Shadowrun: Die Piratenkampange

Horror schrieb:
Na dann! Ich freue mich schon auf meine Bond-Bösewicht Chicks, die mich verwöhnen und umrunden!!! *grins* ;)
Solange die Damen auch was leisten, was sie als Mitglieder einer Piratencrew wertvoll macht (Nein, nicht DAS! Ich rede von Kämpfen! ;) )...


Horror schrieb:
Ein Grund, warum ich zB gegen deinen Vorschlag bin, ist, das er in den Attributen vercyberte/Bioware-isierte bevorzugen würde!
Und mal ganz ehrlich: Wenn jemand mit einem 6 Wert für dich schon ein Veteren, oder nahezu Weltspitze darstellt, warum sind dann später bis zu 1,5 facher Maximelwert möglich?!
6 in Attributen sind für mich bei einem Anfangscharakter absolut in Ordnung!
Ich will's mal so ausdrücken: Stärke 6 ist für mich schon ein Extrem, könnte ein jahrelanger Bodybuilder aber erreichen. Stärke über 6 sind dann diese Muskelpakete und Steroidtanks, die zuweilen im Fernsehen Gegenstände oder sich selbst verkloppen.
Was Fertigkeiten angeht, dürfte es da ähnlich zugehen. Ein Cop frisch von der Akademie hätte ungefähr Pistolen 3, nach ein paar Jahren Dienst landet er auf 4. FRT-Jungs und SWATler kommen bei ihrer Hauptwaffenfähigkeit ungefähr auf 5. Eine Waffenfertigkeit von 6-7 wurde ich langgedienten Kommandosoldaten einräumen, darüber nur echten Veteranen. Siehe auch Grundbuch S.99. Demnach ist 8 schon Weltklasse.
Ich reg mich wohl unnötig bzw. zu früh auf, hatte bisher noch keinen Charakter von euch vor mir. Mir geht's nur auf den Zeiger, wenn Streetsams per se alle körperlichen und Mages alle geistigen auf 6 haben. Dazu dann noch Kampffertigkeiten, auf die ein SEAL neidisch wäre, und dann kommt mir regelmäßig die Galle hoch.


Horror schrieb:
Kommt aber natürlich auf den Hintergrund an!
Da hast du schon recht!
Und die Richtungen geben doch eh meist Vorganben..der Rest liegt doch eh bei der SL!
Ich möchte nur Missverständnisse ausräumen. Ich schwanke für meinen Char beispielsweise zwischen "Sturmgewehre (AK-97): 2 (4)" und "3(5)", weil er sich schon praktisch seit seiner Kindheit als Gangkrieger in den härteren Gangs herumschlägt. Sagen wir also, ich entscheide mich für ersteres, und dann kommt plötzlich Jemand, sagen wir mal, ein BTL-Junkie, der Piraten toll findet, und laut Hintergrund erst seit nem halben Jahr das Schießen übt, mit der Waffenskill von 6 daher... fühl ich mich als Spieler derbst angekotzt.
Oder wenn man versucht, die Attribute angemessen und nicht nach bloßer Effektivität zu wählen, und die Kollegen dann mit 6/6/6 aufmarschieren... genau das Gleiche.
Eben deswegen wär ich für ein paar Richtlinien. Sie müssen natürlich nicht dem entsprechen, was ich unbedingt sehen will, aber sie sollten einen Kompromiss zwischen den Vorstellungen des SLs und den Wünschen der Spieler sein.


Horror schrieb:
Und alles andere kann man abklären, damit es eben keinen Tauchspezie-Vertauscher gibt!
Dafür haben wir ja das Forum hier, um uns auszutauschen!
Dann sollten wir uns erstmal auf's Setting einigen. In der Nordsee brauchen wir todsicher keinen Tauchspezialisten ;).


Horror schrieb:
Da ich nicht vorhabe, etwas extraordinäres zu spielen (weiß noch nicht, aber höchstwahrscheinlich Zwerg, gefolgt von Ork oder Mensch), ist es mir eigentlich egal, aber ich finde Vorschrifften allgemein blöde! *schulterzuck*
Bin halt relativ freies Rollenspiel ohne Werte und Würfel in Foren gewohnt und finde es auch am besten!
Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, ich bin auch ein Freund von möglichst regelfreiem Spiel. Aber ich halte Regeln notwendig, um gewisse Anhalts- und Orientierungspunkte für den Rest der Welt zu schaffen. Ich weiß, dass Joe Lohnsklave 3er-Attribute hat, und seine berufsrelevanten Skills ungefähr auf 4 (nach ein paar Jahren Arbeit).
Wenn jetzt ein derart krasser Unterschied herrscht, beispielsweise Stärke 6, muss es sich um eine außergewöhnlich starke Person handeln (sonst wäre sie wohl kaum so stark wie zwei Normalos zusammen), und die gibt's erstens nicht wie Sand am Meer, und zweites erfordert es langes, ausgiebiges Training, um diese Hochform zu schaffen und zu halten. Rassen- oder Implantatsmodis mal beiseite, es müssen doch irgendwo Relationen gehalten werden.


Horror schrieb:
Deswegen sind mir solche Sachen halt auch egal...die Verantwortung liegt immer bei Spieler und SL, und fast nie bei den Werten (wenn jemand Mist bauen möchte, kann er das imho auch mit 1.er Werten!).
Mit 1er-Werten wird es nur schwieriger, effektiv zu nerven. ;)
 
Also ihr könnt euch entscheiden.Entweder operiert ihr alleine nur als Spieler oder ihr seit Teil einer Piratengruppe.Ich hab Crewmitglieder und einen Führer,von denn ihr Aufträge bekommt.

Ich würde euch lieber Boot anstatt U-Boot empfehlen.Hier könnt ihr auch wieder entscheiden, ob ihr als Gruppe Boot habt oder anfängt und euch erst ein Boot besorgen müsst.

mfg,1. SL
 
Also wir in unserer RL-Grippe haben das so geregelt, das man nur je ein Attribut auf 6 haben darf! (Rassenmodi nicht mitgerechnet)
 
Vincent Darksun schrieb:
Also ihr könnt euch entscheiden.Entweder operiert ihr alleine nur als Spieler oder ihr seit Teil einer Piratengruppe.Ich hab Crewmitglieder und einen Führer,von denn ihr Aufträge bekommt.
Wenn ihr euch das vom Aufwand zutraut, könnt ihr auch gerne die komplette Crew übernehmen. Nix dagegen.


Vincent Darksun schrieb:
Ich würde euch lieber Boot anstatt U-Boot empfehlen.Hier könnt ihr auch wieder entscheiden, ob ihr als Gruppe Boot habt oder anfängt und euch erst ein Boot besorgen müsst.
Wenn wir als Piraten kein Boot hätten, bedürfte das wohl einer gewissen Vorgeschichte. Entweder waren wir bis dato dann noch gar nicht als Piraten aktiv, oder unser letztes Schiff wurde auf den Meeresboden geschickt.

Btw: Könnten wir dann langsam mal über den geographischen Rahmen abstimmen?
 
Also ich habe mit Lewis besprochen,dass jeder der Spieler so rund 80.000 Nuyen opfern muss für die Crew.Dieses Geld wird für das Schiff,die Ausrüstung und die Bordbewaffung darauf gehen.

Folgende Metatypen werden nicht erlaubt:

Ghule,Vampire,Gestaltwandler,Riesen,Wakyambi,Satyr und Dryade.

Charakter werden erschaffen nach den Regeln 3.01D und den LowTech Regeln erhältlich auf der Shadowrun.de Homepage.

Verfügbarkeit der Ausrüstung darf nicht über 8/48 Std. sein.
Nachteile und Vorteile dürfen freigewählt werden.

Zugelassen sind alle Shadowrun Bücher der 3.01 und 3.01D Edition.

