Shadowrun 5e

System The new community.

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Skar, 25. Juni 2014.

Moderatoren: Hoffi
  1. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Mehr Aktivität in den bemängelten Bereichen? Mehr Bereitschaft, etwas zu tun? Überdenken des eigenen Verhaltens? Größere Bereitschaft, entsprechend Wissen zu teilen und zu diskutieren? Seit LushWoods Beitrag und dem Thread hier hat sich einiges an Aktivität gezeigt, oder siehst du das nicht so?
     
    RockyRaccoon und Arlecchino gefällt das.
  2. NPC

    NPC Hat Zeit

    Nur die Bereitschaft etwas zu tun heißt nicht automatisch das sich etwas ändert...
    Und nein, ich sehe das tatsächlich nicht so, weil ich einer jener User bin die seit längerer Zeit nur noch ab und zu mal reinlesen.
    Zum Beiträge schreiben fehlt mir in der "My WoD-zerfressenen" WoD- Ecke tatsächlich die Lust.
    Dort wird man gleich mal rund gemacht wen man ein Zitat aus einem Regelbuch bringt....wozu also noch selber schreiben bzw. streiten...?
    Man kann den Leuten nicht in "ihre" Welt reinreden - macht man es, wird man sofort als Regelbitch abgestempelt...und mal ehrlich... das muss man sich nicht geben.
     
    Teylen gefällt das.
  3. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Als Erfinder der myWoD-Threads kann ich dir garantieren, dass ich jederzeit wieder dazu bereit wäre einen by-the-book-Flamewar zu führen. Das eine und das andere schließen sich nicht aus. Ich trenne nur gerne die Kommunikation zwischen harten Fakten-Diskussionen und reinem Meinungsaustausch.

    Hausregeln als Regelfakten und myWoD als offizielles Setting zu verkaufen ist halt nicht konstruktiv und umgekehrt bringts auch keinem was.
     
    BoyScout und Durro-Dhun gefällt das.
  4. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Wird das jetzt der offizielle Jammerthread? Dann brauch ich hier ja nicht mehr reingucken. Ich mach lieber was.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Aber ein offizieller Jammer-Thread war das doch schon seit dem Eingangsbeitrag. Da hat sich nichts daran geändert.
     
    BoyScout gefällt das.
  6. NPC

    NPC Hat Zeit

    Und was, außer dumm daherreden?
    An Typen wie dir liegt´s das es mir hier nicht mehr so gefällt wie früher...
    Du bist im übrigen auch der Typ wegen dem ich mich damals abgemeldet hab....
    Bist schon ne harte Sau...

    :cry: Banane ?
     
  7. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Ich dachte wir machen hier nur ein bißchen Internetprollerei und keinen Rosenkrieg nach einer schmutzigen Trennung.
    Aber wenn man manche der Beiträge hier verfolgt wird man langsam unsicher...
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich vermute mal, das liegt aber an etwas anderem, als Arlecchinos Progressivität, oder? Der eröffnet immer wieder mal Threads und lädt zum diskutieren ein. Hat auch schon Spielberichte geschrieben und so, meine ich. Dem jetzt Müßiggang vorzuwerfen wäre nicht richtig.

    Mir könnt ihr das vorwerfen. Ich bemühe mich, bei Rollenspiel-Thematiken mitzudiskutieren, aber ich bin niemand, der jetzt thematisch soviel auf der Pfanne hat, dass er am laufenden Band sachkundige RP-Referate rausknallt, die irgend jemand lesen will. Ich hätte schon den Anspruch, das dann auch entsprechend qualitativ zu präsentieren. Also lass ich's ganz, um die Zeit anderer nicht zu verschwenden. Rollenspieltheorie zeckt mich zudem nicht sonderlich an. Wenn ich da dann die Klappe halte, dann nicht, um dem Forum zu schaden. Ganz im Gegenteil. Ich mische mich nicht ein, weil's mir nicht all zuviel bringt, ich anderen gleichzeitig aber auch nicht den Spaß nehmen will. "Wenn man nichts zu sagen hat," und so weiter.

    Tl;dr: Mehr Rollenspielthematik würde ich absolut begrüßen. Selbst anbieten kann ich das allerdings nur begrenzt.
     
    aingeasil, Swafnir, Arlecchino und 2 anderen gefällt das.
  9. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Jack, ich finde nicht, dass sich hier irgendwer rechtfertigen muss. Lass dich von den Berufsquenglern nicht auf diesen dunklen Pfad locken.
    Damit gestehst du denen mehr Diskursmacht zu, als ihnen zu steht.
     
