hmmm grafisch extremst lecker.. aber fp für nen adventure? ich weiß ja nich mir gefällt die 3rd person view in vtm:r besser :)
 
Außerdem soll das Spiel offiziell Teil der Time of Judgement sein und Infos dazu enthalten, die in keinem der Bücher veröffentlicht werden sollen.
 
Wobei auch schon im Redemption-Handbuch stand, dass das Handbuch als zusätzliches Quellenbuch für das pen&paper gilt!
 
Ach da stand etwas relevantes fürs Spiel drin? Danke nein, da hab ich mir lieber Transsylvanien bei Nacht gekauft. Da hatte ich die selben NSCs, hatte aber im Allgemeinen weitaus mehr von.
 
Ich sag ja auch nur, dass es drinstand. Wahrscheinlich hat bloodlines daher genausowenig mit der toj zu tun, wie redemption mit Transsylvanien bei Nacht...

...verkauft sich nur besser
 
Das game soll verschoben worden sein. Kann das jemand bestätigen? Und hat jemand den neuen Termin?

(Soviel also zum Theme das game gehört zum plot der toj...)
 
HIER is ne schöne Seite zum Thema, mit einigen Hintergrund-Infos.

Was ich schön finde is die tatsache das man im Multiplayer in Teams gegeneinander antreten kann. Ein Gruppe nimmt Vampire und die andere nimmt Jäger :D
 
Angeblich soll Bloodlines laut CNN auf Anfang 2005 verschoben sein worden, ich hab aber keine Ahnung ob da was dran ist, auf der Seite findet man zumindest nichts darüber. Man darf also noch hoffen.
 
Acitvision hat heute dementiert das Bloodlines verschoben wurde, es kommt also doch dieses Jahr herraus. Noch mal Glück gehabt.
 
Verschoben wird es auf jeden Fall, weil ja die Half-Life 2-Engine noch nicht fertig ist.
 
Auszug aus einem FAQ an die Programmierer :

Frage 1. Wird es im Spiel ein Hintergrund System für die Charakter Erstellung geben?

Antwort 1. Ja, wird haben ein Hintergrund System installiert indem der Spieler eine „Geschichte“ aussuchen kann, die für seinen Charakter sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Zum Beispiel, wird das Wählen einer bestimmten Geschichte dem Charakter einerseits extra Punkte in einer Eigenschaft geben, eine andere wird hingegen gesenkt. Wir werden dieses System auf unser Spiel zuschneiden. Manche Hintergründe werdet ihr von Vampire: The Masquerade kennen, andere sind neu.


Frage 2. Wird man im Vampire 2 springen können? Und wird die Sprungkraft durch die Stärke des Charakters beeinflusst?

Antwort 2.Ja. Die Sprungeigenschaften werden durch die Stärke und die Athletik ihres Charakters beeinflusst.

Quelle: Vampires2.net


Was die verschiebung betrifft; Laut Activision soll Vampire noch 2004 erscheinen.
 
Noch was neues von der selben Quelle wie oben:

Frage 1. In einem Preview des Spiels, wurde es erwähnt, das die Menge der Erfahrung, die man gewinnt, nur davon abhängt ob man die Mission beendet und nicht davon auf welchem Weg man sie meistert. Ist dieses zutreffend? Einige Leute glauben, dass das das Spiel schlechter macht , da normalerweise unterschiedliche Arten der Belohnungen unterschiedliche Spielweisen anregen, und viele Leute dass das jetztige System unfair ist. Wird dieses System wirklich eingeführt? Und wenn wird es nur in den Hauptmissionen eingesetzt oder auch in Nebenquests?

Antwort 1. Dieses System ist noch im Spiel. Ich glaube, das es besser ist, wenn jeder, egal wie er die Mission erledigt die gleichen Erfahrungspunkte bekommt. In vielen Spielen bekommt man nur Erfahrung indem man Gegner tötet, das wäre ein bisschen unfair gegenüber Stealth-Charakteren oder? Und wenn wir Punkte für die Stealth Lösung und für das töten von Gegner geben würden, wäre es der beste Weg erst die Stealth Lösung anzuwenden und danach den Gegner zu töten. Weil wir für alle Spielarten gleich viele Erfahrungspunkte geben, muss man sich keine Gedanken darüber machen wie man die meiste Erfahrung bekommt, der Spieler kann sich ganz auf das Rollenspiel an sich konzentrieren.

Dieses System wird überall eingesetzt, egal ob der Spieler sich in einer Haupt- oder Nebenquest befindet.