Viel Spass bei Charakter erstellen.

Mit Freundlichen Grüssen,die Spielleitung.
 
Öhm, im Cyberpiraten steht noch das man sich für 50.000 einen Haimtashafen bekommt, komplett mit Papieren und so, der dann halt der Heimathafen der Piraten ist.

Gut, dann lasst uns abstimmen.
Ich bin Afrika (Gold und Elfenbeinküste); einfach die meisten Möglichkeiten (z.B Konzerenklaven überfallen; Fleisch an Asamando verkaufen; Viele Möglichkeiten Fokusse und son Kram zu finden; Keine Gesetzeshüter und nicht zuletzt einfach wegen diesem Faszinierenden Land!)
Somit hätten wir
Afrika - 2 Stimme
Südostasien - 0 Stimmen
Deutschland - 0 Stimmen
Süd/Mittelamerika - 0 Stimmen
Nordamerika - 0 Stimmen
Karibik - 0 Stimmen.
 
Vincent Darksun schrieb:
Also ich habe mit Lewis besprochen,dass jeder der Spieler so rund 80.000 Nuyen opfern muss für die Crew.Dieses Geld wird für das Schiff,die Ausrüstung und die Bordbewaffung darauf gehen.
Äh, Sekunde mal. Laut LowTech-Regeln kann man maximal 90k¥ haben... das heißt, wir müssten alle schon die Maximalpriorität auf die Startressourcen legen, nur damit wir überhaupt Geld haben?
Also ich hatte für meinen Char zwar nicht mehr als 10k an Ausrüstung eingeplant, aber zusätzliche Connections kann ich dann wohl kippen (von der Gabe abgesehen... kann ich trotzdem keine Stufe-2-Connections bekommen). Dann will ich nicht sehen, wie das bei den etwas geldintensiveren Charakteren aussehen wird...
 
Au Backe... also gut, ich habe mir jetzt mal nen Char ausgedacht (hab ihn ja schonmal ansatzweise beschrieben.) Ich wollt mal nachfragen, ob das so durchkommt, bzw. ob mir den jemand nach meinen Vorstellungen bauen kann. Er ist relativ stark vercybert, aber ich hab die Tech mal so angelegt, dass die dem Niveau, dass ich mir Vorstelle angepasst ist:

Ursprünglich war der Char (Elf) bei einem Konzern im Bereich der Cybertechnologie angestellt (also entsprechende Tech Fertigkeiten) bis er irgendwann über Simm Sinn zu BTLs übergegangen ist und langsam aber sicher seinen Sinn für die Realität in die Tonne kloppen konnte. Es kam wie es kommen musste, Job weg und den sozialen Abstieg in Angriff genommen. Irgendwann völlig bekloppt geworden und den heroischen Entschluss gefasst die letzte Kohle zusammenzukratzen und, wie seine Helden ein neues Dasein in <hier Setting einfügen> als -ihr ahnt es schon- Pirat anzufangen. Wie durch ein Wunder ist dieser Plan nicht wie zu erwarten mit durchgeschlitzter Kehle in der Gosse geendet, sondern er hat sich tatsächlich durchsetzen können. (Also schon nen Tag länger im Biz)

An Kampffertigkeiten brauche ich eigentlich nur nen guten Wert in Klingenwaffen und nen passablen in Sachen Pistolen. Ansonsten halt was man als Cybermetzger so braucht *g*

Cyberware:
Der Cyberarm stammt noch aus besseren Tagen und ist in Eigenregie auf die bereits erwähnte Harpune umgerüstet worden. (Das ding soll man mit ordentlich Druck abfeuern können und es soll ne kräftige Rückholautomatik haben.) Der Haken ist mit einem Schraubgewinde versehen auf dem man ne Handattrape arretieren kann, die sich natürlich nicht bewegen kann.