    Arlecchino und Durro-Dhun gefällt das.
  10. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich will das Schiff halt auf Kurs bringen. Momentan zielt doch einiges darauf ab, es so aussehen zu lassen, als würde Inaktivität ein Ausdruck von Geringschätzung sein. Davon sollten wir jetzt langsam wegkommen. Inaktivität anzuprangern macht das Forum auch nicht aktiver. Aktivität zu zeigen macht das Forum aktiver.
     
    aingeasil, Swafnir, Arlecchino und 4 anderen gefällt das.
  11. Teylen

    Teylen Kainit

    Hm, momentan ist doch eher die Aussage das ein Nutzer wegen eines Anderen einen Forenbereich nicht mehr nutzen möchte.

    Was ich verstehen kann.
    Das heißt man hat die Wahl dazwischen das eigene Verständnis des System und Setting als Hausauslegung abzuwerten oder sich auf einen mitunter wenig erfreulichen Diskurs einzulassen was für die einzig richtige Wahrheit (tm) gehalten wird. Bei einem Spiel das berühmt dafür ist eben dahingehend keine klare Aussage zu treffen.
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Für mich aus User-Sicht ist das hier übrigens ein Wohnzimmer. Wenns im Wohnzimmer langweilig ist, dann geh ich in ein anderes Zimmer.

    Ergänzung in fett durch mich.

    Für mich lautet die Formel:

    IF [Klick auf "Neue Beiträge"] > [interessante neue Beiträge] THEN GOTO [Facebook] OR [Neues Thema erstellen].
     
  13. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich nicht. Das steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

    Wenn Antipathie der Grund ist, hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein, kann man da als Dritter kaum etwas ändern. Das müssen die betroffenen Parteien unter sich ausmachen. Ich hab längere Zeit versucht, einen Freund von mir dazu zu bewegen, hier mal öfter wieder reinzuschauen und bin gescheitert. Einige der hier im Thread bereits gepriesenen Koryphäen haben ihm den Spaß am Forum mit ihrem elitären Rumgebitche schon vor Jahren versaut. Und da hieß das Ding noch Blutschwerter.

    Das Aufschütten von Scheiterhaufen bringt nichts. Wo soviele Egos und Unsicherheiten aufeinander prallen, wird mal gestritten. Kinder spielen anschließend wieder miteinander. Ich denke, daran kann man sich ein Beispiel nehmen. Und wenn's gar nicht mehr geht, dann hat jeder absolut das Recht, sich zurückzuziehen. Und die Bitches kann man auch nicht ändern. Aber man kann sich selbst im Spiegel betrachten und überlegen, ob Fingerpointing und Hexenjagd dem Forum anschließend irgendwas bringt.
     
    aingeasil, Atreju, RockyRaccoon und 3 anderen gefällt das.
  14. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Ach, gehts jetzt auf einmal um mich? Solche Fixierungen sind nicht gesund.


    Du scheinst hier was zu verwechseln. Vega hat sich darüber beschwert, dass er mit seiner "einzig richtigen Wahrheit (tm)" in gewissen Threads nicht gut angekommen ist ("bei eurer ganzen myWoD-Scheiße darf man ja nicht mal ne Quelle zitieren" .. was auch nicht wirklich stimmt, aber das Problem sollte klar sein). Spezifisch bezieht er sich auf den Thread, wo ich dazu eingeladen habe, zusammen mit mir über eine neue Clansschwäche nachzudenken und zu diskutieren und der gute Herr sich darauf beschränkt hat, dass die neuen Ideen ja überhaupt nicht zum Hintergrund passen und überhaupt voll bescheuert sind. Ich sag mal vorsichtig, dass das nicht unbedingt progressiv und so ziemlich das genaue Gegenteil von dem war, was du hier darstellst.

    Ich bin auch kein allzu großer Fan von "das steht so nicht im Buch, das ist falsch". Genau darum gings ja eben.


    Ich behaupte immer noch, dass nicht das Diskussionsklima dafür verantwortlich ist, dass hier vermeintlich so wenig über das Kernthema diskutiert wird. Und das sich schon weit mehr bewegt, als "dumm daherzureden". Wenn wir aber lieber das blame game spielen, als was zu verbessern.. mir auch recht. Dann darf jeder nochmal nachtreten, der irgendwas mit sich rumschleppt und wir haben das hoffentlich (ich bin mal optimistisch) in ein bis zwei Seiten hinter uns.
     
    Halloween Jack und RockyRaccoon gefällt das.
  15. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Böser Würfelschubser... :rolleyes:



    Noch etwas zum Thema:

    Unbenannt.png

    Die Seite die am häufigsten angesehen wird, ist wohl die "Fehler 404". Bin ich gerade eben drüber gestolpert, als ich eine Statistik mit den Besuchern von heute suchte.
    Sogar Hoffi guckt sich die Seite an. Kann es sein, das der Name Blutschwerter immer noch weiter verbreitet ist und eine größere Durchdringenung der Rollenspielszene hat als Aktion! Abenteuer!?

