Hesha
Godfather of Hartwurst
- Registriert
- 5. Juni 2005
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AW: Steigern.
Ach ja? Ich halte eine Ladezeit von 4 Aktionen und einen Schaden von 2W+2 für akzeptabel, wenn ich dafür (per Begabung) auf B steigern darf. Die 6 Punkte für Meisterschütze sind wohl alles andere als ein Problem.
"Meisterdisziplin" ist und bleibt der Nahkampf, weswegen ich Schützen eh nicht überbewerte.
Bei 5000 GesamtAP käme das in Frage. Abhängig davon, was für die jeweilige Waffe rausspringt.
Wo wir schon dabei sind könnte man den Armatrutz nehmen
Aber ich bin sowieso nicht der Fan von schweren Rüstungen. Auch als nichtmagier ist bei ner Leichten Platte meist schluss. Mit steigender Erfahrung ist auch ein Tripp nach Norden um sich nen Mammutonpanzer zu ziehen oder nach Maraskan für die HHHs nicht ausgeschlossen.
Noch irgendwelche direkten Anfragen zu beantworten?
Okay wenn du tatsächlich "lange Zeit" mit "weniger als das Erreichen der ersten Stufe" gleichsetzt dann können wir die Diskussion hier abbrechen weil da sich deine Aussage darauf beschränkt dass du festgestellt hast dass sich viele SF erst ab hohen Talentwerten wirklich lohnen, großes Kino. Klingt aber irgendwie anders als das was du zu Beginn von dir gegeben hast, ein wenig konstantere, handfeste Aussagen deinerseits wären so langsam echt hilfreich.
Mhmm. Ich denke da liegt das Problem. Ich halte mich an die Richtlinien aus MFF und vergebe für 5 Stunden Spielzeit 50 - 100 AP. Da sind 1000 AP bei einer Monatlichen Runde durchschnittlich mehr als ein Jahr an Erfahrung. Entschuldige, aber ich kann nicht wissen, dass Dein Meister Euch mit APs zuscheißt. Insofern halte ich es schon für zulässig ein Jahr als "lange Zeit" zu bezeichnen...Was, wie wir gerade festgestellt haben, bei entsprechender Talentwahl wohl mit weniger als 1000 AP der Fall sein wird. Tolle Wurst. Vielleicht liegt es ja daran dass du nur leitest und nicht spielst, aber 1000 AP sind für mich noch ziemliches Anfängertum, langfristige Charakterplanung fängt in Bereichen von 5000-10000 AP an, und da hast du mit deinen ach-so-tollen Erschaffungsmaxingideen einfach keinen Vorteil mehr.
Nö kommt man nicht, weil die Maximalgrenze nach Eigenschaft da wohl wesentlich stärker ins Gewicht fällt als die AP-Kosten der Talentsteigerung. Wiedermal der schöne Unterschied zwischen mathematischer Theorie die sich nur auf einen einzigen vermeintlich entscheidenden Faktor konzentriert und der spieltechnischen Praxis. Und dafür bist du im Spiel hinterher ganz massivst benachteiligt weil du Reichweiten und Ladezeitentechnisch nicht mit dem Bogen mithalten kannst, und da ist auch ein menschlicher Kurzbogenschütze dir weiter überlegen. Die Armbrust ist was für Leute die schnell so nebenher ein bisschen Fernkampf machen können, die Meisterdisziplin ist und bleibt der Bogen.
Ach ja? Ich halte eine Ladezeit von 4 Aktionen und einen Schaden von 2W+2 für akzeptabel, wenn ich dafür (per Begabung) auf B steigern darf. Die 6 Punkte für Meisterschütze sind wohl alles andere als ein Problem.
"Meisterdisziplin" ist und bleibt der Nahkampf, weswegen ich Schützen eh nicht überbewerte.
400 AP
Bei 5000 GesamtAP käme das in Frage. Abhängig davon, was für die jeweilige Waffe rausspringt.
Ich hab mir lange überlegt ob ich den Schwachsinn überhaupt kommentieren soll... viel Spaß mit deiner Lederrüstung noch, wenn du mir jetzt noch klarmachst wo ein Balsam 1-4 Punkte Rüstungsschutz (+ Schnelle Regeneration) mehr im Kampf wettmachen kann wäre ich dir dankbar.
Wo wir schon dabei sind könnte man den Armatrutz nehmen
Aber ich bin sowieso nicht der Fan von schweren Rüstungen. Auch als nichtmagier ist bei ner Leichten Platte meist schluss. Mit steigender Erfahrung ist auch ein Tripp nach Norden um sich nen Mammutonpanzer zu ziehen oder nach Maraskan für die HHHs nicht ausgeschlossen.
Noch irgendwelche direkten Anfragen zu beantworten?