Er hat ein Cyberauge unter der Augenklappe dass ziemlich unprofessionell eingesetzt wurde und dementsprechend fies ekelig aussieht. (nur Infarot)

Desweitern der gute alte Simmsinnspieler

und... gab es nicht so nen total irrsinnigen Reflexverstärker der immer an ist?!
den hätt ich auch gern *hibbel*

1.) Ist das so O.K. und kann mir den jemand bauen?!- ich bin auch noch auf 2.0er Niveau!
 
Nagut die 80.000 Nuyen waren nach dan Normalen Regeln von Shadowrun und nicht nach LowTech Regeln berechnet.Nach LowTech Regeln muss jeder rund 20.000 Nuyen haben oder baute einen Charakter nachdem Aufbaupunktesystem.Man hat aber nur rund 93 Punkte zu Verfügung.

mfg
 
Vincent Darksun schrieb:
Nagut die 80.000 Nuyen waren nach dan Normalen Regeln von Shadowrun und nicht nach LowTech Regeln berechnet.Nach LowTech Regeln muss jeder rund 20.000 Nuyen haben oder baute einen Charakter nachdem Aufbaupunktesystem.Man hat aber nur rund 93 Punkte zu Verfügung.
Äh... wie bitte? *bahnhofversteh*


Malkav schrieb:
seine Helden ein neues Dasein in 1.) Ist das so O.K. und kann mir den jemand bauen?!- ich bin auch noch auf 2.0er Niveau!
Wenn du vom SL dein Ok für die Einzelteile hast, kann ich dir gern helfen.
 
Also ich brauche noch ein wenig, muss meinen Charakter mit Horror zusammen machen, besitze nur 2.0 Shadowrun.

Wahrscheinlich wird es ein Troll/Schamene/Hexer
 
Last Crusader schrieb:
Äh... wie bitte? *bahnhofversteh*


Wenn du vom SL dein Ok für die Einzelteile hast, kann ich dir gern helfen.

Wer nicht mit dem Periodensystem der LowTech Regeln nicht klar kommt,kann auch das Punktesystem aus dem Kompendium nehmen.

Normal ist beim Shadowrun das man 123 Punkte zur Verfügung hat,dadurch das wir aber LowTech spielen,hab ich nur 93 Punkte zur Verfügung.
 
Anyway... ist die Cyberware so wie ich sie beschrieben habe i.O.?!
Musst ja dein O.k. bzw. Bedingungen dazu geben, da ich den Char wohl kaum nach Quellenbuchregeln so hingefummelt kriege ;-)
 
Ahoi! Tja nach einer ordentlichen runde Munchkin mit Horror am gestrigen Abend haben wir uns dazu entschieden, nicht an der Runde teilzunehmen. Tut mir leid wenn ihr wegen uns jetzt Aufwand hattet, es ist einfach nicht unsere Art und Weise Shadowrun zu spielen, wir sind beide nicht so regelfest als das wir eine solch regellastige Runde spielen könnten/ wollten. Wir spielen ab und an Shadowrun 2.0 nur so wegen dem Setting... anscheinend seid ihr alle richtige Cracks in diesem System, damit kommen wir nicht so ganz klar.


liebe Grüße

Darkness
 
Ok,dieser Thread sollte erstmal herausfinden ob wir genügend User dafür haben und wie sie es spielen wollen.Wenn dann auch noch die ersten Spielkonzepte auf dem Tisch liegen beginnen wird mit der Kampange.Dieseer Thread fungierte als Basis dafür.

mfg
 
LowTech - Piraten...das klingt lustig...ich bin dabei, wenn niemand etwas dagegen hat. Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis mein Konzept fertig ist. Eine Zusage ( oder Absage ) wäre aber noch gut, damit ich mir nicht umsonst die Mühe mache.

Hey man...online und LowTech. Wäre auch super, wenn festgelegt wird, wieviel Budget von jedem gestellt werden muß. Sowas plant man dann gleich ins Konzept mit ein...woher soll man sonst die Höhe des Teilbudgets für das Schiffchen erklären.

MfG
BamBam
 
Zurück
Oben Unten