Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles

AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ja sorry, hatte keine Zeit für Erklärung. Aber jetzt:

Also ich werds mit Sicherheit nochmal angucken, aber vom Hocker gerissen hat mich diese erste Folge nicht. Lahme Darsteller, schlechte Terminator, Logiklücken (wo blieben die S.W.A.T. in der Bank?), ...

Und wenn wir schon über Fehlbesetzungen reden: Ich fand eigentlich den John Connor Darsteller unter aller Sau. Da waren die Mädels ja noch interessanter. Wo is der rotzige Edward Furlong? Is es so schwer nen adequaten Ersatz für ihn zu finden?
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Für das Budget mit dem die Serie offensichtlich gedreht wurde, ist sie wirklich top.
Lena Headey ist nicht Linda Hamilton, aber dennoch eine gute Sarah Connor. Summer Glau ist nicht Arnold Schwarzenegger, aber ein guter Terminator. Und der neue John ist eher nach Nick Stahl gecastet als nach Ed Furlong hab ich das Gefühl.
Logiklücken? Bei Terminator? Das Beispiel muss sich mal ganz weit hinten anstellen.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Wie sieht es mit der Synchro aus?

Habs auf Deutsch noch nicht gesehen, English hat es mir zwar zugesagt, bräuchte ich aber stellenweiße Untertitel...
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Naja du kannst halt lil' Furlong auch nicht mit irgendeiner Gurke ersetzen.
Und ich finde ja Nick Stahl einen guten Schauspieler, aber der war ja in T3 total fehlbesetzt. Nick Stahl ist doch mehr so die schaumbadende Weichflöte, ich wette Furlongs John Connor mit 12 hätte Stahls Connor mit 18 oder was der da war ohne Probleme vermöbeln können.
Davon ab hatte Stahl schon seine Traumrolle in Carnivale. Immerhin auch zwei Seasons.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Hehe ich fand Furlong ja einfach nur ein nervendes Drecksbalg.

Dagegen der neue John wird immer dann richtig cool wenn er gezwungen ist erwachsen zu agieren oder Leute zu vermöbeln. Das find ich schon cool wenn aus dem Backstreetboy ein harter Macho wird... aber eben einer mit Flaumbart.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich sehe auch den Serientypen dessen Name mir entfallen ist eher in der Mitte zwischen Stahl und Furlong.
Und eben nicht schlecht. Mir ist nur Sarah unsympathisch. Aber fehlbesetzt ist die auch nicht.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ja, in Terminator 2 als sie nicht rumgeweint und angenehm viel geschwiegen hat.

Edit: Und in T3. He he he.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Randnotiz:

Terminator - The Vigil? Bin ich der einzige, der das passend findet? :D
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich fands im ganzen ok.
Story ganz interessant.
John fand ich gar nicht so schlimm. Ist halt ein Teeny und hatte lange Ruhe vor den Maschinen.
Sarah find ich hingegen ziemlich bescheiden.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Nein ich erwähne Terminator auch (neben Supernatural und Sons of Anarchy) um meinen Spielern meinen Wunsch für mein Huntersetting zu beschreiben.
Modern Warriors eben.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Sons of Anarchy wäre aber wirklich nen cooler Hintergrund für Hunter.
Auch wenn das Endergebnis recht Supernatural-ähnlich wäre...
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Dok Dicer II schrieb:
Aber auch schlechter an die hormongesteuerten Gelegenheitszuschauer zu verkaufen.

Dafür hat man Summer Glau - etwas mehr Linda Hamilton hätte der Figur "Sarah Connor" durchaus gut getan. Ich find ja, dass die Darstellerin der Serie keineswegs Emotionen rüberbringen kann. Die guckt immer gleich aus der Wäsche. Und wenn die mit ner Knarre rumwerkelt hab ich eher den Eindruck eine Mama möchte bedrohlich wirken, als eine taffe Militia Frau. Ich find die ist fehlbesetzt.

LushWoods schrieb:
Und wenn wir schon über Fehlbesetzungen reden: Ich fand eigentlich den John Connor Darsteller unter aller Sau. Da waren die Mädels ja noch interessanter. Wo is der rotzige Edward Furlong? Is es so schwer nen adequaten Ersatz für ihn zu finden?

Der macht seine Sache fantastisch. Er ist Teenager, er ist völlig durch, weil andauernd Roboter auf ihn feuern und er ist Buffy, weil er trotz großen Schicksals durchaus den Drang nach normalem Leben verspürt. Und spätestens als er seine Frisur wechselt ändert sich auch sein anfangs durchaus hervortretendes Pussy-Gehabe.

John Connor ist in meinen Augen gut besetzt - ebenso wie Summer Glau. Die spielt diesen naiven, berechnenden Terminator nämlich verdammt gut. Und ich hätte in der Folge, wo John nach Mexiko abhaut (und mit Cameron auf dem Bett liegt) sowas von meinen Arsch drauf verwettet, dass sie ihn ent-stressen will, indem sie mit ihm poppt. Der Dialog hätte ungefähr so lauten können:

"Cameron - what are you doin' there?"
"I'm trying to get intimate with you. Statistics show that sexual encounters are reducing psychological stress symptoms. So please - use me as your kind does."

...irgendwie sowas halt. Versteht mich nicht falsch: Ich will da nicht unbedingt eine Pseudo-Poppszene mit Summer Glau, die sich eine weiße Decke über den Körper schmeißt (wie das in Ami-Filmen so üblich ist) - ich find nur, dass das verdammt gut in dieser Szene gepasst hätte, wenn man mal bedenkt, was für Sprüche Cameron die ganze Zeit reißt.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich denke eher sie hatte vor ihn zu verführen und von Riley abzulenken. Nur hat er ja recht schnell klargemacht dass er darauf keine Lust hat.

Ansonsten: What I said. :D
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Hat er? Ich erinnere mich, dass Sarah mal auf den Tisch gehauen hat "Hömma ... zieh dir gefälligst mal was über!" - war aber noch in der ersten Staffel. Ist mir völlig entfallen, dass er konkret gesagt hat sie soll ihn nicht anbaggern. Egal, wäre trotzdem cool gewesen, wenn sie ein bisschen offensiver gewesen wäre (allerdings mit ihren typisch kaltenschnäuzigen Sprüchen) und er richtig in die Bredouille gekommen wäre.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Na so ganz offensiv war das glaub ich auch nicht.
Aber als sie sich neben ihn gelegt hat hat er schon was gesagt in die Richtung "Was solln das werden?"
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Nochmal die Frage nach der Deutschen Synchronisation: Kann man die ertragen? Oder sollte ich lieber Original English ansehen?
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Keine Ahnung. Aber das Englisch ist halt normales Fernsehenglisch. Insofern: Ja. schau ruhig das Original.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Nochmal die Frage nach der Deutschen Synchronisation: Kann man die ertragen? Oder sollte ich lieber Original English ansehen?

Ich kenns auf deutsch nicht, hab aber rausgefunden, dass beispielsweise Welten zwischen Supernatural auf deutsch und englisch (= furchtbar vs ziemlich cool) liegen ... ich plädiere für englisch.
 
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Echt? Ist mir bei Supernatural noch nie so aufgefallen.
Aber House kann ich auf deutsch nicht ertragen.
Diese träge, schleppende Stimme von House und Chase ohne den charmanten australischen Akzent... *grusel*
 
Zurück
Oben Unten