Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles

AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich mein, nicht dass dir das was bringen würde, weil du eh schon deine Meinung im Kopf hast (*Eis an die Stirn klatsch* SCHHLLLLLLEEECCCCHHHHTTT - für die Spongebob Fans unter uns ;) ), aber ich versuchs trotzdem mal.

1. Ich mag den Ansatz, dass Skynet dieses virale Etwas im Internet ist, welches im Grunde schon auf jedem Rechner ist (ich musste spontan an Microsoft denken *g*)
2. Ich find den Arni-Terminator ziemlich cool. Aggressiv, hart und erbarmungslos, eben weil er nicht andauernd eingeschränkt wird durch John.
3. Die Idee sich auch mal an den Lieutenants von John zu vergreifen find ich gut - warum immer John abknallen, wenn er ohne fähige Gefolgschaft recht allein dasteht.
4. Dass John zum Penner geworden ist hat was - wozu macht er das ganze? Den Gedanken fand ich faszinierend.
5. Die ganzen Prototypen der Terminator sind cool.
6. Die Terminatrix mit ihren Nanobots mag ich auch - und zwar nicht nur wegen ihrer üppigen Oberweite.

Das ganze ergibt einerseits eine schöne Hommage an Teil 2 (zugegeben, die Szene mit dem Kran hätte nicht sein müssen) bietet aber genug Eigenständigkeit um das ganze einem vernünftigen Abschluss zukommen zu lassen. Die Bomben gehen auf jeden Fall hoch, egal was man tut. Man sah es und John und die Ische haben überlebt in dem vollen Bewusstsein was da draußen vor sich geht.

DOCH ... ich mag den Film. ich mag auch die Serie als Alternative Universe, aber den Film mag ich gerade wegen seiner härteren Art zu fahren. Hätte ja auch larifari vorbei sein können, das wär doof gewesen.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ja, nur, eine Frage: Wenn der T1000 und die Terminatrix permanent mit Nanobots, Flüssigmetall-Legierungen etc. auch ihr äußeres Erscheinungsbild ändern können, dann ist das doch sicher nicht organisch, ergo: Wie kamen die durch die Zeitmaschine?

PS: Ich fand T3 enorm amüsant. Und stimmt, die Idee von Skynet als Wurm fand ich auch gut. Aber alles in allem war der Film so cheesy und oft auch absichtlich ironisch, dass ich ihn eher als eine augenzwinkernde Hommage als ein echtes Sequel verstehen möchte. Das ist natürlich meine Meinung, die mich so glücklich macht, absolut ist das sicher nicht und ein Kinofilm hat sicher mehr Kanon-Zugkraft als die intrensische Logik des Terminator-Universums.

Außerdem ist Nick Stahl eine weichflöte und wäre vermutlich sogar vom 12-jährigen Edward Furlong vermöbelt worden, bevor der ihm sein Pausengeld abnimmt.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Von organischen Metalllegierungen gehört und vielleicht braucht Skynet eine intakte Infrastruktur und ist einfach nicht blöd genug an seiner Existenz rumzuspielen (weil versehentlich ein Terminator in der Vergangenheit mal zufällig das Computerzeitalter beendet)
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Wenn es organische Metall-Legierungen gibt, warum schickt sich Skynet nicht einfach selber in die Vergangenheit und startet den nuklearen Winter 20 Jahre früher?
Ich find' immer noch, wenn man schon fiktive Regeln aufstellt, sollte man sich im eigenen fiktiven Universum dran halten.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

PS: Mir fällt gerade auf, dass ich Ahnung von Chemie und Physik habe.
Metall ist Metall. Schon auf elementarer Ebene. Eine gewisse Toleranz muss die Zeitmaschine also gegenüber Metallpartikeln haben, sonst würde ja auch keine lebende Materie transportiert werden können.

Aber demnach wieder: Ein paar Hautzellen drübergestreut und man könnte einen Panzer durch die schwule Zeitmaschine knattern lassen? Hm,hm.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Nur wenn die Kugel größer werden kann als es bisher immer der Fall war. ;)
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Vielleicht meint Arni nur das vielleicht eine Bombe vorzeitig detonieren würde, da das Blitzgewitter wohl ein starkes elektromagnetisches Feld darstellt, was wiederum erklärt warum soetwas wie eine Isolierung nötig ist.

Das Problem mit einem Panzer ist wohl der Energieaufwand, der exponentiell wachsen sollte.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Naja gut, wir können ohnehin davon ausgehen, dass die Zeitreise riesige Energiemengen verschlingt, da immer nur einzelne Terminator geschickt wurden.
Also wäre mehr Masse wohl nicht erstrebenswert.

Aber dennoch, ohne tatsächliches biologisches Gewebe zur Isolierung wie beim T800... Ich kauf' den T1000 und die Terminatrix immer noch nicht so ganz. Dann wiederum: Es ist mir eigentlich wurscht, wenn ich dafür jemanden aus flüssigem Metall sehen darf, der Leute plättet.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Cry schrieb:
Dann wiederum: Es ist mir eigentlich wurscht, wenn ich dafür jemanden aus flüssigem Metall sehen darf, der Leute plättet.

Und das ist doch der eigentliche Kern ... nicht wahr ;)
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Is TSSC jetzt abgesetzt oder verschoben wurden ?
In meiner TV zeitung war sogar noch eine vorschau auf die Folge ....
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

In USA läuft grad von Staffel 2 der zweite Teil.

In Deutschland? Läuft irgendwo bei "uns" auf Premiere... Glaube ich...
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

ich finds schade, daß Pro7 die Serie jetzt ins Nachtprogramm geschoben hat und dafür lieber alte Simpsons-Folgen zeigt.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Bleibt die jetzt auf 00:40? Ist ja ätzend.
Zum Glück hab ich noch maxdome, um die Zeit schlaf ich schon.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Tja, was will man machen. Sowas passiert wenn man nur auf Geld und Einschaltquoten bedacht ist und wenn die Einschaltquoten nur von ein paar wenigen Einwohnern Deutschlands gemacht werden.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Aber ob die zigste Wiederholung alter Simpsons Folgen auf dem ehemaligen Sendeplatz von Terminator SCC Zuschauer bis "LOST" fesseln kann, ich weiß nicht. Ich habe umgeschaltet.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Was ist eigentlich gestern (bzw. heute morgen) in der Folge passiert? Bin blöderweise vor dem Fernseher eingepennt :(
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Wagt jetzt ja nicht zu Spoilern! Ich werd sie mir vermutlich heute ansehen.

Demnächst kommt ja Fringe am Montag.
 
Zurück
Oben Unten