    Nur eine Frage am Rande.

    Vergleich FB und G+. Sicherlich sind die SocNets, schneller, da jeder sein Handy am Mann hat und schnell Einträge machen kann/will/soll/muss, wie auch immer. Foren sind da technisch aufwendiger, habe ich mir nun sagen lassen. Ich selbst bin bei FB aktiver als auf G+, das ist nun keine Bewertung an dieser Stelle, aber meine Bekannten sind bei FB und der Gruppenzwang drängt einen halt dahin, wenn ich Rollenspieltermine machen möchte. Ich bin da in mehreren Gruppen unterwegs, aber ich muss auch gestehen, das ich mit der Zeit nicht mehr so experimentierfreudig bin, immer wieder neue Regeln sind für mich langsam lästig. Alles nur Generisch ala SW ist auch nicht immer "FFF" für meine SL Art.

    Was ich sagen will ist, das ich denke, dass viele hier, einiges sagen das sogar, satt sind, was RPGs betrifft. Satt heißt aber auch, das viele Themen durch sind (ich meine V:TM wie alt ist das System und darüber wird sich immer noch gern unterhalten und gestritten) und daher keine neuen Elemente mit hinein kommen. Und das sehe ich eher kritisch, denn ich als gesättigter RPGler gehe nun nicht raus und suche nach neuen Happen. Da bin ich faul und lass mich schnell anfixen, durch Leute die genau das betreiben und dafür brennen. Das meinte ich oben mit engagiert.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  16. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Das mit dem Fehler 404 ist schon seit wir dieses neue Forum hier haben bekannt.
    Hoffi kam bis jetzt aber noch nicht dazu, das zu fixen.
     
  17. Elsurion

    Elsurion Amtsschreiber der 3. Qualifikationsstufe

    Um jetzt mal von diversen Anfeindungen wegzukommen <tritt einige Brandherde aus>, was man noch etwas ausdünnen und andererseits aufbohren könnte, wäre der "Weitere Rollenspiele (alphabetisch)"-Teil. Da kann man in meinen Augen alte Zöpfe abschneiden und ins Archiv schieben und dafür direkt ein Brett für Neues festnageln. Schmeißt Arcane Codex raus (letzter Beitrag vor 2 Jahren) und nehmt z.B. Splittermond rein. Das ist neu, da kann man noch drüber reden, da kann sich noch was rühren. Das mal nur so als Beispiel... Da muss man nichts am Forum und dgl. ändern, man müsste den Bereich einfach nur aktuell halten und von Zeit zu Zeit altes Zeug rauswerfen und neues dazu nehmen.
     
    Belchion, Durro-Dhun, Kemo und 2 anderen gefällt das.
  18. Kemo

    Kemo Gott

    Hoppchen.

    Liegt bestimmt an den anderen, dass Du nicht cool rüberkommst.

    Ich empfehle Selbstreflektion.

    :cry: Kiwi?
     
  19. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    Wie, Splittermond? Das kam doch vor... Ewigkeiten? schon raus. Interessant doch keinen mehr. DSAnext for the win. Da wird alles besser.
    Macht mal lieber Malmsturm auf, das ist neu und.. ne moment... Arborea! Das wars. Das ist sooo fresh, das wird uns die nächsten 10 Jahre beschäftigen. Mit Sicherheit! (y)

    Leider fehlen bislang noch die Belege über die angeblich heiß (und ausgiebig!) diskutierten G+ und FB RPG-Themen. So muss ich weiter aus eigener Erfahrung annehmen, dass die Aktivität dort zwar REGE ist, aber eben auch sturgeon's law folgt.
    Vermutlich gibt es diese Themen also, sie sind in den ach so übersichtlichen Netzwerken aber unter Mist begraben. Denn in G+ und FB geht es nicht darum, über Themen zu diskutieren, es geht darum, jeden Tag etwas NEUES zu sehen.
    Das ist sowas von keine Forenalternative, dass ich einfach BEIDES nutze :eek:


    p.S: es gab einen WoD RAW-Flamewar und ich war nicht eingeladen :(?
     
    Skar und RockyRaccoon gefällt das.
  20. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Hmm... meiner Meinung nach schadet es nicht wenn man alte Rollenspielthreads drin läßt. Wer z.B. genau wegen Arcane Codex seinen Weg hierhin findet weiß dann gleich wo er seine Fragen posten kann.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden