Warhammer 40K: Dawn of War

AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Scheiss auf Panzer, ich brauch nur einen trupp Kyborgs und 4-5 Trupps Horrors und zerlege jede Basis im Alleingang.

jupp, vorallem kann man nachschub direkt reinteleportieren...

was ist schon Chaos in Vergleich zu den Tau-Comander der vollständig aufgerüstet ist und im Alleingang eine Basis plättet.

oh, das schafft nen Chaosprinz oder nen Blutdämon bestimmt schneller ;)

Tau sind mir zu unpersönlich, außerdem sehen die aus wie animefiguren, kann doch keiner ernst nehmen, ebenso Necrons, ihre Motivation ist einfach gülle.
Imperiale sind schwach. Elder sollten sich bei "you can dance" anmelden, da wären sie erfolgreicher. Als Gegner sind mir Orks und Space Marines am liebsten, die wissen was das Wort "Schlacht" bedeutet...

"Tod den schwachen"
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Imperiale sind schwach.

Genau. Darum auch der wöchentliche Nerf. Wieder jemand der noch nie gesehen hat was 7 o. 8 Leman Russ und ein Baneblade mit JEDER Opposition veranstalten.

Hat dazu geführt das man jetzt nur noch 2 davon bauen kann. Schade. Höllenhunde leisten trotzdem noch genug im Angriff.

Für Chaos ist das Spiel lange vorbei wenn sie einen Bloodthirster beschwören können :)

PS: Der erste Nerf war nötig weil Imperiale in 3 Minuten den Gegner vollständig planieren konnten...
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Frage, wer kennt sich mit dem DOW Armee-Designer aus?
Nein, ich bin nicht blond, ich weiß schon wie man die Farben verändert. Ich will wissen, ob man eigene Banner und Abzeichen einfügen kann. Meine Dokumenation zu dem Spiel gibt nämlich nichts her. (Handbuch: Armee-Desinger:"Siehe ReadMe.txt"; Readme: Seitenweise Patcherklärungen, aber sonst nichts.)
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ok, man kann Banner und Abzeichen einfügen, allerdings nur im tga Format.

Andere Frage, Dark Crusade gibts nur auf DVD, oder?
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Für den fortgeschrittenen Verlauf sind die Taupanzer unheimlich effektiv.
Die imperiale Armee glänzt mit Feuerkraft und Fahrzeugen, aber die Tau packen dazu noch Panzerung und Fußsoldaten.

Soweit ich das eher erlebt habe, glänzen die Tau zwar mit ihrer Feuerkraft, aber in der Robustheit sind die Imp-Fahrzeuge doch um Längen besser.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Ich weiß nicht, ich habe die Imps und die Tau in den Demos gespielt, mir kam es so vor als wenn die Soldaten und die Fahrzeuge der Tau weniger aushalten als die Imps. Aber der Eindruck kann täuschen.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

DoW Dark Crusade ist ja irgendwo eine Mogelpackung. Auf dem Cover steht groß drauf "Spielbar ohne die Orginalversion von Warhammer: Dawn of War!", aber daß man die anderen Versionen auch braucht, um alle Armeen im Mehrspielermodus spielen zu können, sagen sie nicht. Na ja, mir solls egal sein, da ich eh die Anthology habe, aber andere Spieler sind bestimmt sauer gewesen, als sie plötzlich einen gültigen DoW und einen gültigen DoW: WA CD-KEY eingeben sollten.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

So, ich habe jetzt die Chaos Kampagne von Dark Crusade durchgespielt. Kommt es nur mir so, oder ist das Ende des Abspanns eine Vorankündigung für noch ein Add-On? Man sieht Kronus und dann wird die Kamera so weit weggezoomt, daß man auch die beiden anderen Planeten im System sieht, auf denen auch gekämpft wird. Dann wird der Bildschirm dunkel und ein großes 2007 erscheint.
Da das Spiel aber 2006 rauskam kann das wohl kaum ein Hinweis auf das Entstehungsjahr sein. Anderseits fehlt mir vor eine Vorankündigung ein "Demnächst" oder sowas.
Weiß da jemand was? Gibts Gerüchte um ein neues DoW? Immerhin fehlen noch ein paar Armeen aus WH40K, z.B. die Dark Eldar.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Siehst du, da hast du doch deine Antwort (Tyraniden gibts auch noch nicht)
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Schon, aber ein paar Handfeste "Beweise" wären nicht schlecht. ;)
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Hm, ich poste hier wohl nur noch alleine rein, aber ich werde mal die Gerüchte und angeblichen Fakten zusammentragen, die ich gehört habe.

