Warhammer 40K: Dawn of War

AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Man, ich hab mich mal an Tau versucht und die gleich wieder weggepackt.

Tau sind der schreckliche Versuch die Anime-Fraktion für 40K zu begeistern, und verwässern somit die 40K Welt ungemein, sowas braucht keiner!
Feuerkraft hin oder her sie bleiben crap.
Necrons sehe ich übrigens in ähnlich erweise, "hey wir brauchen noch Untote, ja nehm ma die Necrons!"

War halt genau der Grund, warum Tzeentch der einzige in Warhammer Online vertretene Gott war. Just sayin'

hab in einer Sequenz aber auch nen Blutdämon gesehen...
wenn es nur bei Tzeentch bliebe wäre es unglaublich schade, da die stärke von Chaos-Armeen die Vielseitigkeit der Einheiten samt unterschiedlichster Fähigkeiten/Bewaffnung darstellt.
Nur einen Chaosgott zu stellen ist so als würde man bei Marines/Imperium Bikes oder Devastator-Einheiten einfach rausnehmen, deshalb wird Chaos sowohl in DoW wie auch in Warhammer-online zu beschränkt dargestellt.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

@Maerschenmann
Ach, ich hab kein Problem damit, dass man bei WAR nur Tzeentch zur Auswahl hat. Es waere sonst wohl doch etwas sehr gross. Wahrscheinlich stehen die anderen Fraktionen dann als NSCs zur Verfuegung.

Necrons find ich uebrigens nicht schlecht.

@Saint
Ich versuche gerade mit Orks DC zu spielen und zumindest in der ersten Schlacht war es eher lustig fuer mich zu sehen, wie die Tau im Nahkampf auf die Fresse bekommen haben.

Ansonsten bevorzuge ich die Imperiale Garde. Mit der hab ich das richtige Gefuehl und die Feuerkraft ist auch nicht zu verachten. Die beste Artillerie, die staerksten Panzer und den Baneblade, das Vehikel mit der groessten Feuerkraft.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Hat jemand das schon mal im LAN gespielt? Muß das Spiel noch extra konfiguriert werden oder macht es das automatisch?
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Na ja, dann lag es wohl am LAN. Ein Freund von mir wollte unbedingt gegen mich spielen, also hat er seinen PC hierher geschleppt. Dann wollte er die PC mit einem angeblichen Cross-Kabel verbinden, obwohl ein anderer Freund gesagt hat, wir sollen ein Switch nehmen, daß ist einfacher. Aber er bestand darauf, das es auch ohne Switch geht. Ende vom Lied, wir haben ewig gebraucht bis die PC sich überhaupt mal gefunde haben, aber ob das ein Netzwerk war weiß keiner. Dann machte mein PC zicken und wollte keine Programme mehr starten. Als es dann irgendwann wieder ging, lief DOW zwar wieder, aber fand das Netzwerk nicht.
Das kommt davon, wenn Leute keine Ahnung haben, daß aber nicht zu geben wollen und lieber wild irgendwelche Einstellungen ändern.
Na ja, heute machte mein PC wieder Zicken, mal sehen ob er sich beruhigt, sonst kann man sagen, das einzige was die AKtion gebracht hat ist, daß mein PC davon Netzwerkprobleme bekommen hat.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ach ja, hab jetzt keine Zeit die Links hier reinzustellen, aber zu Soulstorm gibt es schon die ersten Videos und zwar von den Celestials, Saints, Canoness, Haemoncul...
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Zu Soulstorm kann ich nur sagen die Dark Eldar sind übermächtig.
Ich hab die CSM Kampagne angefangen und es ist absolut lächerlich, daß DE Einheiten konzentrietem Beschuß von 30 CSM mit schweren Boltern + 2 Chaos Predators minutenlang standhalten.
Genau das gleiche Spiel habe andersrum auch ausprobiert, DE Kampagne angefangen und gegen die CSM gespielt. Ich brauch einfach nur meine Krieger plump auf die CSM zulaufen lassen und schießen. Die fegen einfach alles weg.
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem TT zu tun. Hier haben die Dark Eldar offensichtlich Panzerung wie Terminatoren.
Außerdem unterstelle ich der KI, daß sie cheatet. Innerhalb von 3 Minuten zieht man keine komplette Basis hoch, baut nicht 3 - 5 Infantrieeinheiten + 3 Unterstützungsfahrzeuge und fängt schon an eine zweite Basis zu befestigten. Zumal die KI gerade mal 3 Kontrollpunkte eingenommen hat.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ich habe Dark Eldar bisher nur gegen den CPU gespielt. Und der fällt immer auf einen Trick rein: Man baut am Anfang nur diese Nahkämpferleute aus dem Hauptgebäude. Mit den schön die Punkte einnehmen und dann gleich mit 4-5 von diesen Trupps loslaufen...
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Hm ich hab soulstorm bisher mit
Tau, Space marines und Necrons ziemlich weit durch.

