[Tabletop Allgemein] Smalltalk

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Das Green-Stuff-Kleben ist gut, wenn man wirklich Halt braucht.
Da macht natürlich dann mehr die Modelliermasse die Arbeit, als der Kleber.
Was ich auch gern bei größeren Flächen (wie beispielsweise den GW-Drachenflügeln) mache, ist eine Lage Zellstoff zwischen die beiden Teile kleben. Das vergrößert die Klebefläche ungemein.
 

Kelpie

Gott
Jupp, ich auch. Und die 3g-Packungen halten für gewöhnlich nicht lange bei mir. Könnte aber auch an der Menge der geklebten Figuren liegen... :oops:
Ich merke das, was Apo beschreibt, aber auch: wenn die Flasche langsam dem Ende zugeht, wird die Klebewirkung schlechter.
Dann werd ich mir morgen auf der Arbeit mal eine Packung holen (arbeite ja grade an der Quelle :D ).
Dann erkenne ich wohl auch mein Problem mit den Miniaturen, weil der Sekundenkleber, den ich hatte, der war schon bissele älter.

Mit Greenstuff habe ich selber noch nie gearbeitet, weil ich das immer eher in die Bastlerecke gepackt habe, anstatt in die Klebe-Ecke.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
Zu Greenstuff können Apo und Atreju wahrscheinlich mehr sagen als ich, aber meine Tipps sind langsam rantasten und das werkzeug feucht halten.
 

Atreju

breakfast epiphany
Zu Greenstuff können Apo und Atreju wahrscheinlich mehr sagen als ich, aber meine Tipps sind langsam rantasten und das werkzeug feucht halten.

Nö, ich nicht. :p Hab das bislang nur verwendet, um Spalten bei Klebestellen zuzuschmieren, aber Apo modelliert damit auch. Ich hab's mal versucht, aber das war mehr als gruselig...
 

Kelpie

Gott
So mein Bohrer ist heute gekommen und vllt finde ich in den nächsten tagen zwischen 10 Stunden arbeiten und dann danach Füße erholen Zeit, den auszuprobieren. Ansonsten muss ich bis zum Wochenende warten...
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
Ah, der illegale, unlizenzierte nachbau, der den herstellern schon klagen eingebracht hat und schon von mehreren Crowdfunding-Plattformen deswegen abgelehnt wurde.
 

Kappadozius

Vorsintflutlicher
Ah, der illegale, unlizenzierte Nachbau, der den Herstellern schon Klagen eingebracht hat und schon von mehreren Crowdfunding-Plattformen deswegen abgelehnt wurde.
Klingt gar nicht gut. o_O

Bestehen diese Lizenzierungsprobleme denn immer noch oder sind die Leute da einfach nur kackdreiste Betrüger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelpie

Gott
Ah ok, danke für den Link.
GW hatte ja auch mal ein Brettspiel zur Horus Heresy, aber das soll wohl ewig dauern und ist nur noch recht schwer zu bekommen.
 

Atreju

breakfast epiphany
Frischen Kleber von nem Laden verwenden der sein Inventar halbwegs regelmässig umsetzt hilft.

Ich hab grad ziemlich in die Tonne gegriffen: hab eine 10g-Packung von Kaufland geholt, weil 100 Magnete in Bases geklebt werden wollten. Der Sekundenkleber war so alt, der ist in der Packung schon fest gewesen und es kam nix mehr raus.
 

Kelpie

Gott
Ich hab grad ziemlich in die Tonne gegriffen: hab eine 10g-Packung von Kaufland geholt, weil 100 Magnete in Bases geklebt werden wollten. Der Sekundenkleber war so alt, der ist in der Packung schon fest gewesen und es kam nix mehr raus.
Ich hoffe, dass ich einen frischen erwischt habe :/ oh man....
 
D

Deleted member 7518

Guest
Okay...mein Freund fängt jetzt zu seinen Spacies auch noch Necrons an, und ich hab mir zu meinen Impsen noch Tau geholt.
Muharhar

Omg... das Gehalt kam doch heute erst... *schnüff*
 
Oben Unten