Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

AW: Savage Worlds kommt auf Deutsch?!

Ich würde mir wünschen, dass die Fans miteinbezogen werden. 13Mann hat sowohl bei Rolemaster, als auch bei Traveller gezeigt, dass das geht.
Ich würde mir das ungefähr so, so und/oder so vorstellen.
Für den Verlag bringt eine solche Vorgehensweise viiiiele Vorteile ( - soll ich ausfzählen?)!
 
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Das ist von uns fest eingeplant. Ende Juli ist ein Relaunch unserer Webseiten geplant, der sowohl die Optik deutlich verbessert, als auch die Struktur verändert. In diesem Zuge werden ein Werkstattblog und Projektbereiche eingerichtet, in denen wir über die aktuellen Arbeiten informieren und Interessierte sich mit Vorschlägen, Meinungen oder halt einfach nur Kritik einbringen können.
 
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Ich kann verstehen, dass viele die Explorers Edition mögen aber derzeit ist das was wir umsetzen möchten mit dem Format der Explorers Edition nicht möglich. Es wir jedoch keinen 300 Seiten Wälzer für 40 Euro geben oder so, keine Bange.
Eine 1:1 Übernahme der SW:EX würde ja auch den direkten Kostenvergleich mit sich führen und der dürfte aufgrund der Auflagenstärke und des PEG-Deals wohl nicht zu gewinnen sein.

Dann lieber 20-30 Seiten mehr und Hardcover. *schmacht* Wichtig wäre mir, dass das sich das deutsche Qualitätsdenken nicht in "wir brauchen mehr Quantität" äußert. :rolleyes:
 
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21.06.2008 - Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz
Gratulation
Der Erscheinungstermin des Grundregelwerks und der ersten Settings wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2009 liegen. Das Format der aktuellen Explorers Edition wird zumindest für das Grundregelwerk nicht übernommen, sondern durch weitere stimmungsvolle Illustrationen, ein einführendes Kurzabenteuer, Beschreibungen verschiedener Rassen usw. ergänzt. Zu den geplanten Settings oder gar weiteren Savage-Worlds-Produkten (denkbar sind verschiedene Merchandisingartikel, auf den Settings basierende Romane etc.) können wir momentan allerdings noch nicht viel sagen.

Ich bin skeptisch, dass das was wird. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber ich sehe da große Vorhaben wie Romane, die vermutlich nicht besonders gut sein werden, was dann wieder auf das Rollenspielsystem zurückfällt.

Ich hoffe, dass das was wird, aber mein Glaube ist enden-wollend.
 
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Boah, da hat man mal nen paar Tage kein Internet und dann das! :D
Macht was draus! Und viel Glück!
 
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Tja, wenn es nicht das praktische Format der Explorer-Edition ist, dann ist das Projekt für mich uninteressant. Die Explorer Edition ist für Cons einfach phantastisch gut geeignet und SW spiele ich nur auf Cons. Insgesamte finde ich GRWs im ca. DIN-A5 Format praktischer und transportabler.
 
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Hört sich erstmal ganz gut an. Schön, dass sie die Fanlizenz übernehmen wollen. Wan soll eigentlich das neue amerikanische 50 Fathoms rauskommen?
 
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Ich wünsche mir einen kurzen Absatz im GRW zu körpereigenen Waffen. Einmal wie die Mali dort für Mehrfachangriffe laufen und zum anderen ob es eine Off-Hand-Penalty für Schwanz/Klauen/Gebiss gibt.

Edit:
Außerdem hätt ich gern mehr und strukturierten Platz für Edges auf dem Charakterbogen. Die Skills können dafür gern in den Hintergrund treten.

Edit2:
Und die Levelup-Tabelle (von Enno?) hätt ich gern im offiziellen Sheet. Das ist schön praktisch. Sprich zu jedem Levelup werden die Steigerungen notiert.
 
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Ich wünsche mir einen kurzen Absatz im GRW zu körpereigenen Waffen. Einmal wie die Mali dort für Mehrfachangriffe laufen und zum anderen ob es eine Off-Hand-Penalty für Schwanz/Klauen/Gebiss gibt.
Antwort zu den MAP für körpereigene Waffen: Körpereigene Waffen bekommen ganz normal MAP. Klaue, Klaue, Biß macht drei Waffen, die - falls gleichzeitig in einer Runde eingesetzt - -4 MAP auf jeden dieser Angriffe bekommen. Bei manchen Kreaturen steht explizit dabei, daß sie zwei oder mehr Angriffe ohne MAP haben, aber das ist nicht der Normalfall.

Antwort zur Off-Hand-Penalty für körpereigene Waffen: Tiere und Monster mit Waffen wie Schwanzhieb/Klaue/Biß haben KEINE Off-Hand-Penalty. Nur bei Humanoiden wird so etwas relevant.


Edit:
Außerdem hätt ich gern mehr und strukturierten Platz für Edges auf dem Charakterbogen. Die Skills können dafür gern in den Hintergrund treten.
Nimm doch einfach Ennos Charakterbogen.

Edit2:
Und die Levelup-Tabelle (von Enno?) hätt ich gern im offiziellen Sheet. Das ist schön praktisch. Sprich zu jedem Levelup werden die Steigerungen notiert.
Ennos Charakterbögen sind MEINE "offiziellen" Charakterbögen. Es spricht ja nichts dagegen, sie auch zu Deinen zu machen.

Und für eine Deutsche Fassung dieser Bögen müßte man mal bei Enno nachfragen, ob und wann er diese anfertigen kann.
 
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Da warte ich ersteinmal die deutsche Version ab. Ist schon angedacht, meine Bögen upzudaten.

Allerdings muss man ja beim offiziellen deutschen Spielerbogen ja nicht den Designvorlagen des Originals folgen, oder? Die Frage ist allerdings wohl eher an Prometheus zu richten...
 
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Allerdings muss man ja beim offiziellen deutschen Spielerbogen ja nicht den Designvorlagen des Originals folgen, oder?
Na, die "Designvorlagen des Originals" waren ja bei SW über die Jahre eigentlich immer ziemlich für'n Arsch.

Ein Charakterbogen muß entlang der Bedürfnisse der praktischen Anwendung entworfen werden. Nur irgendwie einen Charakterbogen hinzuklatschen, damit es einen gibt, bringt es nicht. Und auch nicht die Style-over-Substance-Bögen ohne jeglichen Gebrauchswert (vor denen SW glücklicherweise größtenteils verschont geblieben ist).
 
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Mein Reden...

Und da einige Leute meine Erfahrungstabelle auf den Bögen brauchbar fanden, könnte man ja auf den offiziellen deutschen Bögen auch eine solche draufmachen. Muß ja nicht so groß und prominent sein, wie bei meinen Bögen, aber dennoch...

Kleiner Tipp in Richtung Prometheus (Sofern die sich schon mit dem Design des Charakterbogens beschäftigt haben)...
 
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Die Fortschritts-Tabelle ist ja schon in ähnlicher Form auf den aktuellen englischen Bögen... (Nur halt als "Edges" tituliert.)
 
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