Rund um Filme/Serien Schlechtester Film aller Zeiten

AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Der schlechteste Film aller Zeiten ist definitiv "Gwoemul" / "The Host" --> Der Wirt
(Hat nix mit irgendeinem Wirt in irgendeiner Art zu tun, gar nix!)

Es gibt ne knappe Handlung:

Chemikalien werden in den Fluss Han (Korea) gekippt, deswegen springt später ein Monster raus. Logisch.
Das gebiet um den Fluss wird in Quarantäne versetzt und die Regierung behauptet der Grund dafür wäre ein Virus.
Wer hätte das gedacht...
Der "Held" des Filmes ist ein seltsamer Idiot mit EIWEISSMANGEL (!), dessen Tochter von dem Monster entführt wird.
Er und die halbe Familie machen sich deshalb auf die Suche nach ihr. :respekt:

Hier ein paar Zitate die stellvetretend für die gesamte Idiotie des Filmes stehen sollen. (Englisch)

Gwoemul (2006) - Memorable quotes

Wen es interessiert, hier noch den Trailer :sleep:

IMDb Video: The Host [Gwoemul]

Damit steht der Film theoretisch gleich auf mit "Das Schwiegermonster", welchen ich aber nicht zuende gesehen habe weil mir die ersten 20 min. schon zu starke physische und psychische Schmerzen bereitet haben.

Fazit:

Story: -10
Schauspielerische Leistung: -10
Special FX: -5
Regie: -10
Musik: -10

Gesamt: -45 / 50 Punkte, starke Leistung!
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Ach ich fand den gar nicht sooo schlimm. War halt ein Asia-B-Movie. Ein wenig doof aber wengstens nicht langweilig. Langweilig ist viel schlimmer. :D
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

The Host war nicht ganz ernstgemeint und als leichte Persiflage auf asiatische Horror / Monsterfilme eigentlich ziemlich cool.
Aber Asiatische Filme würd ich hier sowieso ausklammern. Die sind halt nicht jedermanns Ding.
Wobei Suicide Circle ganz schön doof war...
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Wobei Suicide Circle ganz schön doof war...

"Hell" sag ich nur zu dem Thema: Südkoreanische Teenie-Soap-Darsteller in der Hölle, die aussah als ob der Teufel Conan das Set geklaut hätte...

malcalypse, unbegeistert
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Von Suicide Circle ertrug ich nur die ersten 3 Minuten... Wie kann man nur so viele Gallonen Kunstblut für so einen Quatsch verschwenden?!

Silke, braucht am kommenden Wochenende mindestens genauso viel Kunstblut für ein Heilerkonzept
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Für mich ein klarer (Mit-) Favorit: Pearl Harbor

Langweilig, vorhersehbar, miese Schauspieler und ein Hurra-Patriotismus, der selbst den Amis peinlich sein dürfte. Wie lange hat wohl der Drehbuchautor gebraucht, um sich einen Dreh auszudenken, damit die Amerikaner die Schlacht um Pearl Harbor am Ende doch noch (irgendwie) gewinnen?
Gut, er hat ein paar nette Actioon-Sequenzen in der Mitte, aber das war's dann auch.
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Jup. Pearl Harbour war ne klasse Sache. Leider haben die Japaner den Krieg doch verloren.
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Das ist nicht witzig. Egal wie viel lustigen Antiamerikanismus in sich trägt.
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

@Tellurian

Du es gibt Leute, die meinen solche Dinge durchaus ernst. Das muss man nicht toll finden - aber nicht alles ist Witz was seltsam anmutet.

@Pearl Harbour

Dann gehts aber noch mieser: Wir waren Helden!

DER ist mal schlecht und toppt Pearl Harbour was unsinnigen Patriotismus angeht noch um längen. Ich erinnere an die Schlussszene mit dem Koreaner Oberhoschi, der zum riesigen Schlachtfeld kommt und dann eigenhändig eine amerikanische Flagge da irgendwo hinpflanzt, die irgendeiner vorher rausgerissen hat. Ich hab fast gekotzt!

Und trotzdem denke ich, dass das wiederum eine völlig eigene Sparte an Filmen ist. Das (ich meine jetzt Antikriegsfilme) sind so Filme mit völlig eigener Thematik, die über soviele unterschiedliche Facetten streitbar sind, dass sie, sofern auch nur den Hauch von Ernst in sich tragend, irgendwie nicht mit den schlechtesten Filmen konkurrieren können. Ähnlich wie "Die Mumie 3" (ganz egal ob ich nach Hause gehen soll oder nicht) ...

