Lux
Halbgott
- Registriert
- 16. Januar 2012
- Beiträge
- 97
Es gibt zwei Gründe, aus denen ich mir vorstellen könnte, Tremere nicht zu "mögen" aber diese Sachen machen sie auch speziell, wie schon einige Male erwähnt.
Da wäre zum einen die Verschwiegenheit. Tremere behalten ihr Wissen gern für sich. Manchmal ist das gut, schließlich sind es okkulte Spinner, aber ich persönlich kann den Ausdruck "Clansgeheimnis" nicht mehr hören. Er wurde bei uns IT durch Luftballons ersetzt.
Zum anderen halten sie zusammen, ja, Nachteil, Vorteil - was auch immer. Für mich bedeutet das: Legst du dich mit einem Tremer an, hast du alle am Hals. Willst du einem Tremer ans Bein pinkeln, wird der ganze Clan sich einmischen. Man kann einem einzelnen Brujah, Gangrel ... what ever böse sein und eine Fehde mit ihm haben, bei der sich ggf. sein Klüngel einmischt. Bei den Tremeren funktioniert das nicht. Da steht dann gleich der Regent oder Primogen da und spielt den Ball zurück.
Andererseits ist das Ganze für erfahrene Spieler auch ein wundervoller Aufhänger für so manche Sidequest oder einfach nur eine Soap im Gildehaus.
Da wäre zum einen die Verschwiegenheit. Tremere behalten ihr Wissen gern für sich. Manchmal ist das gut, schließlich sind es okkulte Spinner, aber ich persönlich kann den Ausdruck "Clansgeheimnis" nicht mehr hören. Er wurde bei uns IT durch Luftballons ersetzt.
Zum anderen halten sie zusammen, ja, Nachteil, Vorteil - was auch immer. Für mich bedeutet das: Legst du dich mit einem Tremer an, hast du alle am Hals. Willst du einem Tremer ans Bein pinkeln, wird der ganze Clan sich einmischen. Man kann einem einzelnen Brujah, Gangrel ... what ever böse sein und eine Fehde mit ihm haben, bei der sich ggf. sein Klüngel einmischt. Bei den Tremeren funktioniert das nicht. Da steht dann gleich der Regent oder Primogen da und spielt den Ball zurück.
Andererseits ist das Ganze für erfahrene Spieler auch ein wundervoller Aufhänger für so manche Sidequest oder einfach nur eine Soap im Gildehaus.