Shadowrun: Die Piratenkampange

Mal nebenbei... wer ist sonst noch ausser mir für ein altes ausgemustertes Atom U-Boot?!
 
Würde auch gerne mitzcken... hätte da sogar einen einmal gespielten Troll Piraten, das einzige Problem an dem ist, das er mit 145 Punkten generiert wurde... allerdings ist das halt auch ein Pirat, mit sowas wie erfahrung und nem eigenem kleinem Schiffchen...*gg*...
 
Mal gucken wie das wird... aber irgendwie will ich nen Char der so aussieht:

cave3ff.jpg
 
Also dann glaube ich ist die Runde in etwa voll wieder.

Spielleiter : Vincent Darksun

Spieler: Lewis
Malkav
Horror
Werspatz
Last Crusader

Sind damit alle einverstanden mit der Gruppe oder irgendwelche Einwände?

mfg
 
Was mich zurück zu den Boni für Nachteilen bringt...

1.) BTL Junkie
2.) Einäugig (Yeah! Augenklappe *g*)
3.) Ich hätte gerne nen Haken anstelle der linken Hand bzw. so ein fettes Harpunending wie Aquaman (falls irgendwer ausser mir die JLA Comics gelesen hat *g*)
 
Ich würde noch gerne Mitspielen! Hab auch das Cyberpiraten gelesen, also hab da schon ein paar vorkenntnisse! Ich hätte einen Zyklop...
 
Drek auch, hat sich bei der Vorschau das komplette Posting verabschiedet... ok, auf ein Neues...

Malkav schrieb:
Mal nebenbei... wer ist sonst noch ausser mir für ein altes ausgemustertes Atom U-Boot?!
Also ich nicht. So arbeitet kein Pirat. Moderne Piraten benutzen Schnellbotte, und schnappen sich entweder nur die wertvollste Ladung oder gleich den ganzen Kahn. Wenn eine Piratentruppe es sich leisten könnte, ein Atom-U-Boot zu finanzieren, geht das Ganze schnell ins Lächerliche (an einen Piraten gehört schließlich ein Holzbein, kein Kid-Stealth-Bein ;)).

@ Gruppe:
Soweit keine Einwände. Wir sollten uns nur mal ein paar Gedanken machen, wie wir gewisse Dinge regeln:
- Schiff/Schiffe: Müssen wir die OffGame selbst finanzieren, oder kriegen wir was passendes gestellt?
- Gruppenressourcen: Wie regeln wir das? Gibt es bestimmte Ausrüstungspools, aus denen man sich bei Bedarf bedienen kann? Auch die Verteilung der Beute sollte geregelt werden.
- Hierarchie: Keiner will gern den miesesten Deckschrubber spielen, also würd ich vorschlagen, dass die SC einfach piratische Versionen von Gangoffizieren darstellen, einer davon eben der Käpt'n.
- Crew: Wie handhaben wir das? Nur mit fünf Leuten wird die Gruppe etwas klein. Aber zu viele NSC sind eine Menge Arbeit für den SL. Deswegen mal ein Vorschlag:
Wir teilen die Crewmitglieder einfach den einzelnen SC zu, die diese dann mitführen (nicht wirklich ausspielen, aber sie könnten dann ihre Aktionen beschreiben, wenn sie in der laufenden Szene auftauchen). Könnten wir dann halt irgendein einfaches System einführen, die in etwa zu beurteilen (z.B: jedem einfach ne Stufe geben; alle Fertigkeiten und Attribute haben dann ungefähr diesen Wert)... außerdem sollten wir sie dann irgendwie in das Kaufsystem einbinden.

@ Vincent Darksun:
Zu meinem Konzept: Geplant ist ein maritimes Äquivalent eines Gangkriegers. Norm, mundan und minimal vercybert (Essenz 5,5 - 5).
Ahja, und bevor ich's vergesse: Ich trete sämtliche Rechte, irgendwelche Würfelbots selbst einzusetzen und ähnliche Späße komplett an dich ab, und vertraue dir meine Würfelergebnisse an. Wenn ein SL mich killen will, helfen mir auch keine Würfel, und je weniger Regelkram hier im Spiel auftaucht, desto besser für die Athmosphäre.