Mit den Necrons muss ich sagen sind nur die Eldar lästig mit den unsichtbaren Gebäuden
(blöde Sucharbeit dauernd :/).

Ansonsten: Bei Necrons: Dark Eldar: Gehen genausoschnell weg wie alle anderen!
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Die KI der Dark Eldar ist komplett bescheuert, die baut sich glatt selbst zu.
Mit einem 2 Tau-Armeetrupps und einem Tau-Spähtrupp hab ich mich prima gegen die Dark Eldar verteidigen können.
Aber bei einer LAN-Party sind die Dark Eldar schon ziemlich stark, da müsste etwas korrigiert werden ,ansonsten sind die Kampfemanzen recht schwach (außer gegen die Orks), vorallem gegen gepanzerte Fernkampfarmeen wie die Tau.
Wobei ich bemerke das entgegen der Beschreibung, einige der eroberten Hauptquatiere keine Spezialboni gewähren, wie beispielsweise das Orkshauptquatier.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Mit den Necrons muss ich sagen sind nur die Eldar lästig mit den unsichtbaren Gebäuden
(blöde Sucharbeit dauernd :/).

Böse Zungen würden behaupten, daß die Necrons in DoW einfach nur unbalancierte Käsemonster sind (und die Monolithen mit Gouda gefüllt). Bleibt nur die Frage, bei welchem Fraktionsnerf die Fanbois am lautesten heulen...

-Silver, möchte echt nicht bei Relic das Balancing managen.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Mit den Necrons muss ich sagen sind nur die Eldar lästig mit den unsichtbaren Gebäuden
(blöde Sucharbeit dauernd :/).
Phantome oder Scarabäen mitnehmen oder den Lord möglichst schnell mit der Fähigkeit unsichtbare Einheiten zu sehen ausrüsten.
Aber das Problem haben sehr viele Armeen. Zu wenig Einheiten, die Unsichtbares aufdecken können.

Die KI der Dark Eldar ist komplett bescheuert, die baut sich glatt selbst zu.
Ist mir auch aufgefallen. Aber diese Dummheit kann aber auch von Vorteil sein. Angreifer können nicht gut vorrücken und Produktionsgebäude angreifen. Ich hab nur Sklavenkammern und Generatoren gesehen und konnte meine Truppen auf nichts Wichtiges lenken.

Wobei ich bemerke das entgegen der Beschreibung, einige der eroberten Hauptquatiere keine Spezialboni gewähren, wie beispielsweise das Orkshauptquatier.
War schon fast zu erwarten, daß Spiel ist nun alles andere als Bugfrei. Außerdem mit den richtigen Boni ist man so gut wie ungesiegbar, also müssen einige wirkungslos sein.
Aber da frage ich mich gleich, wirkt der Bonus dann auch nicht, wenn man mit den Orks spielt? Also das wäre echt noch eine Spur übler, dann wäre es sinnlos die Orks zu spielen.