Frage 2. Wie viele Möglichkeiten wird es geben, wie Quests zu bestehen? Von den vorhergegangenen Troikaspielen wie Arcanum, sind uns zwei Systeme bekannt. Einmal die traditionelle statistische Art von Rollenspielen und das interaktive, Dialog laßtige System. Wird es diese Art der Spielweise in Bloodlines geben? Wird sich das Spiel ehr an das freiheitliche System von Titeln wie Deus der Ex oder Invisible War halten , die es dem Spiele überlässt wie er sich verhält?; oder gibt es eine feste Reihe an Möglichkeiten?

Antwort 2 .Obwohl Bloodlines ein Spiel ist das in der Ego-Perspektive gespielt wird, wird der Spieler immer noch das Typische Rollenspiel Erlebnis haben . Das bedeutet das der Spieler eine Vielzahl von Möglichkeiten haben wird durch Dialoge, Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Es gibt definitiv das Feature, das man sich für seinen eigenen Weg entscheiden kann, diese Freiheit schwankt jedoch stark zwischen den Einzelnen Quests und davon in welchem Clan sie sind . Zum Beispiel haben wie Brujah nicht so viele Möglichkeiten mit anderen Charakteren zu interagieren, weil sie sprachlich nicht so begabt sind.
 
PLG schrieb:
Zum Beispiel haben wie Brujah nicht so viele Möglichkeiten mit anderen Charakteren zu interagieren, weil sie sprachlich nicht so begabt sind.
:ROFLMAO:
Hehe, scheint ja ganz nett zuwerden, aber anscheinend doch etwas stereotyp...
 
Mir ist das Blut (oder heißt es Wasser X( ) im Mund zusammengelaufen Als ich die 3 Videos aus dem Movie Package gesehen hab. Die sind zwar alle nur ca. 30 Sekunden lang aber machen dann doch wohl Lust auf Bloodlines.... :vamp:
 
Also, ich hab ein Video von HL2 von der E3 gesehen, und das sah schon sehr fertig aus, demnach dürfte Bloodlines auch in den Startlöchern stehen.
Immerhin wird es dieses Jahr auch nochmal auf der E3 vorgeführt, ich denke mal, dieses Jahr kommen wir noch in den Genuss.
 
Das Problem ist leider, daß die Kollegen von Activision angekündigt haben, daß Bloodlines 3 Monate nach HL2-Release erscheint...... :(
Da bleibt nur zu hoffen das HL2 möglichst schnell erscheint und nicht erst am 21 September (HL2 ist für Sommer 2004 angekündigt nur das der Sommer bis zum 21.9 geht vergessen die meisten)
 
Nun, da Farcry schon draussen ist, und Doom3 auch definitiv fertig ist, muss sich valve mit HL2 mächtig beeilen... wenn man aber an team fortress2 oder counterstrike zero denkt (oder am besten an duke nukem forever...), ist ein erscheinen frühestens 4 quartal 2004 denkbar. Und auch wenn Bloodlines nur die HL2-Engine benutzt, wir des nicht VOR HL2 kommen. (ich wette, valve hat das sogar vertraglich abgesichert...)

Abgesehen davon bin ich bei den Videos noch recht skeptisch. die HL2 Engine braucht genauso wie Farcry und Doom3 ne directX9 Grafikkarte und demendspechend auch ne fette CPU, massig Speicher, etc, etc... Bedeutet: auch wenn die Videos recht hübsch aussehen, werden die meißten (eben die, welche nicht up-to-date hardware für tausende von Euros besitzen) entweder Diashows sehen oder die Spielgrafik extrem 'runterschrauben müssen....

Und was das thema rollenspiel angeht: wenn einem Game ein RPG-Regelwerk zugrunde liegt, heißt das nicht, das es ein "Rollenspiel" ist. Bei Computerspielen wird ein Game doch schon als "Rollenspiel" angepriesen, wenn man nur irgendwelche Charakterwerte steigern kann...
Für mich als WIRKLICHEN Rollenspieler hat bisher kaum ein Spiel diese Bezeichnung WIRKLICH verdient.... Und von einem Schlage wie Morrorwind oder Gothic wird Bloodlines nicht werden....

Aber egal, ich bin totzdem auch SUPERHEISS auf das Game (auch wenn ich davon ausgehe, das ich inhaltlich ähnlich endtäuscht erde wie vom Vorgänger Redemtion)...
 
Zurück
Oben Unten