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Wahrscheinlich weil viele Spieler keinen Plan haben, wie sie eine Horde hirnloser Käfer unter Kontrolle halten sollen.
Im TT würde ich auch keine Tyraniden spielen wollen, organische Strukturen anzumalen ist ätzend. Fell ist ok, aber Haut, Knochenpanzer und Exoskelette nerven.

Mich wundert es, daß sich niemand über die Dark Eldar beschwert, die sollen doch gar nichts einstecken können.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Dark Eldar spielen sich wie normale Eldar. Nur sind Dark Eldar im Nahkampf fieser und gehen etwas schneller kaputt als normale Eldar.
 
Zurück
Oben Unten