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Kein gutes Gebiet für Piraten. Beides Erste-Welt-Länder mit nicht zu verachtendem Militärbudget, und zu wenig inneren Problemen, als das sie keine Zeit hätten, ein paar Piraten auszuradieren. Gibt's zwar nicht grad wenig zu holen, das Risiko ist aber einfach zu groß.Malkav schrieb:m Prinzip ist mir das Wurst wo wir spielen, der Spass kommt mit dem Essen sag ich immer! Was geht denn in Australien, Neuseeland der Kante?!
*handheb*Malkav schrieb:Wer ist denn mal für die Statistik noch ausser mir dafür als low tech Kampagne zu starten?!
Ich wär eher noch dafür, die originalen LowTech-Regeln noch ein klein wenig zu verschärfen.Lewis schrieb:
Da könnte ich mich anbieten, wenn das der Spielleitung Arbeit abnimmt.Werspatz schrieb:schade dann kann ich wohl meinen Char vergessen... :-(
Bei der Generierung muss mir jemand Helfen, da ich 1. keinerlei Regelwerke besitze und 2. keine Ahnung von LowTech habe...
"Normales SR" hab ich zweimal die Woche. Da muss ich nicht noch im Forum "Normales SR zur See" haben.Werspatz schrieb:Bin aber immernoch for normales SR...!!!
Werspatz schrieb:schade dann kann ich wohl meinen Char vergessen... :-(
Bei der Generierung muss mir jemand Helfen, da ich 1. keinerlei Regelwerke besitze und 2. keine Ahnung von LowTech habe...
Bin aber immernoch for normales SR...!!!
Ganz sicher nicht. Ich fürchte, du bist nämlich der Einzige, der noch zweite Edition spielt.Darkness schrieb:Also ich wäre für generierung nach normalen Regeln (schön wäre 2.0)...
Mal dran gedacht, was für Atrributs- und Fertigkeitenmonster da rauskommen, wenn man normales System erlaubt, nur mit minimalen Ressourcen? Auch nicht unbedingt das, was ich mir unter einfachen Piraten vorstelle.Darkness schrieb:...und dafür einfach darauf achten was man kauft. Man kann als Regelung ja einführen das Geld die niedrigste mögliche Stufe bekommen muss.
Cyberware könnte fehlerhaft eingebaut sein, chips viren enthalten usw.
Waffen baut man selber oder klaut sie, essen tut man alles!
Nope, viel zu wichtiger Handelsweg. Sobald da nennenswerte piratische Aktivität verzeichnet wird, melden sie die Herren Konzerner bei der Regierung, dann läuft die UCAS-Flotte aus und putzt uns vom Meer.Darkness schrieb:Aber wie wäre es denn mit den Gewässern bei Seatle? Oder dichter an der Ostküste... bei Vermont oder so?
*sigh* Schonmal in nem U-Boot gewesen? Da stößt man sich als Mensch schon ständig den Kopf. Ein Zyklop würde nicht mal durch die Luke passen.In-Sha'it schrieb:Wenn ja, schlag ich als U-Boot die Vulkan RQ7 vor... kostet 150.000 , kleines 8-Personen-Minisub, wurde für Hamburg undso entwickelt, um durch die ertrunkene Stadt zu tauchen. Is nicht sehr groß (wie ein kleiner Laster) und hat viiieel Frachtraum und LE. Also passt da nochn kleiner Turm mit LMG rauf. Mein Chari (der Zyklop) hätte eher soziale Fähigkeiten (jaja, natürliche Stärke 11^^)...
Wenn du den Electronaut meinst, der kostet 45k. Und als Beiboot würd ich auch nicht unbedingt ein MiniSub nehmen, viel zu spezialisiert und für die meisten Aktionen unbrauchbar.In-Sha'it schrieb:Hm... es gibt da noch die kleinere Variante des Vulkan Delphin ... kostet 35.000 und isn 2-Sitzer. Man könnte doch das als kleines "Beiboot" nehmen oder so...
Das käme dann natürlich auf die Region an. Aber so wie's im Moment aussieht, würde ich auch eher ein echtes Boot bzw. mehrere davon bevorzugen.In-Sha'it schrieb:Ansonsten wär ich dann fürn Schiff... Hover erscheint mir nicht so Hochseetauglich (obwohl cih mich da überhaut nicht auskenne).
*handheb*In-Sha'it schrieb:aLSO Wer wäre noch für Afrika?
