SW:GE bald ausverkauft!

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Wie man im RPC-DORP-TV-Interview am PG-Stand erfahren konnte, ist die SW-GE bald ausverkauft.

Das ist schon einen EIGENEN Thread wert, meine ich!

Bei einer Auflage, die - geschätzt - bestimmt größer als 1000 Stück gewesen ist, vielleicht eher 2000 oder gar noch mehr, wäre der komplette Abverkauf binnen nur EINES JAHRES ja geradezu sensationell für ein (immer noch) Nischen-System auf einem von Monokultur geprägten Markt.

So etwas gehört GEFEIERT!

Das zeigt, daß alle Beteiligten an der Übersetzung und deutschen Ausgabe etwas RICHTIG gemacht haben. - Das ist doch eine so positive Nachricht, daß man diese durchaus mal laut und deutlich kundtun sollte.

Bei PG gibt es - außer dem DORP-TV-Interview - ja leider NICHTS an Information bzw. an FEIERSTIMMUNG zu dieser zumindest für mich GUTEN Nachricht.



Vor anderthalb Jahren, als der Lizenz-Deal von Pinnacle mit PG bekannt wurde, da gab es skeptische Fragen, wie denn wohl SW in Deutschland einschlagen würde.

Ich sagte damals in voller, zweifelsfreier Überzeugung: WIE EINE BOMBE!

Und im Jahre 1 Savage hierzulande gab es eine außerordentliche DYNAMIK bei den Savages, sehr PRODUKTIVE Fan-Erzeugnisse, eine ungeheuere SPIELFREUDE und - noch spannender - EXPERIMENTIERFREUDE bei den Savages. Der Savage-Setting-Wettbewerb hat auch gut aufgezeigt, wie BREIT das Spielspektrum von Savage Worlds ist (und es ist noch breiter!).

Ein Jahr Savage Worlds auf Deutsch.

Eine (bald schon) ausverkaufte erste Auflage.

Das freut MICH ganz persönlich wirklich SEHR.

SW ist NICHT "mein" Spiel, ich bin weder mit Pinnacle, und schon garnicht mit PG involviert, ich habe nur GRANDIOS VIEL SPASS mit SW und daher aus voller Überzeugung bei der SW-GE-Übersetzung und der Necropolis-Übersetzung mit viel Elan und noch mehr Zeit mitgewirkt.

Daher betrachte ich die SW-GE zu einem gewissen Teil als etwas, was mir schon irgendwie eine Herzensangelegenheit ist.

Jetzt zu erfahren, daß sie sich tatsächlich GUT verkauft, daß viele Leute hierzulande sie erworben haben und damit auch SPIELEN (was man u.a. an den vielen "neuen Savage-Gesichtern" in diesem SW-Bereich dieses Forums sieht), das ist wirklich ausgesprochen erfreulich.

Und solch ein Erfolg ist IMMER eine Team-Sache. Schaut mal in Eurer SW-GE ins Impressum. Dort stehen sie, die maßgeblichen Anteil an dieser, wie ich finde BESTEN erhältlichen Ausgabe der SW-Regel WELTWEIT hatten.

Von dem Übersetzer konnte, kann und wird man noch in vielen anderen Produkten etwas lesen - längst nicht nur SW-Produkte! Das beeindruckende Layout setzt Maßstäbe für spätere SW-Produkte. Und die Idee des "Setting-Kompaß" ist einfach SO RICHTIG SAVAGE!

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie es mit SW in Deutschland (trotz unverständlicherweise ZÄHER Erscheinungsweise weiterer Produkte) weitergeht.

Was ich auch noch anmerken möchte: Neben Toas Initiative ein deutsches SavageHeroes.com zu schaffen, gibt es noch die beiden großen SW-Unterforen im Tanelorn und bei den Blutschwertern, die zentrale Anlaufpunkte für Fragen, Ideen, Tipps, und einfach nur das Eintauchen in die "Savageness" sind. Das hätte ich NIE erwartet, als ich die ersten "Begeistert mich von ... SW"-Threads im B!-Forum und ähnlich gelagerte hier gesehen hatte.

Wie schon in den internationalen Savages-Communities - insbesondere natürlich im Pinnacle-Forum - so ist auch hier eines festzustellen: Die Savages sind außerordentlich produktiv! - Was nicht alles gleichzeitig gebastelt, ausprobiert, gespielt, weiterentwickelt wird! Da verliert man inzwischen leicht den Überblick. Und ich finde das GUT SO!

Es gibt einzelne, die sich hier besonders hervortun. Da möchte ich nur stellvertretend den umfangreichen, und auch qualitativ guten Output von Taysal erwähnen. Spielberichte, Abenteuer, und Spielhilfen (wie die unterschiedlichen Himmelsschiffe für Sundered Skies) kommen aus seiner "Bastelstube". - Die Savage-Tool-Time-Begeisterung finde ich einfach ansteckend. Mich hat SW zu einem Bastler in viel mehr Bereichen als nur dem Conversion-Bau gemacht. Über SW bin ich zum Karton-und-Papier-Modellbau gekommen - das wäre ich NIE, wenn nicht die Faltfiguren bei SW solch eine de-facto Standard wären. Allein diese neue Welt des "sauberen" Bauens mit Papier, Messer/Schere und Kleber hätte sich mir ohne SW nie erschlossen. Und ich weiß, daß es manchen der hiesigen Savages ähnlich geht.

