Hab auf der RPC die Schnellstartregeln bekommen.
Sieht sehr nach einer EDO-Welt aus -Elfen heißen zwar Alben, obs Ork gibt weiß ich noch nicht, dafür Ratlinge und Wolfsmenschen, aber trotzdem eben klassisch.
Ich verstehe nur nicht warum alle deswegen darauf herumhacken. Die erflogreichen Spiele sind nun mal genau das Standard-Fantasy. Ob DSA, D&D Pathfinder. Um erfolgeich zu sein muß ein Spiel so sein.
Die Initiative find ich seltsam, müsste man dann im Spiel schauen wie es läuft.
Die Magieregeln finde ich gut und überlege schon ob sowas ähnliches für Savage Worlds funktioniert. Magiepunkte sind ja inzwischen Standard, aber das mann Magiepunkte "überanstregen" kann, so daß sie länger zum regenerieren
brauchen finde ich sehr nett. (Savage worlds-3W6 Mag. Geschoß brennt einen Punkt für 24 Stunden aus?)
Das Abenteuer finde ich recht gelungen-Sehr Standard aber einige schöne Ideen. Werde mir die anderen Abenteuer auf jedenfall auf der Spiel man anschauen.
Hatte mir auch die Minen von Grimlack für Dungeonslayer zugelegt-die Grundidee der Abenteuer sind ähnlich, aber die magische Lösung/Bannspruch des Schnellstartabenteuers finde ich gelungener und überleg schon ob man
das irgendwie kombinieren kann. Dungeon austauschen, Bannspruch behalten.
Sieht sehr nach einer EDO-Welt aus -Elfen heißen zwar Alben, obs Ork gibt weiß ich noch nicht, dafür Ratlinge und Wolfsmenschen, aber trotzdem eben klassisch.
Ich verstehe nur nicht warum alle deswegen darauf herumhacken. Die erflogreichen Spiele sind nun mal genau das Standard-Fantasy. Ob DSA, D&D Pathfinder. Um erfolgeich zu sein muß ein Spiel so sein.
Die Initiative find ich seltsam, müsste man dann im Spiel schauen wie es läuft.
Die Magieregeln finde ich gut und überlege schon ob sowas ähnliches für Savage Worlds funktioniert. Magiepunkte sind ja inzwischen Standard, aber das mann Magiepunkte "überanstregen" kann, so daß sie länger zum regenerieren
brauchen finde ich sehr nett. (Savage worlds-3W6 Mag. Geschoß brennt einen Punkt für 24 Stunden aus?)
Das Abenteuer finde ich recht gelungen-Sehr Standard aber einige schöne Ideen. Werde mir die anderen Abenteuer auf jedenfall auf der Spiel man anschauen.
Hatte mir auch die Minen von Grimlack für Dungeonslayer zugelegt-die Grundidee der Abenteuer sind ähnlich, aber die magische Lösung/Bannspruch des Schnellstartabenteuers finde ich gelungener und überleg schon ob man
das irgendwie kombinieren kann. Dungeon austauschen, Bannspruch behalten.