[Tabletop Allgemein] Smalltalk

Tsu

Affendämon
So, wie heute mal kurz mit Teddy angesprochen, brauchen wir auch hier dringend einen Smalltalk Thread um ...​
  • einfach nur zu quatschen​
  • Coole Sachen aus dem Netz zu teilen​
  • zu erzählen wie Eure Games gelaufen sind​
  • kleinere Fragen zu stellen​
  • Eure Projekte zu teilen, die keinen eigenen Thread wert sind​
Also ... auf gehts! Nur weil wir kein richtiges Tabletop Forum sind, muss es hier ja nicht ruhig sein :D
Fangen wir doch simple an: Wie sieht Euer aktuelles TT Projekt aus? Irgendein System in das Ihr neu einsteigt, Armeeprojekt oder was seid Ihr am bemalen?​
 

Pergrin

MadMegaMind
Mimimimi, gut, ich fang dann mal an:
Zur Zeit lerne ich die Infinity Regeln und bemale nebenbei meine Nomads. Und am 25. klappt das dann hoffentlich mit dem ersten Regeltesten mit meinen Kumpelz.
Und das neue Kampagnenbuch hab ich prophylaktisch auch gleich mal vorbestellt...

Und...geninjat von einem bösen Kuscheltier!
 

Tsu

Affendämon
:D Zur Zeit versuche Ich eine Nurgle Dämonen Armee für 40k zusammenzuschustern ... ohne das Ich etwas kaufen muss und aus Resten die Ich so rumstehen habe.

Hier mal die Rohfassung meines Nurgle Dämonenprinzen:

40k_NurglePrince_step2.jpg

Das Basismodell wurde mit Heiskleber gebastelt:

40k_Nurgle prince_step1.jpg

... und ein Herold des Nurgle aus dem gleichen Projekt (aus einem WHFB Oger):

W40k_HeroldOfNurgle.jpg
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
BTW: Ist irgendwer daran interessiert, ein bißchen BattleTech auf virtuellem Spielfeld zu spielen?

Ich hab mich gerade wieder bei MekWars angemeldet, das verwendet MegaMek als Plattform. Hat das letzte Mal, dass ich dort gespielt habe, ziemlich Spaß gemacht. Mittlerweile gibts da sogar Artillerie und LuftRaumjäger implementiert... Interesse?
 
D

Deleted member 7518

Guest
Ich mal nach wie vor eigentlich noch letzte Impse an, oder sollte zumindest. Gerade etwas lustlos und durch viel anderes Zeug in Beschlag genommen.
Geländeteile müssen auch noch bemalt werden. Dann kann ich nämlich endlich mal Bilder hochladen (lang lang versprochen - müssen ja nicht mal alle Modelle bemalt sein, aber das Gelände muss halt gut aussehen).

Unser Hobbytisch mit Geländeplatte steht nun auch malerisch im Wohnzimmer (haben ja nix zu verstecken, gerade in der eigenen Wohung) - gestern musste unser Balkon, der bald abgerissen und neu gemacht wird begangen werden, und die eine Dame schaute auf diesen Tisch und meinte nur. "Ah - Games Workshop, das kenn ich noch. Die gesamte Kindheit meines Sohnes haben wir da verbracht!"
- GW mal außen vor, Firmenpolitik hin oder her, aber das kam gestern erstmal überraschend.

Und wenns zeitlich wieder etwas passender ist, arbeite ich mich vielleicht echt in Malifaux ein.
Das lacht mich ja an sich schon ewig an, hier wurde das ja auch Thema letztens, und wo ich jetzt so langsam eh ins Hobby Tabletop einsteige, kann ich ja dann auch so gleich weitermachen.
Hab auch schon Freunde (und meinen Partner) "rekrutiert" die auch mitmachen würden (wie an anderer Stelle gesagt, nicht alle Warhammer Fans scheuen das Neue ;) )
Muss dann nur mal Zeit für die Regeln und die Zusammenstellung finden.
 

Tsu

Affendämon
Gibts eigentlich hier jemanden der an einem Swap der Armeeteile der neuen 40k Grundbox Interesse hätte?
 

Tsu

Affendämon
Hab heute ein paar Schleimwürmer für meine Dämonen gebastelt. Da Ich insgesamt 2x9 Stück brauche, habe Ich alte Mageknight Figuren genommen anstatt GW 75€ in den Rachen zu schmeissen ... und besser zu Nurgle passen sie auch. Sie sollen als Count-as für Flamer dienen.

Bemalt wird alles am Ende wenn die Armee komplett steht :)

 
Oben Unten