@ Location:
Ich hab eine tiefe Abneigung gegen des Deutschland-Setting. Aber Seattle, oder andere bekannte Plätze müssen ja auch nicht unbedingt sein. Ich wär eher für bisher wenig genutzte Orte wie Afrika oder Ozeanien. Hat auch IMHO irgendwie mehr Piratenflair, als ein Erste-Welt-Land.

@ Grundsätzliches:
Ich werd mich bezüglich des Chars nochmal mit Vince in Verbindung setzen. Ich hab aber noch ein paar Fragen, die alle interessieren dürften:
- Welches Erschaffungssystem? Wenn Punktesystem: Wie viele Punkte?
- Beschränkungen bei Attributen und Fertigkeiten? (Vorschlag: nicht mehr als drei [unmod.] Attribute über 3, keine Fertigkeiten über 4, keine Spezialisierungen über 5)
- Beschränkungen bei Vor- und Nachteilen?
- Beschränkungen der Ausrüstung (Vorschlag: max. Verfügbarkeit 4-6)
- Was ist an Rassen erlaubt? (ich plädiere für kategorischen Ausschluss von Drakes, Gestaltwandlern, und regionsuntypischen Metavarianten)
- In Bezug auf das oben gesagte: müssen unterstellte Crewmitglieder als Connections gekauft werden, oder fließt das auf andere Art mit in die Erschaffungsressourcen ein?
 
AChja Piratenconnections kosten nur 1.000 Nuyen pro Kopf...

Ich wär auch für Afrika oder Madagaskar(wenn jemand Cyberpiraten gelesen hat, weiß er warum...
Zitat:
Frage: "Gibts denn Unterschiede wenn ich am Volta operiere oder in Madagaskar?
Anwtort: "Am Volte findest du keine Telefonverbindung. In Madagaskars innerem findest du nicht mal den verdammten Himmel." :D )
 
Also wenn ich eine Co-Spielleiter bekomme kann ich auch noch mehr Spieler nehmen,aber wenn ich alleine bleibe nehme ich höchstes 5 Spieler und die sind dann bis jetzt fest.

Also wenn einer lieber den CO SPielleiter machen will anstatt als Spieler zu fungieren,dann soll er sich per Pn melden.

mfg
 
wie wärs denn mit Osteuropa?! Afrika kann ich mir igendwie nicht so toll vorstellen...
...oder: Wie wärs mit der Insel Goa!? So´n Aussteigerparadies *hehe*
 
Malkav schrieb:
wie wärs denn mit Osteuropa?!
Da oben im Norden ist's recht wenig lukrativer Schiffsverkehr... und am Schwarzen Meer... naja... ehrlich gesagt, seit Konstantinopel sich für unabhängig erklärt hat, lungern mir da vzuviel ukrainische Marine und S-K-Konzerntruppen rum.


Malkav schrieb:
Afrika kann ich mir igendwie nicht so toll vorstellen...
Och, an den Küstenregionen lässt sich ne Menge machen. Inlands sind die Möglichkeiten etwas beschränkter, aber gerade der Mittelmeerraum bietet unzählige Möglichkeiten.


Malkav schrieb:
...oder: Wie wärs mit der Insel Goa!? So´n Aussteigerparadies *hehe*
Nicht das direkt, aber die Richtung (also die geographische), in die das geht, gefällt mir. Neuer Versuch: Malaysia?
 
Mal nebenbei... ich hab noch nie soviele aktive User gleichzeitig in nem Forum gesehen!*g*

Im Prinzip ist mir das Wurst wo wir spielen, der Spass kommt mit dem Essen sag ich immer! Was geht denn in Australien, Neuseeland der Kante?!

Wer ist denn mal für die Statistik noch ausser mir dafür als low tech Kampagne zu starten?!


HUI... Ideen: Hawaii?! Die Cote de Azur?! ... oder gar Venedig?!
 
Zurück
Oben Unten