Noch was neues von der selben Quelle wie oben:
Frage 1. In einem Preview des Spiels, wurde es erwähnt, das die Menge der Erfahrung, die man gewinnt, nur davon abhängt ob man die Mission beendet und nicht davon auf welchem Weg man sie meistert. Ist dieses zutreffend? Einige Leute glauben, dass das das Spiel schlechter macht , da normalerweise unterschiedliche Arten der Belohnungen unterschiedliche Spielweisen anregen, und viele Leute dass das jetztige System unfair ist. Wird dieses System wirklich eingeführt? Und wenn wird es nur in den Hauptmissionen eingesetzt oder auch in Nebenquests?
Antwort 1. Dieses System ist noch im Spiel. Ich glaube, das es besser ist, wenn jeder, egal wie er die Mission erledigt die gleichen Erfahrungspunkte bekommt. In vielen Spielen bekommt man nur Erfahrung indem man Gegner tötet, das wäre ein bisschen unfair gegenüber Stealth-Charakteren oder? Und wenn wir Punkte für die Stealth Lösung und für das töten von Gegner geben würden, wäre es der beste Weg erst die Stealth Lösung anzuwenden und danach den Gegner zu töten. Weil wir für alle Spielarten gleich viele Erfahrungspunkte geben, muss man sich keine Gedanken darüber machen wie man die meiste Erfahrung bekommt, der Spieler kann sich ganz auf das Rollenspiel an sich konzentrieren.
Dieses System wird überall eingesetzt, egal ob der Spieler sich in einer Haupt- oder Nebenquest befindet.
Frage 2. Wie viele Möglichkeiten wird es geben, wie Quests zu bestehen? Von den vorhergegangenen Troikaspielen wie Arcanum, sind uns zwei Systeme bekannt. Einmal die traditionelle statistische Art von Rollenspielen und das interaktive, Dialog laßtige System. Wird es diese Art der Spielweise in Bloodlines geben? Wird sich das Spiel ehr an das freiheitliche System von Titeln wie Deus der Ex oder Invisible War halten , die es dem Spiele überlässt wie er sich verhält?; oder gibt es eine feste Reihe an Möglichkeiten?
Antwort 2 .Obwohl Bloodlines ein Spiel ist das in der Ego-Perspektive gespielt wird, wird der Spieler immer noch das Typische Rollenspiel Erlebnis haben . Das bedeutet das der Spieler eine Vielzahl von Möglichkeiten haben wird durch Dialoge, Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Es gibt definitiv das Feature, das man sich für seinen eigenen Weg entscheiden kann, diese Freiheit schwankt jedoch stark zwischen den Einzelnen Quests und davon in welchem Clan sie sind . Zum Beispiel haben wie Brujah nicht so viele Möglichkeiten mit anderen Charakteren zu interagieren, weil sie sprachlich nicht so begabt sind.