Böse Zungen würden behaupten, daß die Necrons in DoW einfach nur unbalancierte Käsemonster sind (und die Monolithen mit Gouda gefüllt). Bleibt nur die Frage, bei welchem Fraktionsnerf die Fanbois am lautesten heulen...
Kannst du dich mal klar ausdrücken? Sind sie zu stark oder zu schwach?
Ich denke nämlich in Dark Crusade waren sie zu stark, zu mindestens wenn man sie selbst gegen die KI spielte. In Soulstorm finde ich sie gegen die KI schon eher zu schwach. Das könnte aber auch mit der cheateten KI zusammenhängen.
Aber stimmt schon, das ganze ist ziemlich unausgewogen.

Also mein vorläufiges Urteil über das Spiel oder Add-On (wie man es nun sehen will) lautet auch, es wirkt lieblos gemacht. Die Stärken den Armeen sind sehr unausgewogen (und haben teilweise wenig mit dem TT zu tun). Das Intro ist zu kurz und macht keine Lust aufs Spiel. Das Spiel ist hat eine Menge Macken. Und einige Texte wurden 1:1 aus DC übernommen.

Ich persönlich denke, daß kurz nach Arbeitsbeginn an Soulstorm, schon mit DoW2 begonnen wurde und man sich mit dem Add-On nicht mehr wirklich Mühe gegeben hat.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Böse Zungen würden behaupten, daß die Necrons in DoW einfach nur unbalancierte Käsemonster sind (und die Monolithen mit Gouda gefüllt). Bleibt nur die Frage, bei welchem Fraktionsnerf die Fanbois am lautesten heulen...

Im Multiplayer empfinde ich die Necs nicht als zustark. Als Anfänger bekommt man halt herb aufs Maul von Ihnen, aber wenn man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, muss man über den 0815-Nec nur schmunzeln.
Ganz anderes Thema sind die SM und Chaos, oder gut gespielte Orks.

Das ist etwa meine Einschätzung nach etwa 300 online Partien.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Die Orkz sind ja sowieso so ein Thema im Multiplayer. Ich kenne Leute, die da böse Erfahrungen gemacht haben, Spieler haben des öfteren eine Partie unter falscher Flagge angeboten, nur um kurz vor Spielbeginn noch auf Orkz um zu schalten und ihre Opfer abzuziehen.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Wieso falsche Flagge, solang der Gegner noch nicht "rdy" klickt, kann er doch wechseln wie er will...

Oder versteh ich was falsch?
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ich rede von vor dem Klicken. Da wird sich als Necron oder so ausgegeben und, dann ganz schnell gewechselt, bevor der Gegenspieler bestätigt.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ist doch nur legitim, sein Völkchen zuwecheln, oder?

Ausserdem stoppt ja der Countdown, wenn man das Häckchen wegklickt.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Irgendwie beginne ich an Euren Multiplayer Skills zu zweifeln :)

SoB - DIE waren verbuggt und zu hart im Multiplayer.

Imperiale Armee - DIE waren zu hart im Multiplayer.

Aber ORKS? Ich bin dabei, ich spiele Imperiale oder Space Marines und ihr zeigt mir wie weit ihr kommt :)
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ich spiele sowieso so gut wie nie im Multiplayer, ich erzähle nur das, was meine Freunde mir erzählt haben.
Und ich kann es irgendwo nachvollziehen, wenn man sich vor dem Spiel darauf einigt, wir spielen z.b. Chaos gegen Tau und einer wechselt dann "heimlich", dann würde ich mir auch veralbert vorkommen.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Irgendwie beginne ich an Euren Multiplayer Skills zu zweifeln :)

SoB - DIE waren verbuggt und zu hart im Multiplayer.

Imperiale Armee - DIE waren zu hart im Multiplayer.

Aber ORKS? Ich bin dabei, ich spiele Imperiale oder Space Marines und ihr zeigt mir wie weit ihr kommt :)

Wenn du willst kann ich da gerne ein Spiel mit einem Ork organisieren, der dir zeigen wird, wie hart man Orks spielen kann. Bei Interesse -> PM ;)
 
Zurück
Oben Unten