Das ist ein JUBEL-Thread.

Teilt sie mit allen Savages: EURE Begeisterung, EURE Erkenntnisse, EURE positiven Erfahrungen, EURE Wünsche für die Zukunft von SW!
 
AW: SW-GE bald ausverkauft!

Ich gratuliere SW ausdrücklich zu diesem Erfolg!

Ich habe erst vorgestern das Regelwerk erhalten und bin schon hin und weg. Wie wirds dann erst, wenn ich das Spiel erlebe? Ich hätte nicht gedacht, dass ein Regelwerk mir so gut vor Augen führt, welcher Hemmschuh unnötige Verregelung jedweden Vorgangs werden kann.

Ich bin langjähriger DSA Fan, habe viele andere System zumindest angespielt (oWoD, Exalted, Warhammer 2nd, Hârnmaster, L5R, Earthdawn und so weiter) aber SW bringt irgendwie alles auf den Punkt.
Die GE vermittelt einen hervorragenden Gesamteindruck was Qualität und Inhalt angeht. Es macht Spaß zu lesen. Das allein ist es wert, sich das Regelwerk anzuschaffen.

SW öffnet die Augen dafür, dass sich auch mit einem übersichtlichen Regelwerk alles darstellen lässt, was für das Spiel von Bedeutung ist. Im Vordergrund stehen die Aktionen der Spieler, die Dramatik, die Action.

Ich möchte an dieser Stelle auch Zornhau danken, ohne dessen engagierte und Begeisterung versprühende Foreneinträge ich nie von BoL und später SW erfahren hätte. Im Ernst, Du bist für mich ein Prophet des F!F!F! ;-)
 
AW: SW-GE bald ausverkauft!

Das sind hervorragende Neuigkeiten!
Glückwunsch an Prometheus.

Auch wenn ich mich mittlerweile ein ganzes Stück von Savage Worlds entfernt habe, so wünsche ich mir doch,
dass es zu einem DER "Mainstream-Systeme" auf dem deutschen Markt wird. Das Spiel macht einfach so unglaublich viele Dinge richtig.


Mich hat SW zu einem Bastler in viel mehr Bereichen als nur dem Conversion-Bau gemacht.
Mich nicht. Dazu musste erst Labyrinth Lord kommen.
 
AW: SW:GE bald ausverkauft!

Gut zu sehen, dass sich Qualität auch in einem stagnierenden oder sogar schrumpfenden Markt immer noch durchsetzt! :D

Das bedeutet natürlich auch, dass alle, die noch keine Ausgabe von SW:GE ihr eigen nennen (schämt euch!) jetzt schnell zugreifen MÜSSEN, weil die Erstauflage natürlich schon ganz bald einen extremen Sammlerwert besitzen wird!!! Und die, die schon mit der SW:GE arbeiten, sollten sich schnell noch ein zweites Exemplar kaufen und das eingeschweißt im Regal stehen lassen.
 
AW: SW:GE bald ausverkauft!

Und die, die schon mit der SW:GE arbeiten, sollten sich schnell noch ein zweites Exemplar kaufen und das eingeschweißt im Regal stehen lassen.

Was für eine unwürdige Existenz für ein Regelwerk! Ein Regelwerk hat benutzt zu werden, das ist doch keine Deko. Meine SW:GE sieht schlimmer aus als meine DSA3 Regelwerke! Es ist ein Rollenspiel, kein Rollensammeln!
 
AW: SW:GE bald ausverkauft!

Ich habe zwar erst 3 Abende hinter mir, aber ich weiß, daß ich mit SW einen echten Glücksgriff gelandet habe.
Man könnte sagen, SW ist ein mediteranes Rollenspiel und eine Art Entspannungstherapie. Für einen D&D Hardliner wie mich war es nie einfach mich mit anderen Systemen anzufreunden. Space Gothic hatte das geschafft und auch Shadowrun, wobei es mir dabei primär um das Setting und nicht das System ging (wem gefällt schon das RW von SR3?).
Aber SW war (in meinem Fall) sowas wie der heilige Gral. Die Begeisterung startete auf Seite 1 und endete bisher noch nicht. Kurzerhand verschleuderte ich meine, über 40 Bücher große, D&D Sammlung und stellte ein einzelnes Buch, daß nicht mal annähernd an das Format eines Dungeons & Dragons Wälzers herankam, an dessen Platz...
Da ist nun wieder viel Platz für Ideen.
Bisher habe ich 2 GRW's gekauft, die auch beide genutzt werden, wer weiß, viel investiere ich noch in ein drittes.

Ich begrüße es, wenn dieses System den Erfolg erhält den es verdient.
 
AW: SW:GE bald ausverkauft!

Zornhau schrieb:
Das ist ein JUBEL-Thread.

Teilt sie mit allen Savages: EURE Begeisterung, EURE Erkenntnisse, EURE positiven Erfahrungen, EURE Wünsche für die Zukunft von SW!
Savage Worlds hat viele ans Basteln und Konvertieren gebracht. Die Beschäftigung mit dem Rollenspiel wurde dadurch intensiviert. Das ist eine schöner Erfolg, den ich hier bejuble. :)

:banane::chilli::banane:
 
Zurück
Oben Unten