Pearl Harbour hat wenigstens noch vernünftige Tricktechnik (für die Zeit), angemessene Dialoge (wenn auch äußerst patriotisch durchgespült) und einen Hang zur Dramatik. Versucht sowas mal in Filmen der Klasse "Das Todesschwert der Ninja", "Speed 2" oder auch "Mortal Kombat 2" zu finden.
Ich find auch viele Filme schlecht, darunter Pearl Harbour - aber meine Güte: Dann müsste ich generell alle Roland Emmerich Filme als schlechteste Filme aller Zeiten markieren (ganz oben: Godzilla). Aber noch schlechter sind die meisten Boll-Filme ... ein Teufelskreis und ich bleibe dabei: In Hollywood wird man nicht fündig.
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Ich unterstelle Leuten lieber fehlgeleiteten Antiamerikanismus als ernsthafte Befürwortung eines der abstoßendsten und verachtenswertendsten Regime in der Geschichte der Menschheit.
Muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Seufz. Jetzt beschwöre ich den endgültigen Fall dieses schönen Threads durch unsere Offtopic Spam Hanseln herauf... >_>
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

@Pearl Harbour

Dann gehts aber noch mieser: Wir waren Helden!

Okay, der ist auch scheiße, aber den fand' ich irgendwie spannender und er verspielt nicht zwei Drittel seiner Zeit mit einer pseudo-romantischen Liebesgeschichte während er vorgibt, ein (Anti-) Kriegsfilm zu sein. (Außerdem wollte ich "Wir waren Helden" mögen, weil ich vorher das Buch gelesen hatte und mir das ganz gut gefallen hatte.)

. Das (ich meine jetzt Antikriegsfilme) sind so Filme mit völlig eigener Thematik

Ich halte weder "Pearl Harbor" noch "Wir waren Helden" für Antikriegsfilme. Ein Antikriegsfilm soll doch die Schrecken des Krieges in den Vordergrund stellen und abschreckend wirken. Und das kann ein Film, in dem der Patriotismus so in den Vordergrund gerückt wird wie in den beidem m.E. gar nicht. Natürlich sind beide Streifen irgendwie "abschreckend", aber eher wegen ihrer schlechten Machart.

Pearl Harbour hat wenigstens noch vernünftige Tricktechnik (für die Zeit), angemessene Dialoge (wenn auch äußerst patriotisch durchgespült) und einen Hang zur Dramatik. Versucht sowas mal in Filmen der Klasse "Das Todesschwert der Ninja", "Speed 2" oder auch "Mortal Kombat 2" zu finden.

Warum hacken eigentlich alle auf "Speed 2" rum? Gut, der ist vielleicht nicht realistisch und die Dialoge sind "corny" (gibt's dafür eigentlich ein schönes deutsches Wort?), aber ich hab' immer gedacht, das muss bei Action B Movies so sein...
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Ich halte weder "Pearl Harbor" noch "Wir waren Helden" für Antikriegsfilme.

Du hast ja Recht ... aber es muss auch miese Vertreter dieses Genres geben. Kann nicht alles mit Full Metal Jacket, Platoon oder Jarhead mithalten. ;)
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

Nicht jeder Kriegsfilm ist auch ein Antikriegsfilm. Pearl Harbour hat ja weiss gott nicht den Schrecken des Krieges deutlich gemacht. Nur den Schrecken der bösen Japaner.

Und ich finde nach wie vor dass bestimmte Regisseure da sofort rausfallen. Wo ist denn der Spaß da drin nen Krüppel zu verprügeln (bildlich gesprochen *ähem*)?
Uwe Boll, Roland Emmerich, Paul Verhoeven und Michael Bay muss man zum Thema schlechte Filme nicht ansprechen. Das ist witzlos. Dass die kacke sind versteht sich von selbst.
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

ein ganz "fürrchterlicheß Machwerrk" war auch The Fountain. Die unglaubliche Anzahl an 10-Punkte Wertungen bei IMDB bestätigt mal wieder meine These dass die Friedrichshainer mittlerweile die gesamte Welt unterwandert haben.
Das geht dann wahrscheinlich so: "Hmm... Dieser Film war zusammenhangslos, handwerklich schlecht und furchtbar langweilig. Wenn ich den nicht toll finde bin ich beim Brunch mit Peer-Jonas und Nele-Marie morgen unten durch..." EIN GANZ TOLLER FILM... okay die lahme Ausrede für einen Plot war echt scheiße, und die Schauspieler Müll. Es muss doch was gutes geben was ich finden kann... Naja Optik war scheiße aber keine völlige Katastrophe... GAAAAANZ TOLLE BILDER - SO RICHTIG ZUM TRÄUMEN. JA DER ROBERT MEINTE AUCH DAS AARONOFSKY SOOO EIN TOLLER KÜNSTLER IST. IST JA KLAR DASS DIE IDIOTEN DA DRAUSSEN DEN NICHT VERSTEHEN.

*schauder*
Dok Dicer
- Nichts ist gemeiner als ein Friedrichshainer
 
AW: Schlechtester Film aller Zeiten

was ist ein "Friedrichshainer"? Meinst du sämtliche Bewohner des Bezirks?
 
Zurück
Oben Unten