Star Trek Star Trek - Cool people love it

AW: Star Trek - Cool people love it

Wie ist es möglich, dass du nicht begreifst was ich dir sage?

Liegt es an mir? Schreibe ich hier in einer Sprache, die du nicht beherrscht? Erzähle ich etwas von Konzepten, die du nicht kapierst? Hast du eine Gruppe von Waldorf-schülern, die dir meine Posts per Ausdruckstanz vermitteln, bevor du eine Antwort schreibst?

Warum kommt da nichts bei dir an?

Oh den Rest auf den ich nicht eingegangen bin hab' ich schon gelesen und verstanden, ich halt's nur für Schwachsinn. :koppzu:
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Saint: Der Kindergarten entspringt jetzt aber deiner negativ konotierten Erwartungshaltung meiner Person gegenüber.
Wobei... Ich stehe dazu, dass im Dreck spielen ja durchaus Spaß machen kann, wenn man mal bereit ist von seinem Podestälchen herabzusteigen.

Ich spiele selber oft genug im Dreck - von daher wirst du da von mir sicherlich keine Klage drüber hören - man muss sich eben nur bewußt sein was man da gerade macht.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Der. Film. Ist. Der. Hammer.

Hat mich als Nicht-Trekkie ehrlich unterhalten und amüsiert. Und mehr war mir auch nicht wichtig.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Herr Abrams weiß eben wie man verdammt großes Kino macht.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

So, ohne mir diesen Thread durchgelesen zu haben. 13 Seiten sind mir da doch ein bisschen zu viel. Hier meine Bilanz des neuen Star Trek, den ich mir gestern angesehen habe. *Hinweis für Allergiker: Könnte Spoiler enthalten.*

Ich bin mit sehr geringen erwartungen als Trekki und mit mittelmäßigen erwartungen als Durchschnittscineast in den Film gegangen und wurde dennoch angenehm überrascht.

Vorweg, ich habe nie sonderlich viel von JJ Abrams Gehalten. Um genau zu seien habe ich mir schon überlegt den Film nicht im Kino anzusehen, weil er seine Finger im Spiel hatte.

Meine Persönliche meinung von Abrams bisher. (Ich weiß selbst dass diese total unqualifiziert ist, Argumente dagegen interessieren mich aber auch nicht. Abrahms hat einfach bisher meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen.)
Cloverfield war einfach nur Mist.
Lost ist mir zu anspruchsvoll. Das Erzählkonzept ist mir einfach zu langfristig. Ich bin ein Fan von Stand Allone Folgen. Ich mag es lieber wenn man eine Halbe staffel auslassen kann und nichts hat sich verändert.
Alias, war am anfang ganz interessant, aber irgendwann hatte ich mich an Pferdefresse Jennifer Garner satt gesehen.
Und Fringe ist meiner meinung nach nur ein Plagiat.

Die Trailer allerdings versprachen zumindest Solide Action und erträgliches Popcorn Kino. Also schaute ich mir den Film doch an.

Der Cineast in mir kam voll auf seine Kosten. Viele Explosionen, gute Phasergefechte und coole Raumschlachten. Hey der JJ hat sogar einen ganzen PLANETEN in die Luft gejagt! *KRAAABUUUUUUUUUUM!!*

Der Trekki in mir wurde angenehm überrascht. Es waren viel weniger Brüche in der Handlungslogig, als erwartet. OK, Romulaner begegnen den Menschen erst viel Später ZUM ERSTEN MAL (vorher kein wissen über Romulaner). Aber gut, das soll jetzt nicht so tragisch ins Gewicht Fallen.
Wirklich Gestört hat mich eigentlich nur, dass sie Tatsächlich Spock und Uhura eine Liebesbeziehung angedichtet haben. Das würde ich in einer schlechten Fanfiction lesen wollen aber so?
Überhaupt haben sie Spocks kampf gegen seine Menschliche seite viel zu sehr in den Vordergrund gestellt. Da haben in der Serie und in den Filmen doch sonst kleine Andeutungen gereicht. Das war ein HOLZHAMMER auf spocks Charakterkonzept.

Schön fand ich den großen Wiedererkennungswert, den alle Charaktäre hatten.

Wenn ich den Film für sich allein stehend betrachte ist er auf jeden fall sehenswert. Wenn ich ihn vor dem Hintergrund der serie Betrachte dann ist er besser als erwartet.

Und alles in allem würde ich sagen, dass ich gerne eine neue auf diesem Film basierende Serie sehen würde. Sofern Abrams Stand Alone Folgen hinbekommt.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Herr Abrams weiß eben wie man verdammt großes Kino macht.
Blödsinn. Herr Abrams weiß, wie man erfolgreiches Massenkino macht; ob etwas ganz großes Kino war, kann man erst 20-30 Jahre später entscheiden. Love Story und Der Pate hatten ähnlichen Erfolg an der Kasse. Ersterer interessiert keine Sau mehr.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Out of Character
Gegenbehauptung: Love Story gilt auch heute noch als einer der größten Liebesfilme aller Zeiten.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Quatsch. Love Story gilt als Eintagsfliege von allerhöchstens filmhistorischem Interesse, wenn man sich den Massengeschmack der frühen '70er Jahre anschauen will. Ihn zu einem der "größten Liebesfilme aller Zeiten" zu erklähren, hieße, ihn auf eine Stufe mit Casablanca, Dr. Schiwago, Vom Winde verweht oder Titanic zu stellen - und da gehört dieser Schmachtfetzen sicher nicht hin.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

In deiner Auflistung hat Titanic genauso viel verloren wie Love Story.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Nein. Nicht wegen seines Alters. Sondern weil Titanic genauso ein Zeitgeist-phänomen ist wie auch Saturday Night Fever und Love Story. Wobei Saturday Night Fever immerhin noch viel größere Wellen geschlagen hat - u.a. dank Tarantino - als Love Story oder Titanic. Ich bin der letzte der Love Story als irgendetwas anderes als hemmungslosen Kitsch darstellen würde, aber der Film hat genauso seinen Platz verdient wie Titanic.

Das Tolle an Titanic war die Größe, aber wenn man schon ordentliche Epen wie Dr. Zhivago (oder überhaupt irgendwas von David Lean) oder Wahnsinnsprojekte wie Vom Winde Verweht erwähnt, dann ist Titanic im Vergleich dazu auch nur eine Randnotiz. Nicht bemerkenswerter als Love Story. Nur teurer.
 
Zurück
Oben Unten