Last Crusader schrieb:Also ich nicht. So arbeitet kein Pirat. Moderne Piraten benutzen Schnellbotte, und schnappen sich entweder nur die wertvollste Ladung oder gleich den ganzen Kahn. Wenn eine Piratentruppe es sich leisten könnte, ein Atom-U-Boot zu finanzieren, geht das Ganze schnell ins Lächerliche (an einen Piraten gehört schließlich ein Holzbein, kein Kid-Stealth-Bein ).
Last Crusader schrieb:@ Gruppe:
Soweit keine Einwände. Wir sollten uns nur mal ein paar Gedanken machen, wie wir gewisse Dinge regeln:
- Schiff/Schiffe: Müssen wir die OffGame selbst finanzieren, oder kriegen wir was passendes gestellt?
- Gruppenressourcen: Wie regeln wir das? Gibt es bestimmte Ausrüstungspools, aus denen man sich bei Bedarf bedienen kann? Auch die Verteilung der Beute sollte geregelt werden.
- Hierarchie: Keiner will gern den miesesten Deckschrubber spielen, also würd ich vorschlagen, dass die SC einfach piratische Versionen von Gangoffizieren darstellen, einer davon eben der Käpt'n.
Last Crusader schrieb:- Crew: Wie handhaben wir das? Nur mit fünf Leuten wird die Gruppe etwas klein. Aber zu viele NSC sind eine Menge Arbeit für den SL. Deswegen mal ein Vorschlag:
Wir teilen die Crewmitglieder einfach den einzelnen SC zu, die diese dann mitführen (nicht wirklich ausspielen, aber sie könnten dann ihre Aktionen beschreiben, wenn sie in der laufenden Szene auftauchen). Könnten wir dann halt irgendein einfaches System einführen, die in etwa zu beurteilen (z.B: jedem einfach ne Stufe geben; alle Fertigkeiten und Attribute haben dann ungefähr diesen Wert)... außerdem sollten wir sie dann irgendwie in das Kaufsystem einbinden.
Last Crusader schrieb:@ Vincent Darksun:
Zu meinem Konzept: Geplant ist ein maritimes Äquivalent eines Gangkriegers. Norm, mundan und minimal vercybert (Essenz 5,5 - 5).
Ahja, und bevor ich's vergesse: Ich trete sämtliche Rechte, irgendwelche Würfelbots selbst einzusetzen und ähnliche Späße komplett an dich ab, und vertraue dir meine Würfelergebnisse an. Wenn ein SL mich killen will, helfen mir auch keine Würfel, und je weniger Regelkram hier im Spiel auftaucht, desto besser für die Athmosphäre.
Last Crusader schrieb:@ Location:
Ich hab eine tiefe Abneigung gegen des Deutschland-Setting. Aber Seattle, oder andere bekannte Plätze müssen ja auch nicht unbedingt sein. Ich wär eher für bisher wenig genutzte Orte wie Afrika oder Ozeanien. Hat auch IMHO irgendwie mehr Piratenflair, als ein Erste-Welt-Land.
Last Crusader schrieb:@ Grundsätzliches:
Ich werd mich bezüglich des Chars nochmal mit Vince in Verbindung setzen. Ich hab aber noch ein paar Fragen, die alle interessieren dürften:
- Welches Erschaffungssystem? Wenn Punktesystem: Wie viele Punkte?
- Beschränkungen bei Attributen und Fertigkeiten? (Vorschlag: nicht mehr als drei [unmod.] Attribute über 3, keine Fertigkeiten über 4, keine Spezialisierungen über 5)
- Beschränkungen bei Vor- und Nachteilen?
- Beschränkungen der Ausrüstung (Vorschlag: max. Verfügbarkeit 4-6)
- Was ist an Rassen erlaubt? (ich plädiere für kategorischen Ausschluss von Drakes, Gestaltwandlern, und regionsuntypischen Metavarianten)
- In Bezug auf das oben gesagte: müssen unterstellte Crewmitglieder als Connections gekauft werden, oder fließt das auf andere Art mit in die Erschaffungsressourcen ein?
Solltet ihr nur nicht erwarten, dass die Anderen das akzeptieren. 3.01D ist nunmal aktuell und in vielen Punkten besser als die 2.01D.Horror schrieb:@ Last Crusader
Sorry, Darkness ist mitnichten der einzige, der noch bei 2.0 ist!
(Wie vorher von mir auch angemerkt!!!)
Mediziner? Naja... Ein Schamane ist für viele solcher Leute überhaupt die einzige Chance, ihre Wunden zu überleben, hat aber selten wirklich Ahnung davon. Also eher eine Art Medizinmann .Horror schrieb:Da ich gedanklich mit einem Python-Schamanen spiele, würde ich zu einer Art Schiffmediziner tendieren!
