Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Von den 7 Grundclans haben die Tremere auch noch das höchste Potential als Spieler gegen Spieler Rechtfertigung her zu halten.
Selbst ohne das Thaumartigie Zeug macht es das Sozialkonzept und das Soziale Stickmata des Clans schwer wirklich mit Tremren aus zu kommen. Einmal hasst sie jeder Ingame, so das prinzip Tremere nur als teil eines Zweckbündnis in Frage kommen, auf der andern Seite haben die Tremere auch noch erstmal einen Kontrollfimmel der jeden Ventrue blass aussehen läst.
Und der Clannachteil selbst macht sie relativ unflexibel.
Neigt ein Spielleiter zu einer Krankheit namens Methaplot wird es schwer einen Tremere überhaupt vernümpftig in eine Runde ein zu bauen.
Im Dark Age hat man dann auch noch eine "Kill on sight" Zwischen den Tremre und den Tzimisce (Die ja beide im DA Legitime Spielerclans sind) wo man je nach dem was man spielt auch Tierisch aufpassen muss, und im zumindest unausgesprochen Gruppenvertrag so ein wenig SC kills unter Spielern oder ewiges rum gestresste entweder zuläst oder unterbindet.
Und selbst dann muss man viel OT Konstruieren oder künstlich reinkonstruieren (Die SCs sind dann natürlich beide genau die Charaktere die von ihren Clans den Auftrag haben sich nicht gegenseitig Fertig zu machen...)
Auch wenn man da über den Methaplot großzügig hinweck sieht... bei den beiden clans ist es nicht die zickerrei wie bei Toris vs Nossys oder Brujah vs Ventrue sonden nunmal der offen ausgetragene Clankrieg.
Das der Clan auch noch das Ausmaxwunder eines jeden Powergamer ist kommt da noch dazu.
Nur Settiten und Assamiten haben ein höheres Potential in der Runde einfach durch ihre Anwesenheit für schlechte Laune zu sorgen.
Wobei man die Tremre sogar noch gut mit einem dem Spieler auf die Finger hauenden Regenten ausbremsen kann.
Die findes es in der Regel nähmlich nicht sooooo geil wenn jemand die Feuershow abzieht....
Der Pyro-Tremere enspringt übrigens in erster line des Vorhandensein des Disziplin, nicht einem Konzepts des Clans in der Moderne... und wenn doch währe so ein Charakter verdammt langweilig zu spielen weil er unter schwerer Bewachung als Tacktische Waffe des Clans im Arsenal vergammelt.
Selbst ohne das Thaumartigie Zeug macht es das Sozialkonzept und das Soziale Stickmata des Clans schwer wirklich mit Tremren aus zu kommen. Einmal hasst sie jeder Ingame, so das prinzip Tremere nur als teil eines Zweckbündnis in Frage kommen, auf der andern Seite haben die Tremere auch noch erstmal einen Kontrollfimmel der jeden Ventrue blass aussehen läst.
Und der Clannachteil selbst macht sie relativ unflexibel.
Neigt ein Spielleiter zu einer Krankheit namens Methaplot wird es schwer einen Tremere überhaupt vernümpftig in eine Runde ein zu bauen.
Im Dark Age hat man dann auch noch eine "Kill on sight" Zwischen den Tremre und den Tzimisce (Die ja beide im DA Legitime Spielerclans sind) wo man je nach dem was man spielt auch Tierisch aufpassen muss, und im zumindest unausgesprochen Gruppenvertrag so ein wenig SC kills unter Spielern oder ewiges rum gestresste entweder zuläst oder unterbindet.
Und selbst dann muss man viel OT Konstruieren oder künstlich reinkonstruieren (Die SCs sind dann natürlich beide genau die Charaktere die von ihren Clans den Auftrag haben sich nicht gegenseitig Fertig zu machen...)
Auch wenn man da über den Methaplot großzügig hinweck sieht... bei den beiden clans ist es nicht die zickerrei wie bei Toris vs Nossys oder Brujah vs Ventrue sonden nunmal der offen ausgetragene Clankrieg.
Das der Clan auch noch das Ausmaxwunder eines jeden Powergamer ist kommt da noch dazu.
Nur Settiten und Assamiten haben ein höheres Potential in der Runde einfach durch ihre Anwesenheit für schlechte Laune zu sorgen.
Wobei man die Tremre sogar noch gut mit einem dem Spieler auf die Finger hauenden Regenten ausbremsen kann.
Die findes es in der Regel nähmlich nicht sooooo geil wenn jemand die Feuershow abzieht....
Der Pyro-Tremere enspringt übrigens in erster line des Vorhandensein des Disziplin, nicht einem Konzepts des Clans in der Moderne... und wenn doch währe so ein Charakter verdammt langweilig zu spielen weil er unter schwerer Bewachung als Tacktische Waffe des Clans im Arsenal vergammelt.