Markud al Olibano
Sethskind
- Registriert
- 12. Juli 2005
- Beiträge
- 27
- Für die Charaktere doof, aber für das Spiel sehr spannend: Sie halten zusammen und sind nach außen hin undurchsichtig und unberechenbar. Wenn wir mit denen zu tun haben, schlottern uns die Knie, zumal sie einen bei "Verträgen" auch übers Ohr hauen.
- Es gibt so viele Pfade, dass eigentlich die Disziplinen aller Clans obsolet geworden sind. Und wenn ein Tremere alle Pfade lernen kann, degradiert ein anderer Charakter nur noch zur Gruppenpersönlichkeit, die keine Fähigkeiten mehr einbringen kann.
Zum ersten Punkt: Wenn ein Clan mehr als alle anderen Leute übers Ohr haut, gehen ihm irgendwann die Geschäftspartner aus. Okay, im Falle der Tremere haben sie teilweise einzigartige Fähigkeiten im Angebot. Dennoch muss man mMn grundsätzlich bedenken, dass man sich die Gemeinheiten vielleicht besser für wirklich wichtige Dinge aufhebt und ansonsten versucht, als brauchbarer Partner aufzutreten. Und gerade weil es viele Vorurteile gegen H&C gibt ist das keine leichte Aufgabe.
Und was alle Pfade und Rituale angeht: Mit den dafür nötigen Erfahrungspunkten und der Lernzeit (inklusive Recherche, Klinkenputzen und Gefallen abstottern fürs Dinge lernen dürfen, Vertrauen paranoider Einzelvertreter erringen, deren Position im Clan sich ihrer Meinung nach auf diese eine einzigartige Fähigkeit gründet, ...) kann man denke ich jeden Vertreter jedes Clans zu irgendetwas aufpumpen, das niemand mehr gerne neben sich haben möchte...
LG
Markud