Nicht muss, sondern darf. Jedenfalls halte ich er für besser, wenn wir die NSC-Crewmitglieder eben irgendwie den Spielern zuordnen; dann wird's eben mehr als nur eine trübe Masse Statisten.Horror schrieb:Klar, ich zahle, damit ich ein paar NSC's noch mitschleppen muss.... *hüstel*
Erschaffungsregeln kommen erfahrungsgemäßg nur ein einziges Mal pro Charakter zur Anwendung.Horror schrieb:Jaja, erst was sagen gegen zuviele Regeln, aber dan sowas aufstellen!!!!
Ich würd sagen, an der Wichtigkeit hat sich wenig geändert über die Editionen. Hauptgrund für körperliche Attribute sind meist Fähigkeiten im Kampf.Horror schrieb:Also erstmal: Low tech bedeutet für mich auch, das man es nicht mit Cyber oder Extremausrüstung übertreibt (Extraregeln finde ich dafür nicht erforderlich) , genauso wie bei Malkav!
Beschränkungen sollten eigentlich nicht gelten (finde ich immer etwas peinlich und hey, es ist eine Geschichte und nein, ganz einfache Piraten sind wir nicht, sonder die Protagonisten! Und zB sind wir 2.0 nicht ganz so bei Attributen angewiesen! die sind da noch nicht so wichtig *grins*
GWs sind in so einer Kampagne wohl reichlich Overkill. Haben schon von Haus aus Reaktionssteigerung (was durchaus reinhaut, wenn sich der Großteil nicht mal billige Verstärkte Reflexe leisten kann), gar nicht zu reden von der Regeneration.Horror schrieb:Aber Drakes fände ich auch etwas daneben, aberegal, wenn jemand sowas wie Gestaltwandler oder Vampire oder Ghule spielen möchte und die SL Ja sagt, warum nicht...solange die anderen nicht unter dem Chara leiden und der Spielspaß flöten geht...)
Last Crusader schrieb:Solltet ihr nur nicht erwarten, dass die Anderen das akzeptieren. 3.01D ist nunmal aktuell und in vielen Punkten besser als die 2.01D.
Last Crusader schrieb:Mediziner? Naja... Ein Schamane ist für viele solcher Leute überhaupt die einzige Chance, ihre Wunden zu überleben, hat aber selten wirklich Ahnung davon. Also eher eine Art Medizinmann .
Last Crusader schrieb:Nicht muss, sondern darf. Jedenfalls halte ich er für besser, wenn wir die NSC-Crewmitglieder eben irgendwie den Spielern zuordnen; dann wird's eben mehr als nur eine trübe Masse Statisten.
Last Crusader schrieb:Erschaffungsregeln kommen erfahrungsgemäßg nur ein einziges Mal pro Charakter zur Anwendung.
Ich würd sagen, an der Wichtigkeit hat sich wenig geändert über die Editionen. Hauptgrund für körperliche Attribute sind meist Fähigkeiten im Kampf.
Ich halte gewisse Einschränkungen einfach für nötig, weil jeder irgendwo andere Vorstellungen der Welt hat. Der eine will einem Mittzwanziger, der sein Leben in den Barrens verbracht hat, einen Sturmgewehr-Skill von 6 verpassen (was IMHO eher für SWAT-Veteranen angebracht wäre), der andere meint, dass 4 völlig ausreicht.
Das heißt, wenn man vorhat sich einen Spezialisten zu züchten, sagen wir mal einen Tauchspezi, der dann auch brav "Tauchen (gerätelos): 3 (5)" bekommt, und irgendjemand anders mit dem Gedanken 'Och, hab ja noch Punkte übrig', seinen Tauchen-Skill gleich auf 6 pusht, kommt sich ersterer Spieler ziemlich verarscht vor.
Dem vorbeugen könnte man einigermaßen, indem man gleich am Anfang bestimmte Rollen und zugehörige Fertigkeiten festlegt. Aber das überlass ich mal dem SL.
Last Crusader schrieb:GWs sind in so einer Kampagne wohl reichlich Overkill. Haben schon von Haus aus Reaktionssteigerung (was durchaus reinhaut, wenn sich der Großteil nicht mal billige Verstärkte Reflexe leisten kann), gar nicht zu reden von der Regeneration.
Vampire gibt's (noch) nicht als SC, und das ist auch gut so. Mit einem Ghul hätte ich weniger Probleme, sofern er vernünftig rübergebracht wird.
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