[Tabletop Allgemein] Smalltalk

Ich würde ja gerne sagen dass es mich irgendwie reizt, sieht auch Hübsch aus, aber wieviele Skirmisher braucht die Welt noch? Naja, es wird seine Fans finden.
 
Inwiefern "nicht unproblematisch"? Malen, basteln, ehtisch?
@ Apo: Hast du so was ähnliches nicht auch mal über Infinity gesagt ;)
 
Ich glaube da sah es in sofern anders aus als das Infinity mich seitdem ich wieder TT mache zumindest vom Hintergrund und den Figuren her reizt (bin auch ein großer Eclipse Phase Fan). Dazu kommt dass es eine einigermassen große Spielerschaft hat.
 
Ich würde ja gerne sagen dass es mich irgendwie reizt, sieht auch Hübsch aus, aber wieviele Skirmisher braucht die Welt noch? Naja, es wird seine Fans finden.

Skirmisher sind die Casual Games der Tabletop-Szene...
80+ Figuren zusammenbauen und bemalen vs. 13 Figuren.
Es ist einfacher, mal etwas Neues auszuprobieren - so ging es bei mir auch los.
"Ach, das ist ein Skirmish, da benötigt man nicht so viele Figuren..." *gnarf*
 
Seh ich im Grunde ja auch so - aber grade bei sowas wie Wolsung sinds dann doch wieder 20 weil ich keine Mitspieler hab und selbst 2 Fraktionen brauche... und der andere Punkt ist tatsächlich dass das Steampunkthema nicht an mich geht.
 
Mit Skirmish Systemen bekommt man auch Leute zu packen, die nicht viel Zeit zum malen haben und auch eventuell das Geld nicht so locker sitzt. Bei unserem Umstieg von 40K zu Infinity haben wir so auch einen 4. Mitspieler an Bord holen können.
Und zum Thema "Casual Games": Viel weniger Infinity Spiele als vorher 40K spiele ich jetzt nicht, und dann auch mesitens 2 Spiele pro Treffen gegen verschiedene Gegner.
 
Ich habe halt den Eindruck dass die höhere Qualität der Figuren viele Skirmisher Leute abschreckt - grade bei Infinity höre ich häufig "die kann ich doch nie so bemalen...".
 
Also, das war bei uns kein Thema, wir können alle nicht malen ;)
Spaß beiseite, da wir nur für den Hausgebrauch malen ist da der Druck nicht so groß, es ist halt nur der eigene Anspruch. Deswegen stelle ich hier auch so gut wie nie Fotos rein.
Der Schwerpunkt liegt auf sammeln und spielen, malen ist nur ein notwendiges Übel. Ich könnte auch durchaus mit prepaintet leben, die würde ich dann wahrscheinlich noch pimpen, Individualisierung muß sein.
 
Wir haben heute mal wieder ein sehr schönes Spiel gehabt, hab das zweite mal mit TAG gespielt - mein Szalamandra hatte Premiere - war ein schönes Spiel. Was das bemalen angeht - ich arbeite dran. Es wird besser.
 
Yay, jetzt habe ich von Confrontation alle Clanboxen! :D Und die nächste Armee wird in den nächsten zwei Wochen auch fertig, endlich Ferien!
 
Ferien sind wirklich toll, von den 14 Figuren für die Cadwallon-Armee sind schon vier fertig - im Schnitt eine pro Tag.
 
Geil! Ist die Basegestaltung selbstgemacht (wenn ja, was steckt da alles drin?) oder ist das was Fertiges?
 
selbst gemacht mit Kork, Draht, Juwelo Ziegelsteinen , Sand verschiedener Körnung und kleinen Steinchen. Äh, der NATO-Draht ist ein Fotoaetzteil
 
Zurück
Oben Unten