1. Laut Aussage einiger angeblich gut informierter Leute, soll Relic gesagt haben in DoW wird es keine Tyraniden geben. Da es angeblich nicht möglich ist mit dem Engine dieses Volk darzustellen.
Daraus ziehen nun einige die Schlußfolgerung, daß es kein weiters Add-On für DoW geben wird, sondern gleich ein DoW 2. Das soll sich dann aber an Company of Heros orientieren.
2. Einige Gerüchte besagen, daß sie die Ankündigung einfach nur auf eine Online Kampagne für DoW, die geplant sein soll. Näheres ist aber nicht bekannt. Anhänger dieser Theorie meinen die 3 Planeten im Abspann sind einfach Kronus, Lorn VI und Tatarus. Wie sie darauf kommen und warum das nun gerade ein Hinweis auf eine Online Kampagne sein soll, weiß ich nicht.
3. Das ganze ist ein Hinweis auf ein Geheimprojekt von Relic, was paralell zu DoW Dark Crusade und Company of Heros entwickelt wurde. Da es aber so geheim ist, weiß niemand um was es sich handelt. Auch hier vermuten wieder einige das es DoW 2 ist.

Na ja, die Schlußfolgerung, die ich aus dem ganzen ziehe ist, niemand weiß etwas genaues. Besonders ist mir nämlich aufgefallen, daß die Leute die fest an DoW 2 glauben, auch die sind, die sich am meisten über die veraltete Grafik und das veraltete Engine des Spiels beschweren. Deswegen denke ich, daß die Leute einfach nur ihre Wünsch darein bringen, ohne wirklich auf die Fakten zu achten.
Ich persönlich würde sagen, daß sollte Relic wirklich ein Geheimprojekt am Laufen haben, egal um was es sich handelt, dann werden sie wohl kaum die Mittel zur Verfügung haben noch ein Add-On rauszubringen. Gesetz den Fall das dieses Geheimprojekt ein komplettes Spiel ist und nicht einfach das besagte Add-On. Aber ich sehe keinen Sinn darin ein Add-On zum Geheimprojekt zu erklären.
Ich denke jedenfalls, daß es das wohl erstmal war mit DoW.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Es ist bestätigt, daß es ein weiteres AddOn für DoW geben wird, welches zwei neue Völker enthalten wird, darunter die Dark Eldar. Bei dem anderen Volk gehe ich schwer von den Tyraniden aus, denn ansonsten gibt es nicht mehr viel (Battlesisters und Inquisition sind den SMs und der IA zu ähnlich).

Interessant ist, daß es Flugeinheiten geben wird.

Hier sind mehr Infos dazu.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Hm, an Völkern gibt es nur noch die Dark Eldar und die Tyraniden.
Das anderen sind rein technisch gesehen ja nur Organisationen des Imperiums.

Flugeinheiten hören sich wirklich interessant an.

Ich muß mal DC weiterspielen, irgendwann nach 3 Kampagnen war die Luft raus, da es irgendwo immer das gleiche war und der Mangel an Zwischenszenen kam noch hinzu.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Nein. Alles nur Gerüchte, aber Sororitas hält sich hartnäckig.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Der Freund der Schwester meines Hasen* erzählte mir im White Dwarf war ein Artikel, der die Tyraniden als geheimes Volk bestätigt.
Games Workshop soll angeblich Druck ausgeübt haben, daß eben diese mit ins Spiel kommen. Offenbar haben sich die Fans direkt an GW gewant und sich zu Hauf beschwert, daß eines der beliebsten Völker nicht im Spiel vertreten ist. Und da GW die Verkaufzahlen gepürft hat und die Viecher wohl wirklich massiv gekauft werden, wurden entsprechende Schritte unternommen, um die Programmier von der Notwendigkeit zu überzeugen.
Hm, ich werde in mal fragen, ob er die Ausgabe von WD noch hat, damit ich es selbst lesen kann und mich nicht auf Hören-Sagen verlassen muß.

*: Klingt irgendwie nach "Der Erzeuger meines Erzeuger hat diese Geschichte von einem Freund gehört..."
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Hmm. Es hieß aber immer die Engine sei für Tyraniden nicht gut genug. Seltsamerweis earbeiten Fans an einen Tyranidenmod, der recht gut funktioniert. Und die Viecher sehen da auch klasse aus.
 
AW: Warhammer 40K: Dawn of War

Dark Eldar sind definitiv dabei, jedenfalls nach offizieller Bestätigung, siehe Gamestar.
Das nächste Addon soll Soulstorm heißen und eine der Hauptfraktionen sind die Dark Eldar.
 
Zurück
Oben Unten